1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Totalausfall !!!???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dr205, 28. November 2005.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Premiere Totalausfall !!!???

Dann müßte Dir bewußt sein, daß eine USV nur für kurze Zeit den Stromausfall überbrückt, um auch zur Not z.B. alle Server sauber herunterzufahren. Um einen Sendebetrieb über mehrere Stunden mit Vollast aufrecht zu erhalten, reicht eine USV sicher nicht aus! Da müßten schon dann Mega-Monster-Teile stehen.

viele Grüße,

Patrick

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

ja, das ist schon klar, aber ich denke schon, das so ein Playout-Center auf alle Eventualitäten vorbereitet ist. Dafür bekommen die ja schließlich auch Geld für, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. Die haben da ja auch mit Sicherheit keine/nicht nur USV-Eínheiten stehen, sondern sicherlich auch Notstromaggregate. Die Tatsache, daß ja gesendet wurde, ob nun nur die Logos oder z. B. Animal Planet oder Disney Channel zeigt doch, daß der Uplink generell funktioniert hat.

Ich bin weiterhin der Meinung, daß da irgendwas versucht wurde, an der Verschlüsselung zu verändern. Premiere will das nur noch nicht so richtig zugeben, vielleicht auch, weil es offensichtlich nicht die Wirkung gebracht hat, die man sich erhofft hat. Das zeigt sich ja auch daran, daß in der DF-Meldung steht, Premiere hätte noch keine gesicherten Erkenntnisse, daß die Verschlüsselung geknackt wurde. Also das glaube ich keinesfalls...die Gerüchte sind schon lange im Umlauf, die Karte gibt es schon einige Wochen zu kaufen...

Und es ist natürlich ein merkwürdiger Zufall, daß der Strom ausgerechnet am ersten Werktag morgens um 9.00 Uhr ausfällt, nachdem die Files für die Karte veröffentlicht wurden.

Es gibt Menschen, die behaupten, es gibt keine Zufälle...

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2005
  3. PaoloPinkel

PaoloPinkel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich würd mich ja gerne Deiner Meinung anschliessen, allerdings kann dies nicht erklären, warum auch Pro7/Sat1 betroffen war. Dieses deutet eher auf ein allgemeineres Problem im DPC hin...

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich persönlich glaube auch nicht an den Stromausfall. Es muß sich um ein schwerwiegendes technisches Problem gehandelt haben. Der gesammte Ablauf der Sendeabwicklung geschieht vollautomatisch. Selbst die Kassetten werden von Robotern aus "dem Lager" geholt und in die Abspielmaschien geschoben. Sicherlich ist an diesen gesamten Ablauf der EPG gebunden.
    Wie ich schon schrieb war der für das komplette Premiereprogramm am Sonntag Abend gestört und zeigte die Programmeinhalte und Liste nur bis Montag-Morgen.
    Im DPC arbeiten kaum Leute bedingt duch die vollautomatische Sendeabwicklung. Es braucht eine Weile bis man Techniker mobilisiert. DPC hat auch mächtige Notstromdieselagregate! Die wurden schon mal von einem frühem DF-Heft gezeigt als das DPC (damals noch Premierebesitz) gezeigt. Ich kann mir nicht vorstellen das diese ausfielen.
    Ob das Problem nun mit der geknackten Verschlüsselung zu tun hat glaube ich aber auch nicht. Die Meldungen kamen auch erst Sonntag. So schnell kommt keine Reaktion zu stande...

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2005
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Vielleicht war das Absicht von "Premiere"? ;) Stromausfall provoziert, die Hacker denken *oh...die machen was an den Karten*...als wieder alles läuft und nix an den Karten gemacht wurde, die deswegen weiterfunktionieren, denken die Hacker *geil...die können nix gegen die Karten machen*...jetzt stürmen erst recht die Leute die Läden und pünktlich zum Weihnachtsprogramm wird dann der richtige Stecker gezogen..der Cerebro Stecker :D

Dann ärgern sich nicht nur 20 Leute mit Piratenkarte, sondern 20.000 :D

Und ausserdem hat dann die Anwaltskanzlei, die die Kundendaten der SAT Shops anfordert, genug für Jahre zu tun.

6. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Warum gibt es dann Sender (z.B. Das Vierte) ohne EPG?

whitman

7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

EPG ist optional.

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Kann mich auch noch erinnern.
    Das waren doch Leopard Panzer Motoren.
    Hat Kofler sicher gleich mit verkauft.

Aber am Sendeausfall war sicher SoberX schult.
    Bei so viel Hightech. :D

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Läuft der jetzt endlich auch auf Linux?:D

Gruß Gorcon

10. Franz 36

Franz 36 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat S2
    Technisat S1
    Technisat Digit MF4-S CC
    Nokia D-Box 2
    Humax IRCI 5400Z

Es war nicht allein Premiere,auch andere Sender waren betroffen.