1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Tonqualität

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deepwaterblue, 7. Mai 2002.

  1. deepwaterblue

    deepwaterblue Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    nach der Umstellung ist mir aufgefallen dass der Ton eine relativ schlechte Qualität hat (eine art leises klirren in der sprache ähnlich wie bei einer schlechten mp3-komprimierung). War das schon immer so oder liegt das an etwas anderem.

    thx
     
  2. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    bei welchen Sendern ist Dir das denn aufgefallen, bei allen, nur bei Radio???

    cu

    Kosh

    PS: Unter Linux konnte ich keine Veränderung beobachten. müßte allerdings mal einen Kopfhörertest machen...
     
  3. Arganyon

    Arganyon Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ... ja, die Tonqualität wird mit der BN 2.01 tatsächlich durch dieses Flirren beeinträchtigt, das man von (schlecht codierten) MP3s kennt. Liegt irgendwo zwischen 12 KHz und 20 KHz. Nicht unbedingt der Bringer. Genauso wie die Tonknackser... Trifft übrigens vornehmlich auf den Premierekanälen (TV) auf.

    Gruß,

    Arganyon

    <small>[ 07. Mai 2002, 14:28: Beitrag editiert von: Arganyon ]</small>
     
  4. deepwaterblue

    deepwaterblue Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    im TV und dort hauptsächlich bei premiere 2 und sport