1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere(tividi)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von JEM, 15. Mai 2007.

  1. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    Anzeige
    AW: premiere(tividi)

    @mischobo

    Bekommst du von ISH Prozente für deine ausführlichen Angaben? :D
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: premiere(tividi)

    Auf welchen Receivern laufen denn die UM01 Karten?

    Habe mir jetzt einen "Digitalen Kabelanschluß" bestellt, da wäre es ja sinnvoll zu wissen, gegen welche Box ich jetzt noch tauschen kann oder ob ich die ISH-Box nehme, die mir gegeben wird.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: premiere(tividi)

    ... die UM01-Karten laufen aktuell nur im Technotrend micro C254 und im Samsung DCB-B360 G, die von ish/iesy bzw. jetzt Unitymedia in Verbindung mit dem digitale Kabelanschluss bzw. jetzt Digital TV BASIC-Abo zur Verfügung gestellt werden. Alles inkl. Premiere auf einer Karte freischalten lassen, geht nur in Verbindung mit der UM01-Karte und den o.g. Receivern ...
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: premiere(tividi)

    aha

    Genau das ist seit heute abend auf dem Postweg unterwegs zu mir, wo ich mir nen "digitalen Kabelanschluß" bestellt habe. Da werde ich ish mal hübsch provozieren: Den Vertrag habe ich gerade per e-mail laut Fernabsatzgesetz widerrufen und das Paket werde ich nicht annehmen.

    Wenn die mich anrufen, möchte ich gerne eine I02-Karte haben, die gibt es ja angeblich momentan bei ish... :)
     
  5. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: premiere(tividi)

    Hallo,
    Wen Du wes bestellt hast da muss Du den Paket jetzt auch annähmen und anschliessend zurück schicken, sonst können die ein Schadenersatzt von Dir fordern

    Grüsse
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: premiere(tividi)

    ... das Fernabsatzgesetz gibt es überhaupt nicht mher. Die entsprechenden Bestimmungen wurde in das "Bürgerliche Gesetzbuch" (BGB) übernommen. Bei Warensendungen beginnt die Widerrufsfrist mit dem Erhalt der Ware. Wird die Annahme des Paketes verweigert kann man nicht vom Erhalt der nicht sprechen und die Widerspruchsfrist hat damit noch gar nicht bekommen.
    Außerdem hast du die Sache bestellt und du kannst nicht einfach die Annahme der bestellten Sendung nicht verweigern. Wie hans kloss schon erwähnt hat, wirst du schadensersatzpfllichtig. Der Schaden ist zumindest das Strafporto, das der Absender aufgrund der verweigerten Annahme zu zahlen hat. Grundsätzlich schreibt das "Fernabsatzgesetz" nicht vor, dass die Rücksendung zu Lasten der Händlers gehen muß. Grundsätzlich hat der Verbraucher die Kosten für die Rücksendung zu tragen. Der Händler ist auch nicht zur Annahme von unfreien Rücksendungen verpflichtet.
    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die meisten Händler die Kosten für die Rücksendung übernehmen ggf. auch in Abhängigkeit des Warenwertes.

    Kannst dir also aussuchen: Annahme verweigern und das Strafporto bezahlen müssen oder Paket annehmen, zurücksenden und Portokosten erstattet bekommen ...
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: premiere(tividi)

    Jetzt hat doch glatt unser Nachbar aus Versehen das Paket für mich angenommen, werde das dann morgen zurückschicken.
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: premiere(tividi)

    Wenn Du mir das nochmal erklären könntest, als Ish-"Verfechter":
    Mit welchem Recht stattet eigentlich ISH Neukunden ungefragt mit einer UM01-Karte aus, die dann nur auf der Technotrend oder Samsung-Box läuft? Von Premiere bin ich das überhaupt nicht gewohnt, daß man nicht gefragt wird, welcher Smartcard-Typ man haben möchte und welche Box. :rolleyes:
     
  9. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: premiere(tividi)

    Das gleiche Recht nimmt Premiere für sich doch auch in Anspruch.;)

    Eine Karte gibts nur, bei Mitteilung der Receivernummer bei einem Premiere zertifizierten Gerät. Wo und wie man letztendlich die Karte nutzt, ist eine andere Geschichte.
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: premiere(tividi)

    ish fragt ja überhaupt nicht, welche Box ich nutzen möchte, mit der Bestellung eines "digitalen Kabelanschlusses" bekommt man automatisch das Samsung oder technotrend-Teil zugeschickt.