1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: Umsatz steigt - Abonnentenzahl sinkt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2008.

  1. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere: Umsatz steigt - Abonnentenzahl sinkt


    Hm...meinst Du evtl. Kunden werden Piraten, aber ob sich das bei dem schlechten Programm überhaupt noch lohnt...;) ;) ;)
     
  2. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere: Umsatz steigt - Abonnentenzahl sinkt

    Ich glaube hier haben ein paar von Euch die Ironietags vergessen... Nicht das jemand die Posts noch ernst nimmt und dann im Infraroten dreht... :D ;)
     
  3. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere: Umsatz steigt - Abonnentenzahl sinkt

    Es werden weniger Abonnenten, das alleine reicht. Und ich finde es krass, darüber noch beschönigende Worte zu finden. Das gleiche beim Verlust. Sie schreiben keinen Gewinn und haben noch weniger Kunden; eine gefährliche Mischung. Das mit der Preiserhöhung wird sich wohl zukünftig noch weiter rächen, denn die Schwarzseher, bekommen ja mit, dass die Qualität mehr und mehr runtergeht, und denken sich auch, warum sie etwas abonnieren sollen, wenn es die nächsten Jahre eh wiederholt wird. Außerdem glaube ich eh kaum, dass sie Abonnenten werden, da diese Leute eher hoffen werden, das sich in der Zukunft wieder eine Lücke auftut, was bisher immer eingetreten ist. Ich glaube auch, dass viele der Schwarzseher ein Zweitabo vermeiden wollen und so dann halt daruaf verzichten werden. Außerdem liegt Premiere falsch, wenn sie glauben das viele nur Fußball wollen; es gibt noch genug andere, die was anderes sehen wollen und ob sie die BuLi sichern werden, wird man sehen müssen. Damals haben sie auch gedacht, dass sie den Zuschlag bekommen und am Ende standen sie ziemlich dumm da. Die beste Werbung wäre es, wenn sie ihr Programm wieder optimieren würden, und endlich die Qualität hochschrauben. Den Werbeetat zu erhöhen heisst nicht, dass man mehr Erfolg haben wird. Viele Produkte verschwinden auch vom Markt, obwohl sie bis zum 'Erbrechen' beworben werden.
     
  4. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere: Umsatz steigt - Abonnentenzahl sinkt

    Meinen die, die Preise erhöhen und den braven Abonenten "abmelken"? :eek:
     
  5. kahepr

    kahepr Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere: Umsatz steigt - Abonnentenzahl sinkt

    Gebt mir meinen Leo zurück !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    :love:
     
  6. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere: Umsatz steigt - Abonnentenzahl sinkt

    Das ist ja das besonders schwierige für Premiere!
    Die Laugucker haben doch selbst erlebt das nicht viel Innovation vorhanden war.
    Dann wurden die Paketpreise zusammen gestrafft(Teurer) und es wird nicht sehr viele neue Gesichter für Premiere zu sehen geben.
    Diese Mundpropaganda wird versagen!
     
  7. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere: Umsatz steigt - Abonnentenzahl sinkt


    Das Problem ist aber, dass Premiere unter "Optimieren" nicht eine Erhöhung der Programmqualität versteht, sondern das Streichen nicht massentauglicher Sparten-Programminhalte.

    Ich vermute, auf Dauer werden die Abonnenten von Premiere Film und Bundesliga erhalten bleiben, wenn da die Qualität vermutlich stabil bleiben wird - Voraussetzung ist natürlich, dass die Kosten gleichbleiben. Für Premiere Sport und Familie sehe ich dagegen schwarz. Das ehemals angeblich beliebteste Programmpaket Familie dürfte inzwischen unter massivem Abonnentenschwund leiden.
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere: Umsatz steigt - Abonnentenzahl sinkt

    Und es sind deutliche weniger als 52,6 Mio.! Hört hört!
     
  9. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere: Umsatz steigt - Abonnentenzahl sinkt

    Kein wunder das die Umsatz machen wenn die ewig die Abo preise erhöhen.
    Aber andersrum müssen die sich nicht beklagen wenn denen die Abonnenten wegbleiben.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere: Umsatz steigt - Abonnentenzahl sinkt

    Nun ja...wer mich kennt :D und sich das Posting auch ohne diese Kenntnis etwas näher anschaut (z.B. in Bezug auf die Vergleiche), sieht dass das Ganze ironisch gemeint ist :D

    Ich habs halt nur im PREMIERE Marketing Jargon wiedergegeben, die aus 37 Millionen Verlust noch was positives ziehen.