1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Totalausfall !!!???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dr205, 28. November 2005.

1. ukroll96

ukroll96 Guest

Anzeige
    AW: Premiere Totalausfall !!!???

Dann kann man nur vermuten, das die Kabelfirmen (noch) nicht rumfummeln, denn wie gesagt und gelesen, sollen auch die dortigen Nagra verschlüsselten Sender offen sein durch den Hack. Heisst dann abwarten und Tee trinken, bietet sich ja bei der Kälte an, oder :)

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Und wo meinst Du das Kabel sein Signal herbekommt?

Wenn die Privaten auch betroffen waren, dann hat das ganz sicher nichts mit der gehackten Verschlüsselung zu tun.

Gruß Gorcon

3. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Hoffentlich kann nach diesem ganzen Theater Linux auf der Box bleiben.
    BN zurückzuflashen wäre ja extrem nervig...

4. ukroll96

ukroll96 Guest

@Gorcon: Keine Ahnung, aber findest du es nicht sehr seltsam, das ausgerechnet einen Tag nach dem Hack jetzt Brummiere dunkel ist? Wenn s nicht so ist, gut, dann eben nicht, aber mir kommt das alles sehr merkwürdig vor?

Das ist ja jetzt geklärt worden, jetzt weiß ich es auch :)

Aus nem anderen Board:

Vielleicht ist es ja wirklich nur ne Störung im Uplink oder so, keine Ahnung, wenn ich mir ansehe, das die Verschlüsselung jetzt ja wieder geht, wer weiß? Es bleibt spannend.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. November 2005
  5. dr205

dr205 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das nächste was passiert ist, das mitten in den Filmen Ruckler auftreten, von denen Premiere natürlich misteriöser Weise nichts weiss!!!:winken:

6. Bohnenherbert

Bohnenherbert Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Mich würde mal interessieren, ob jemand bei der Hotline durchgekommen ist und was die so dazu sagen. Ich selber habe es 5x versucht, natürlich ohne Erfolg!

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Mich würde es nicht wundern, wenn es Maßnahmen sind, die mit dem Hack zu tun haben. Andererseits, wenn die Verschlüsselung abgeschaltet wurde, warum erscheinen dann teilweise die Senderlogos, ob mit schwarzen oder grünen Hintergrund.

Jedenfalls sieht's lustig aus...

8. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@ ukroll natürlich ist das komisch, aber ich glabue auch nicht daran dass es mit dem Hack zu tun hat...

Edit:
    Interessant ist dass auf 13th streett auch der bogen des Studio universal logos zu sehen ist.
    Des weiteren ist dieses Grünlila bild auf Pmireere 3 und Premiere 7 in 16:9

Vielleicht wurde aber ja der neue EPG aufgeschaltet. Premiere hat da doch rumgemacht und gesagt dass der EPG mehrer monate eingeschränkt sein wird. Und das war ja schon seit 1-2 monaten der Fall.
    Auch dass die EPG daten gestern nur bis montag morgen gingen spricht vielleicht dafür.

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2005
  9. vinyl

vinyl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mir kommt das überhaupt nicht seltsam vor. Ich kann absolut keinen Zusammenhang zwischen der Meldung von gestern und den Problemen heute finden. Das liegt einfach daran, dass Premiere jetzt nicht "dunkel" ist. Ich hatte im Verlauf des Tages die ganze Zeit Zugang zu den Premiere-Kanälen, die ich abonniert habe. Zwischendrin waren auch ein paar mehr noch zugänglich, aber an der Verschlüsselung liegt das Problem nicht. Premiere sendet einfach momentan auf den meisten Kanälen ein schwarzes Standbild. Dieses kann jeder, der ein Abo hat, entschlüsseln. Die Zuspielung im Playout-Center funktioniert einfach nicht.

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wenn es mit der Verschlüsselung zu tun hat warum geht dann dies und das?
    Nee,nee!