1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere + TV Digital Kündigung = Chaos

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Osiris21, 3. November 2006.

1. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere + TV Digital Kündigung = Chaos

es dürfte mittlerweile hinlänglich bekannt sein, dass Premiere mit unterschiedlichen AGBs versucht, die Kunden hinters Licht zu führen u. sei es nur darum, die Provision für die TV Zeitschrift zu kassieren. Dass zudem die Premiere Mitarbeiter mangels fachlichem Wissen Kunden anlügen, ob bewusst oder unbewusst spielt dabei keine Rolle. Eine zuverlässige Auskunft habe ich zumindest von Premiere Mitarbeitern noch nie erhalten. Jeder erzählt dort was anderes, oder werden die offiziell angehalten, die Kunden anzulügen?

2. um72

um72 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Na gut das ich mir die TV Digital nicht abbonniert hab, hol sie mir ab und zu im Zeitungsladen.

3. rico106

rico106 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist es überhaupt rechtlich in Ordnung, wenn nach Premiere nach Vertragsende dem Verlag die Abbuchungserlaubnis für mein Konto "überträgt"? In meinen Premiere-AGB kann ich auf die schnelle nichts dergleichen finden, auch nicht dass man die Zeitschrift extra kündigen muss. Das erfährt man ja erst, wenn man die Kündigungsbestätigung seitens Premiere in den Händen hält. Mein Abo ist zum 31.12. gekündigt. Da ich keine Lust auf Stress habe, kriegt der Verlag eine E-Mail von mir. Mehr nicht, das muss reichen.

:D

4. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, ist es nicht. ASV darf nicht abbuchen, auch wenn sie die Daten von premiere "übertragen" bekommen, und sie machen sich u.U. sogar strafbar, wenn sie es tun.

5. Helmut1958

Helmut1958 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also zur Kündigung habe ich auch eine Frage.
    Habe Premiere komplett inkl. TV-Digital als Abo. Habe dies zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt und habe einen Brief mit folgendem Inhalt bekommen:
    Sehr geehrter.....
    wir bedanken uns für ihre bisherige Treue. Umso bedauerlicher, dass sie uns verlassen. Aber selbstverständlich bestätigen wir ihnen Heute vertragsgemäß den ............ als nächstmögliches Austrittsdatum.
    Schicken sie bitte innerhalb von 10 Wochen nach Vertragsende ihre Smartkarte mit der Nummer..............an folgende Adresse.
    Wir hoffen, das wir ihnen bald wieder ein ABO wert sind.

Noch ein wichtiger Hinweis: Die Kündigung ihres Abo's betrifft das gesamte Premiere Programm. Evtl. Themenkanäle werden ebenfalls beendet.

Sehen alle Kündigungen so aus??????????????????? :eek::eek:

Von einer zusätzlichen Kündigung der TV-Digital steht in dem Brief nichts, also ist sie für mich dann auch gekündigt.

6. tixraider

tixraider Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Würde vorsichtshalber noch eine Kündigungsmail an ASV Senden.
    Möglich ist ja auch das sie diesen Satz mit der Extra Kündigung in deinem Schreiben nur vergessen haben.

Kannst dich aber auch Überraschen lassen wenn du das möchtest.

7. assi10

assi10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

:)
    das selbe schreiben hatte ich auch bekommen. normalerweise muesste es sich fuer dich erledigt haben mit der dvd. steht ja weiter nichts mit drin, das du sie extra kuendigen musst. wuerd halt mal abwarten und falls die dir geld abbuchen einfach mal beim asv anrufen. ich hab damals auch eine extra kuendigung noch am asv geschickt, aber man hat mir bestaetigt das bei premiere komplett incl. dvd alles ueber premiere laeuft. so war es dann auch.

8. tixraider

tixraider Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Klar kann er warten und erstmal für eine leistung zahlen dir er nicht will.
    Macht doch jeder so,:rolleyes: weil eine Mail zu schreiben macht ja auch zu viel Umstände.