1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere UMSONST !Kein Witz und LEGAL !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Stinkfus, 21. März 2003.

  1. geraldk

    geraldk Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Na Na .Du machst aber seit Monaten schon verdammt viel Werbung für diese boah! Seriööööööööööööööse Firma.Das wird mir langsam unheimlich.
    PS: Ich kaufe nie was von Firmen , von denen ich agressiv beworben werde, sch&uuml und bin dabei bisher gut gefahren.
     
  2. ad00

    ad00 Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich hatte auch in den vergangenen zwei Jahren 3 verschiedene Handyverträge über Faircom laufen. Bei denen ist alles reibungslos verlaufen. Die Grundgebühren wurden regelmäßig erstattet.

    Von daher möchte ich nicht sagen, dass es sich bei Faircom um eine "Abzockerfirma" o.ä. handelt.

    Habe Mitte März auch einen Vertrag incl. Premiere-Abo abgeschlossen. Mit diesem gibt es nun aber auch Probleme. Das Angebot an sich ist durchaus seriös (Faircom finanziert sich dabei halt durch die Kopplung der Provisionen der beiden Premiere- Verträge, Nachteil für den Kunden ist [eigentlich] nur, dass man nur einen Decoder für zwei Karten bekommt - aber dafür eben kostenlos!)

    Ich stehe nun aber schon seit 3 Wochen auf dem Status "Versand wird vorbereitet", der Handy- Vertrag mit Talkline besteht allerdings bereits und es wurde mir auch schon die Aktivierungsgebühr abgebucht, ohne dass ich das Handy bisher erhalten habe.

    Aufgrund meiner bisherigen guten Erfahrungen bewahre ich aber erstmal die Ruhe. Ich befürchte allerdings, dass sich Faircom mit den Premiere-Aktionen etwas übernommen hat. Auch die Probleme mit den Quam - Rückzahlungsforderungen dürften die finanzielle Lage von Faircom nicht gerade verbessert haben.

    Da es allerdings Leute zu geben scheint, bei denen auch bei den Premiereaktionen (bis auf eine ca. 4wöchige Lieferungs und Zahlungsverzögerung)alles glatt lief, finde ich, es bringt nichts jetzt den Teufel an die Wand zu malen.

    Sollte es bei mir Fortschritte geben, werde ich das an dieser Stelle veröffentlichen. (bei Rückschritten natürlich auch ha! )

    MfG

    ad00
     
  3. DeSoto

    DeSoto Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich hab seit 2 Wochen eine einwandfrei laufenden Galaxis Easy world bei mir stehen über Faircom. Lief alles gut, bis auf die lange Lieferzeit für den Receiver. Habe allerdings den Cellway-Vertrag nicht den Talkline-Vetrag.
     
  4. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    gibts den bei niemandem was neues?
     
  5. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nein, nichts Neues. Ich schaue nach wie vor über Faircom kostenlos Premiere ohne Probleme.
    Aber hier wird man ja gleich verdächtigt Mitarbeiter diverser Firmen zu sein, von daher halte ich mich über Details zu dem Thema eher bedeckt.
    Bedanken kannst Du Dich dann bei den Knalltüten, die nichts anderes zu tun haben, als zufriedene Kunden einer Firma in Misskredit zu bringen.
    Abgesehen davon: Gibts überhaupt noch ein entsprechendes Angebot von denen? Das aus dem Thread ist doch schon lange ausgelaufen...?!
     
  6. Power666

    Power666 Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe etwa Ende Januar das Angebot angenommen und habe seit 8.April Premiere laufen.
    Premiere hat auch schon abgebucht, eine Gutschrift von Faircom habe ich allerdings noch nicht bekommen. Werde die Tage da mal anrufen.
    Etwas nervig sind die zwei Karten, muss man halt jedesmal wechseln. Die Benutzung der zweiten Karte in einem CI-Schacht mit einem entsprechenden Modul soll laut Galaxis nicht funktionieren.
    Und beide Abos auf eine Karte zusammen schalten lassen macht Premiere wohl nicht.
    Jetzt muss nur noch die regelmäßige Gutschrift erfolgen und alles ist gut. Aber da habe ich eigentlich keine Bedenken...
     
  7. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Des Rätsels Lösung: Premiere kann nicht liefern

    Hier die email:

    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

    wir wollen Sie mit diem Schreiben über den Stande Ihrer Bestellung eines
    Mobilfunk-Premiere-Bundles informieren.

    Wie Sie sicher bemerkt haben, gibt es eine unerwartete Verzögerung in der
    zügigen Abwicklung. Dem liegen verschiedene Gründe zugrunde.

    Zum einen konnte uns die Firma Talkline über einen längeren Zeitraum nicht
    mit der benötigten Anzahl D2-Vodafone-Karten beliefern, weil Talkline
    selbst auf eine Lieferung von SIM-Karten wartete. Als dann Karten wieder
    lieferbar waren, wurden wir in mehreren Teillieferungen mit der benötigten
    Anzahl Karten versehen. Die letzte Charge steht selbst jetzt noch aus. - So
    kam und kommt es, dass Sie zum Teil erheblich auf eine weitere Bearbeitung
    Ihrer Bestellung warten, da diese Karten die Voraussetzung für eine
    Übermittlung Ihres Antrags an Talkline und die folgende Freischaltung durch
    Talkline sind.

    Kunden die zwischenzeitlich von Talkline freigeschaltet wurden (und zum
    Teil bereits die erste Rechnung von Talkline erhalten haben) warten nun
    teilweise schon eine geraume Zeit auf die weitere Bearbeitung, sprich auf
    eine Freischaltung durch PREMIERE um dann endlich Ihr Paket mit Telefon,
    SIM-Karte, PREMIERE Smartcards und Receiver zu erhalten.

    Unsere Aktion war so erfolgreich, dass PREMIERE mit der Lieferung von
    Receivern und Smartcards bei weitem nicht nachkam. Gemessen an den in
    Wartestellung befindlichen Anträgen, kamen viel zu wenig Receiver umd
    Smartcards. Und beide Dinge sind wiederum die Voraussetzung um Ihre
    Aboverträge an PREMIERE zur Freischaltung übermitteln zu können.

    Wir hoffen in Verhandlungen mit PREMIERE für Sie auch eine gewisse
    Entschädigung für die Wartezeit erreichen zu können. Was das konkret dann
    sein kann - lassen Sie sich überraschen. In Kürze werden wir Ihnen
    hoffentlich mehr mitteilen können.

    Sollten Sie vorab bereits den Mobilfunkbestandteil Ihres Pakets wünschen,
    teilen Sie uns dies bitte mit einer kurzen E-Mail mit. In den Betreff
    schreiben Sie bitte Ihre INR, einen Doppelpunkt und die folgenden Worte
    "Mobilfunkbestandteil vorab senden".

    Sie erhalten dann von uns zwei Pakete. Vorneweg die SIM-Karte und das Handy
    und im zweiten Paket den Receiver und die Smartcard(s), sobald diese
    verfügbar sind und Sie von PREMIERE als Abonnent angenommen wurden.
    Natürlich verursacht diese Maßnahme für uns erhebliche Mehrarbeit und
    Mehrkosten. Deshalb möchten wir Sie bitten, das Splitten Ihrer Bestellung
    in zwei Pakete nur dann zu fordern, wenn Sie den Mobilfunkbestandteil
    dringend zum jetzigen Zeitpunkt benötigen.

    Von weiteren telefonischen Anfragen oder E-Mails hinsichtlich dieser
    geschilderten Problematik bitte ich Sie in den nächsten zwei, drei Wochen
    abzusehen, weil Ihnen unser Kundendienst auch keine weitergehenden
    Auskünfte erteilen kann. Bedingt durch die schleppende Bearbeitung, die wir
    jedoch leider nicht beeinflussen können, verzeichnen wir einen großen
    Anstieg von Anfragen und in der Folge unzufriedener Kunden, die sich über
    Besetztzeichen in unseren Telefonleitungen beschweren. Wir bearbeiten
    täglich hunderte schriftlicher und fernmündlicher Anfragen immer des
    gleichen Inhalts ("Wann kommt meine Lieferung? Warum geht es nicht weiter?
    Was ist bei Ihnen los, wir haben bereits die erste Rechnung von Talkline
    erhalten?" usw.) Wie oben geschildert, können auch wir zur Zeit nur auf
    Lieferungen seitens PREMIERE warten und hoffen zusätzlich für Sie einen
    weiteren Vorteil bei PREMIERE aushandeln zu können.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr

    Handy-Pak-Team

    P.S.: ich persönlich warte seit dem 27.3.
     
  8. Templeton

    Templeton Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mahlzeit!

    Also wenn ich von Faicom (oder sonstwem) so lange hingehalten worden wäre, wäre mir der Spass am "kostenlosen" Premiere längst vergangen und ich hätte den Leuten schon gesagt, dass sie den Reciever etc. ruhig behalten können. Weiterhin halte ich die Email für eine Zumutung. Erst lassen sie ihre Kunden ewig warten, dann sind wie immer alle anderen Schuld und man soll sich nicht einmal beschweren. Klasse Service.
    Aber wie ich immer gesagt habe: umsonst gibt es nix!

    Gruß Templeton
     
  9. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Drachenauge:
    Sorry, aber ALLES was Du da geschrieben hast ist absolut falsch. Zum Ersten ist die Muttergesellschaft nicht in Frankreich beheimatet, sondern in Spanien (Telefonica), zum Zweiten wurde Faircom nicht von Quam betrogen,sondern man hat sich definitiv NICHT an die eigens mit Quam geschlossenen Verträge gehalten. Ich habe hier sehr wohl Detailinformationen - werde aber den Teufel tun und diese hier posten. Hier geht es ums digitale Fernsehen, nicht um Abzockerbanden aus dem Mobilfunkbereich. Um es mal auf den Punkt zu bringen: Niemand hat etwas zu verschenken und jeder, der einen Mobilfunkvertrag abschliesst, sollte TUNLICHST darauf achten NICHT bei einem Provider abzuschliessen, und dazu zählen nunmal Mogelcom, Cellgay, Talkschwein und Konsorten. Horrorstorys darüber gibt es in bekannten Newsgroups, zu Faircom brauche ich auch nichts weiter zu sagen, da wird genug in Teltarif.de berichtet. Ich kann nur JEDEM raten die Finger von dem Deal zu lassen! Deine weiteren Ausführungen darüber wie das "Ganze" finanztechnisch funktioniert kann ich auch nur lächeln. Hier mal ein kurzer Überschlag, wie das Ganze WIRKLICH funktioniert:

    Provision seitens Talkline an Faircom: 200€
    Abzüglich 20€ für das gute, aber alte Trium.
    Bleiben 180€ zzgl. 260€ Provision für 2 x Premiere Abo, macht 440€netto. Davon kauft man einen Galaxis, kostet wohl im EK so 120€ netto, bleiben 320€ netto über. Davon zahlt man Dir dann monatlich die Grundgebühr aus. Die Summen variieren, der Grundablauf sieht aber so ungefähr aus. Faircom "verdient" an den Zinsen für das 12 Monate angelegte Geld aus den Provisionszahlungen von Premiere & Talkline. Geht aber Faircom pleite siehst Du keinen einzigen Euro mehr...

    * die Zahlen sind "frei erfunden" sollten aber in etwa hinkommen, bei Mobilfunkprovisionen sollten Sie sogar ziemlich genau sein breites_ .
    Im Übrigen habe ich selbst Quam Verträge vermittelt, teilweise mit Handy, teilweise mit Provisionsauszahlung, die von F*ircom nun geforderten Rückzahlungen bei seinen Kunden sind unberechtigt, da Quam im Rahmen der damals geschlossenen Verträge SÄMTLICHEN Verpflichtungen nachgekommen ist und alle Händler die vollen Provisionen erhalten haben (wenn man sich an die Regeln gehalten hat!!!)

    <small>[ 02. Mai 2003, 00:25: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  10. leander

    leander Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn man eines nach 13 Jahren Nepp, Teppichverkäufern, Klinkenputzern, Telefonterroristen, Versicherungsdebaklern, Wurfblättchen, Wurfsendungspaketen, Wurfsendungspaletten und Email-Spamming bis zum Erbrechen gelernt hat:

    NIEMAND und schon gar nicht Firmen aller Coleur an sich, haben etwas zu verschenken! Es gibt immer ein weiterführendes Ziel mit für den Kunden nicht mehr nachvollziehbaren Hintergründen und Bedingungen, die dann einem das Leben zur Hölle machen!

    Beispiel hardware: Da gehe ich lieber für ein paar Euronen mehr zum Local hardware dealer, die einen mit Namen kennen und wo man DORT gekaufte Hardware UMSONST eingebaut und konfiguriert bekommt, bei Problemen allerhöchstens ein Tag vergeht, bis er repariert ist, bei kleineren Macken auch gleich mal das INNENLEBEN UMSONST gereinigt wird und alte hardware mit der neuen zu einem akzeptablen preis verrechnet wird.
    Und es hat sich schon gelohnt: Beim letzten hardwareupdate ist mein netzteil bei denen durchgebrannt und es gab ein ENERMAX als kostenlosen Ersatz... und und und..