1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Totalausfall !!!???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dr205, 28. November 2005.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Premiere Totalausfall !!!???

Ob sich Kofler für den kleinen Ausfall im nächsten Abonnentenmagazin persönlich entschuldigt?

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wieso entschuldigen? Das war ein Kundenwunsch. Glasklar.

Und dann labert er von der perfekten Ausfallsicherheit.

3. Garfield

Garfield Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So einfach ist das nicht!
    Seit 23.März 2003 gibt es auch in Deutschland ein "Gesetz zum Schutz von zugangskontrollierten Diensten". Dabei wird das gewerbliche Herstellen, Einführen oder Vertreiben von "Umgehungsvorrichtungen", mit denen sich ein Verschlüsselungs- bzw. Zugangskontrollsystem umgehen lässt, mit bis zu einem Jahr Gefängnis bestraft. Aber auch für den reinen Besitz einer solchen "Vorrichtung" ist man mit bis zu 50.000 Euro dabei. Dies wurde zwar in der Vergangenheit nur auf Kartenleser angewandt, da aber nirgendwo so genau definiert ist, was eine "Umgehungsvorrichtung" ist, könnte man auch bestimmte Karten als solche, oder zumindest als Teil davon betrachten. Dabei wird unterstellt, dass nur derjenige an solchen Umgehungsvorrichtungen interessiert ist, der sie auch benutzen will. Der normale Anwendungsfall für diese "Umgehungsvorrichtung" ist jedoch illegal. Daher ist hier ausdrücklich auch der Besitz strafbar! Ein Brotmesser dagegen darf ja von jedem benutzt werden, da die normale Anwendung nichts illegales darstellt.
    Wers nicht glaubt, kann gerne mal bei ebay einen Kartenleser anbieten. Die Abmahnung ist vorprogrammiert.
    Da dies aber einige immer noch nicht glauben werden:
    Aktenzeichen 3 W 11/04 (= 312 O 949/03), 3 W 21/04 (= 312 O 950/03) und 3 W 37/04 (= 312 O 769/03).
    Da ist alles genau nachzulesen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2005
  4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn tatsächlich neue Kartendaten gesendet worden wären und deshlab der Sendebetrieb gestoppt wurde: Was ist der Sinn der Sache, meine Dbox war zum betreffenden Zeitpunkt aus, meine Karte hätte gar nichts empfangen können?
    Auch an ein "Killersignal" an die Piratenkarten (vielleicht haben die Dinger ja einen dafür brauchbaren Bug) glaube ich nicht, dafür sind die zu kurz im Umlauf und erstmal müsste getestet werden, ob evtl. Seiteneffekte (zu Deutsch gekillte echte Karten) auftreten könnten.

Realistische Erklärung: Jemand von Premiere wollte sich die Encoder mal anschauen und hat dabei Lichtschalter und Stromhauptschalter verwechselt. Die restliche Zeit wurde damit verbracht, heruauszufinden, welcher Server nun was genau macht, derjenige der weiß wie es geht ist ja gerade krank...

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

3 Mio. Karten: Updatezyklus im Normalfall z.B. 1 Monat für alle. Im Power-Push-Modus dann 100x schneller = 7,2 h

[Zahlen reine Spekulation, nur Verantschaulichung]

6. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das kommt aber nur bei den Karten an, wo der Receiver aktiv ist und auf einem Premiere Kanal steht. Und zu der Tageszeit dürften nicht allzuviele Receiver an gewesen sein.

7. PaoloPinkel

PaoloPinkel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da wäre ich sehr vorsichtig. Garfield hat da schon Recht. Lese mal dieses http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19454/1.html
    Da steht recht gut recherchiert wie die aktuelle Rechtslage ist (leider nicht direkt auf Karten bezogen) und was passiert wenn man z.B. einen Kartenleser bei ebay in der falschen Rubrik anbietet.

8. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Sehe ich überhaupt nicht so, denn in unserem Rechtsstaat gilbt erst mal die Unschuldsvermutung, auch für die Kartenkäufer, würde ich eine Karte kaufen, muß ich nicht beweisen, daß ich damit nicht Premiere schwarz sehe, sondern Premiere bzw. der Staat muß mir nachweisen, daß ich mit der Karte Premiere schwarzsehe.

So einfach funktioniert unsere Rechtssystem, auch wenn Otto Schilly im Zustand völligem Altersstarrsinn zu letzt ganz anderer Meinung war.

Ansonsten gehe ich in einen Laden, kaufe 5 Karten dann weiß niemand meinen Namen, da ich ja nichts hinterlegen muß.

Alles andere ist in meinen Augen reine Panikmache, der mündige Bürger soll verängstigt und drangsaliert werden, um in einer Art vorauseilendem Gehorsam ja nichts machen, was irgendwie oder irgendwem nicht gefallen könnte.

Das Problem lösen kann nur Premiere, durch ein sicheres Verschlüsselungssystem, ganz einfach.

Die Systeme gibt es seit Jahren, aber Premiere wollte/will einfach nicht das Geld ausgeben, das dazu nötig ist.

Und zum wiederholten Male, der Kauf so einer Karte ist vollkommen legal, sonst würden ja die Händler sofort verhaftet werden, das ist ja offenbar nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2005
  9. Garfield

Garfield Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich fürchte, deine Rechtsaufassung ist in diesem Falle nicht maßgeblich. Daher habe ich extra Aktenzeichen von rechtsgültigen Urteilen beigefügt. Wie ich schon geschrieben habe, kannst du da alles nachlesen.Gruß

10. ukroll96

ukroll96 Guest

Wenn s ein Stromausfall gewesen sein soll, warum lief dann eigentlich die ganze Zeit der Disney Channel ohne Probs? Seltsam, seltsam?