1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere UD4 Fehler Auffälligkeiten!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LASO, 15. März 2006.

  1. LASO

    LASO Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    :winken:Ich habe meinen Receiver vor 13 Monaten mit meiner hinterlegten Kaution gekauft.Zum Zeitpunkt die Option Film und BB gewählt,macht zusammen (23,00+15,00)38,00 Euro.Als ich BB im Jan06 gekündigt habe,wurden mir ordnungsgemäß 23,00 Euro vom Konto abgebucht.Nur leider habe ich seit etwa 14 Tagen den UD4 Fehler,meine Garantie ist ein Monat drüber.Bei einem Anruf bei der Premiere Technik wurde mir nach etwa 2,5 Minuten klar gemacht,daß mein Gerät kaputt ist.Man wollte mich gleich weiter verbinden um für 79.-ein neues Gerät zu kaufen!Da ich mich sehr aufgeregt habe (über die schnell gewollte Weiterleitung zum Verkauf)hat man mir leise Ebay empfohlen.Da wiederum ist mir aufgefallen,es gibt einige UD4 Fehler in den Auktionen!Ein Freund (TV u.Radio Techniker)erzählte mir das es möglich ist,die Box über Kabel durch Signale zu manipulieren.Stimmt das?????Wer Hat auch so etwas oder änliches erlebt?Bitte meldet Euch,weil warum sollten wir uns nicht zusammen tuhen und Ersatz erwarten können.LASO
     
  2. Insider Nr1

    Insider Nr1 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    2
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    AW: Premiere UD4 Fehler Auffälligkeiten!!

    Hallo!UD4 heißt entweder bekommt deine D-Box kein,oder ein schlechtes Antennensignal, oder sie ist wirklich defekt. hast du mal versucht eine Zahl zu drücken, wenn da UD4 steht?--> wenn die box dann HW2 anzeigt oder "Einen moment Bitte" dann bekommt sie keine Antennesignal. Dein "Radio und Fernsehfreund" mit den Störnignalen!? Also von Premiere können solche "Faxen" nicht kommen. Die können nur die SC aktivieren.
    Benutzt du vielleicht einen Antennenverstärker oder Verteiler? Dann versuchs mal ohne!
    Insider Nr1
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Premiere UD4 Fehler Auffälligkeiten!!

    Etwas ungenau...

    UD4 bedeutet, dass die Originalsoftware der DBox2 den Softwaredownloadstream nicht findet. Premiere strahlt ständig die aktuelle Originalsoftware für die DBox2 aus, damit man die Box auf den neuesten Stand bringen kann, falls man noch eine ältere Originalsoftware auf der Box hat. Findet die DBox2 beim Hochfahren diesen Stream nicht, so meldet sie UD4. Entsprechend kann es für UD4 mehrere Ursachen geben.
    So könnte Premiere den Softwaredownloadstream nicht mehr senden. Dies ist aber noch nie vorgekommen und würde ein wesentlich größeres Echo hervorrufen, weil die Problematik dann bei allen DBox2 mit Originalsoftware Besetzern auftreten würde.
    Es ist auch möglich, dass bei Kabelempfang der Kabelnetzeinspeiser fehler bei der Umsetzung der Signalisierung macht oder an so ungewöhnlicher Stelle einspeist, dass die DBox2 den Softwaredownloadstream nicht erkennt oder nicht findet. Ersteres ist zeitweise schon vorgekommen.
    In den bislang genannten Fällen kann man die Meldung einfach umgehen (irgendeine Taste außer "OK") und die Box normal nutzen.
    Ebenfalls in Frage kommt ein lokales Signalproblem, bei dem eine, mehrere oder alle Frequenzen gestört ankommen (und auf jeden Fall der Transponder/Kabelkanal mit dem Downloadstream betroffen ist), in Frage. In diesem Fall würde es auf einigen Premiere Programmen auch zu Störungen oder Hinweis 2 kommen. Diese Signalstörung müßte dann identifiziert und behoben werden.
    Und letztlich ist es natürlich auch möglich, dass der Tuner der DBox2 selbst abbaut oder ganz defekt ist. Dies ist leider von einer Signalstörung schlecht zu unterscheiden. Am besten prüft man dies, indem man einen anderen (z.B. geliehenen) Digitalreceiver einmal bei sich ausprobiert.

    Noch ein Hinweis:
    Bei Kabelempfang ist der einwandfreie Empfang der analogen Programme kein Beleg für ein einwandfreies Signal. Denn die Digitalprogramme werden meist in einem anderen Frequenzbereich eingespeist und Signalstörungen sind häufig frequenzabhängig...
     
  4. milan

    milan Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    18
    AW: Premiere UD4 Fehler Auffälligkeiten!!


    das hat dir also ein fernsehtechniker erzählt?
    schonmal erlebt, dass sat1 fernseher kaputt macht?
    die erklärung von Thrakhath ist absolut korrekt.
    wenn die box normal hochfährt, ist ein gerätedefekt fasst auszuschließen.
    ud4 tritt übrigens auch auf, wenn keine antenne angeschlossen ist.
    das würde die ebayboxen erklären, die diesen fehler haben.

    premiere ist zwar böse, aber bestimmt nicht so schlau, allen dbox besitzern nach ablauf der garantie die box abzuknipsen.

    milan
     

Diese Seite empfehlen