1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: Umstellung auf NDS Videogard legt Receiver lahm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2008.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Premiere: Umstellung auf NDS Videogard legt Receiver lahm

    Und wir alle lachen mit :LOL: DU machst Dich nämlich grad völlig lächerlich und merkst es nicht. Viel Spass bei Gericht mit Deiner angeblichen Sachbeschädigung :LOL:
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.675
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere: Umstellung auf NDS Videogard legt Receiver lahm

    Tja....Nokia dBox 2 rult :cool:

    Freu mich schon auf meine neue funktionierende NAGRA Karte
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

  4. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere: Umstellung auf NDS Videogard legt Receiver lahm

    Ich versteh nicht warum man solche Receiver überhaupt auf NDS umstellt um dann hinterher zu sagen das diese Geräte nicht mehr laufen! Das ist doch technisch gesehen vollkommener unfug und wurde offensichtlich nicht EINMAL getestet. Hätte man die betroffenen Geräte nicht auf NDS umgestellt sondern denen Nagra3 Karten geschickt wäre doch gar nichts passiert!

    Und das bisher nur die NDS Umstellungsreceiver betroffen sind und nicht die Geräte die eh nicht umgestellt werden steht im Artikel:

    1. steht nun allen Kunden ein gleichwertiges Ersatzgerät zu (das wird teuer werden und das wollte man sich ja eigentlich sparen durch Nagra3 und Simulcrypt) und
    2. sollte die NDS Firmware auch das CI lahmlegen und so gar keinen Empfang von auch anderem PayTV mehr ermöglichen steht den Kunden selbstverständlich auch Schadenersatz zu! Ist doch gar keine Frage.

    Genau davor haben hier viele doch auch oft gewarnt. Ein nachträglicher so tiefer Eingriff in bestehende Receiver ist immer ein großes Risiko. Wir sind hier ja nicht im Kabel wo es nur eine Verschlüssellung gibt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2008
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere: Umstellung auf NDS Videogard legt Receiver lahm

    Wenn man es genau nimmt, ist der Threadtitel falsch, denn es sind alte Receiver mit Betacrypt oder CI-Modelle. Mit NDS hat das erst mal nichts zu tun.... wenn es wirklich stimmt, kommen die mit den neuen Nagrakarten nicht aus..
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2008
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere: Umstellung auf NDS Videogard legt Receiver lahm

    Eben, es liegt an Nagra, nicht an NDS. Wenn ein Receiver nicht mit NDS funktioniert, bekommt er 'ne Nagrakarte. Geht das auch nicht, wird erst dann der Receiver "entzertifiziert".
     
  7. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere: Umstellung auf NDS Videogard legt Receiver lahm

    Dann passt der Text im Artikel aber auch nicht zum Problem. Wenn es das wäre was Du schreibst macht der Satz

    ja gar keinen Sinn, denn Nagra3 Karten wurden ja noch gar nicht versendet und umgestellt wurden bisher nur die Receiver die auf das NDS Update reagieren. Wäre das nicht so könnten die Betroffenen ja nun auch noch mit Nagra2 Karten weiterschauen heute. Die haben sie ja noch! Es steht aber explizit im Text das die Receiver nun nicht mehr zu gebrauchen sind. Ergo wurden diese auf NDS umgestellt.
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere: Umstellung auf NDS Videogard legt Receiver lahm

    Ich habe mir abgewöhnt, Meldungen auf Kleinigkeiten zu deuten. Dafür sind die Fehler zu häufig.

    Das solltest Du auch tun. ;)
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere: Umstellung auf NDS Videogard legt Receiver lahm

    Genau genommen steht im Text folgendes:

    Das heißt NICHT updatebar und auch NICHT kompatibel mit den nagra Karten.
     
  10. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere: Umstellung auf NDS Videogard legt Receiver lahm

    Da magst Du allerdings Recht haben. :)