1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere trotz Unitymedia möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von fidelo, 30. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Premiere trotz Unitymedia möglich?

    Da besteht aber noch folgende Zusatzfrage:

    Informiert Premiere eventuell Unitymedia und die dann die GEZ, dass hier jemand ein Fernsehgerät nutzt,
    "da könnte es ja theoretisch noch Dicker kommen" ?
    Zumindest in einem Strafverfahren wegen Leistungserschleichung könnte dies auch noch geprüft werden.

    > Ein Unglück kommt selten allein <

    :eek::rolleyes::eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2008
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.483
    Zustimmungen:
    3.169
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Premiere trotz Unitymedia möglich?

    Na Gottseidank. Ladendiebe und Schwarzfahrer werden schliesslich auch bestraft!:)
     
  3. rodib

    rodib Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere trotz Unitymedia möglich?

    Nun mal langsam.

    Angenommen ich habe einen Kabelanschluss gekündigt, oder mir wurde der Kabelanschluss gekündigt (zB. wegen Wiederspruch gegen die Gebührenerhöhung -siehe Telecolumbus-) und möchte über die Kabeldose weiterhin die öffentlich rechtlichen empfangen (wozu ich allgemein die Berechtigung habe da es da einen Rundfunkstaatsvertrag gibt und diese Sender frei Empfangbar sein müssen), dann kann es mir nicht verboten sein, den Stecker meines Fernsehers oder den meiner Kabelbox in den dafür vorgesehenen Antennen-Anschluss zu stecken. Nachdem ich nun einen Sendersuchlauf gemacht habe, stelle ich fest, das wesentlich mehr Sender zu sehen sind, ich aber die Senderlöschfunktion meiner Kabelbox nicht finden kann, muss ich da jetzt zur Polizei und das melden oder reicht es wenn ich glaubhaft mache, dass ich nichts anderes schaue als ARD und ZDF? Oder wird man hier automatisch kriminell?
     
  4. Pryrates

    Pryrates Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Metz Milos 32 ML
    AW: Premiere trotz Unitymedia möglich?

    @rodib: Das hat nichts damit zu tun, ob du nur Ard und Zdf schaust, oder mehr sender. Wenn du für den Anschluss nichts zahlst, dann darfst du ihn auch nicht verwenden.
    Ok, du hast zwar über den Staatsvertrag ein Recht auf öffentlich-Rechtlichen Rundfunk (vorausgesetzt du zahlst GEZ) aber diese Programme kannst du ja auch terrestrisch oder über Sat empfangen. Und zu sagen, ich klaue mir mal eben kabel, weil ich ein recht auf fernsehen habe, ist ungefähr so, als würdest du an der Tanke Benzin klauen, und das damit rechtfertigen, dass du als Bundesbürger das recht auf Straßenbenutzung hast und ja schon Kfz-Steuer zahlst.
     
  5. fidelo

    fidelo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere trotz Unitymedia möglich?

    So habe eben festgestellt, dass ich mit einem Dbox inkl. Premiere Smartcard ganz normal Premiere empfangen kann. Das wollte ich von euch wissen.

    Ob ich für Kabelanschluss oder GEZ zahle ist meine Sache!

    Und einige hier sollen aufhören die Mutter Teresa zu spielen. Ich habe UM mehrfach angeschrieben (Brief und Fax) und gar angerufen (auf meine Kosten), dass ich den Anschluss nicht möchte und die, die Leitung kappen können.

    Wenn die nicht in der Lage sind, die Leitung zu kappen und mir wenigstens eine Antwort zu schreiben, kann ich nichts dafür.

    Ich kann in die Kabeldose alles stecken, was ich möchte, die ist schließlich in meiner! Wohnung.
    Das ganze mit Diebstahl an der Tanke gleichzustellen ist hirnlos!
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.121
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere trotz Unitymedia möglich?

    @rodib

    ... du kannst auch ohne Fahrkarte in einen Linienbus des ÖPNV steigen. Das ist überhaupt kein Problem und keiner hindert dich daran den Bus ohne gültige Fahrkarte zu benutzen. Aber es ist trotzdem Schwarzfahren und das ist nach deutschem Gesetz eine "Erschleichung von Leistungen" und ist eine Straftat.
    Per Verordnung hast du Anspruch darauf, den öffentlichen Nahverkehr nutzen zu dürfen. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass du für die Inanspruchnahme der Leistungen keine Entgelte zahlen brauchst.

    Beim Kabelanschluss ist das nicht anders. Auch wenn ein Signal aus der Dose kommt, darf man es nur dann nutzen, wenn man einen entsprechenden Vertrag mit dem entsprechenden Anbieter abgeschlossen hat. Und ja, da du mit dem Schwarzgucken eine Straftat gem. StGB begehst, bist du ein Krimineller und es spielt dabei überhaupt keine Rolle ob du nur die öffentlich- rechtlichen Programme anschaust.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere trotz Unitymedia möglich?

    @ mischobo

    Lass ihn doch machen, wie er will. So lange er sich nicht wundert, wenn plötzlich die UM Leute bei ihm vor der Tür stehen und eine fette Nachforderung verlangen, soll das nicht unser Problem sein.

    PREMIERE gibt die Daten nunmal definitiv an Unity Media weiter und wenn die per Datenabgleich fesstellen, dass der Kabelanschluss vorsätzlich abgemeldet wurde, knallts halt.

    Soll nicht unser Problem sein. Vorgewarnt ist er jetzt zu genüge. wenn er es unbedingt probieren will soll er machen!
     
  8. fidelo

    fidelo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere trotz Unitymedia möglich?

    Ja ja, klar bin ein Krimineller :)

    Ich werde bestimmt keine UM Leute in meine Wohnung reinlassen, wenn die vor meiner Tür stehen! Die sollen erst einmal in Ihrem Büro nachweisen, dass ich den Anschluss nutze, was technisch nicht möglich ist!!

    Ich habe den Anschluss nie! angemeldet und somit nix mit Vorsatz bla bla, also bitte erst lesen dann schreiben!

    Premiere wird natürlich nicht über mich angemeldet, dafür ist mein Bruder da, der Student ist und für Premiere viel weniger bezahlen muss.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere trotz Unitymedia möglich?

    Das ist technisch sehr wohl möglich.
     
  10. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Premiere trotz Unitymedia möglich?

    Pass mal auf, mein Junge!
    Du meldest dich in diesem Forum an, erstellst einen Thread mit einer Frage, die dir recht gut beantwortet wurde und meckerst jetzt über uns?
    Es wurde nicht bestritten, dass du technisch Premiere empfangen kannst, du wurdest lediglich gewarnt, dass P. die Daten an UM weitergibt.

    Nachdem du uns ja jetzt alles mögliche unterstellst und ziemlich hochnäsig rüberkommst, solltest du dich verabschieden.
    Du hast doch nun selbst probiert, dass es technisch geht. Viel Spass.
    Und für den Rest: Viel Glück!

    Leute gibts.....:w&uuml;t:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.