1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere(tividi)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von JEM, 15. Mai 2007.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: premiere(tividi)

    ... du beweist hier gerade mal wieder, dass du keine Ahnung von der Thematik hast. Wer behauptet denn, dass sich der Vertragspartner ändert ? Der Vertragspartner würde weiterhin Premiere bleiben. Auch wenn Unitymedia technische Dienstleistung und Abobetreuung übernehmen, bleibt der Vertragspartner weiterhin Premiere. Premiere beschliesst einfach, das Premiere Thema-Paket in bestimmten Kabelnetzen nicht mehr anzubieten. Es würden keine Neuverträge mehr für Premiere Thema möglich sein. Bestandskunden kann man das Premiere Thema nicht einfach so streichen. Diesen Abonnenten wird dann, veranlasst von Premiere, z.B. Digital TV PLUS bzw. KD Home freigeschaltet werden.
    Davon mal abgesehen würden die meisten Thema-Programme höchstwahrscheinlich erhalten bleiben, wenn auch nicht unter dem Label "Premiere" ...
     
  2. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: premiere(tividi)

    Anderer Meinung zu sein als du heißt nicht, von der Thematik keine Ahnung zu haben. Ganz im Gegenteil, es mag vielleicht nur deinem offensichtlich mindestens leicht überzogenen Ego schaden, deinen Fantastereien nicht einfach widerspruchslos zuzustimmen. Das was du hier skizzierst wird so nicht kommen, weil Premiere seinen Kunden nicht einfach Pakete anderer Pay-TV-Anbieter anbieten kann, mit deren Einzelsendern Premiere z.T. noch nicht mal Verträge dafür hat.
    Was meinst du wohl, was z.B. National Geographic dazu sagt, dass Premiere seinen Kunden plötzlich - und sei es nur für eine Übergangszeit - ihr Programm anbietet? Oder Planet, die damals von Premiere aus dem Themen-paket geflogen sind, weil Kofler ihr Programm nicht mehr "hochwertig" genug war?
    Also, hör auf, hier haltlose Phantastereien als Tatsachen zu verkaufen, andere im Forum damit zu verunsichern und gezielt mit Falschinformationen zu füttern und außerdem andere noch persönlich anzugehen, nur weil sie dich entlarven.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2007
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: premiere(tividi)

    @marlow300
    ... und nochmal: wo wird behauptet, dass sich in irgendeiner Form der Vertragspartner ändert ? Weder für Premiere Abonnenten, noch für Programmveranstalter ändert sich der Vertragspartner.
    Unitymedia und Premiere haben einen Kooperationsvertrag. Wo ist das Problem, wenn Premiere Premiere Thema aus dem Premiere Angebot streicht und nur noch über Premiere Sky-Plattform anbietet und Bestandkunden ersatzweise Digital TV PLUS freischalten lässt ? Premiere muß Bestandskunden Ersatz anbieten, wenn Thema gestrichen wird. Und es geht auch nur um die Abschaffung des Thema-Paketes, was zwangsläufig nicht bedeutet, dass die darin enthaltenen Programme herausfliegen. Entweder schliessen die Programmveranstalter selbst Verträge mit Unitymedia oder Premiere tritt als Vermittler auf und kassiert. Bel letzerem müssten ebenfalss keinerlei Verträge verändert werden.

    Und nochmal: An den Vertragsverhältnissen würde sich überhaupt nichts ändern.
    Beim Kabelnetzbetreiber UPC.at wird das Paket "Premiere Thema" auch nicht angeboten. Dort sind die Programme sogar Bestandteil des Grundangebotes "UPC Digital TV", was aber im Gegensatz zu UnityDIgitalTV aber auch 25,90 € im Monat kostet, also ganz 9€ mehr als UnityDigitalTV BASIC ...

    ... und nicht vergessen: der Kooperationsvertrag zwischen Unitymedia und Premiere ist mit einer Beteiligung seitens Unitymedia an Premiere verbunden. Zwar hat Unitymedia kein Stimmrecht, bekommt aber trotzdem ein Sechstel der Gewinnausschüttungen. Unitymedia hat also ein finanzielles Interesse am Erfolg von Premiere ...

    ... iwe ist noch der Spruch von Unitymedia: ein Kabel alles möglich. Treffender könnte man das nicht formulieren.

    Und was die Fantastareien angeht: im letzten Jahr habe ich schon "fantasiert" dass man mit Premiere-Receiver bei Unity Media nicht viel anfangen kann. Aber da es nur meiner Fantasie entsprang, dass es ei Unity Media Zwangsreceiver geben wird, kann man heute für die Nutzung des UM-Digital-Angebotes uneingeschränkt Premiere-Receiver nutzen.

    Aber offenbar verlangst du bei jedem Pressebericht noch ein Quelle für die Aussagen des Autors. ...
     
  4. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: premiere(tividi)

    Oh, da hätte Premiere aber zu tun...

    Dort gibt es auch keine Premiere-kunden, die das Paket gebucht haben.

    Diese Beteiligung kann Ende des Monats schon Geschichte sein. Das Interesse von UM an Premieres Gewinnen ist übrigens so groß, dass man lieber gar kein Premiere HD einspeist als Premiere daran verdienen zu lassen, so lange man das nicht selber vermarkten kann. Außerdem liest man des öfteren von einem gestörten Vertrauensverhältnis zwischen Premiere und UnityMedia und bereitet sich schon auf beiden Seiten auf getrennte Wege bei der Satellitenvermarktung vor. Beste Voraussetzungen also dafür, dass die Kuschel-Kabel-Firma Unitymedia alles dafür tut, damit premiere-Kunden es gut haben...

    Stimmt, formulieren könnte man es nicht besser. Nur dummerweise wird man mit so einem Spruch an den eigenen Ansprüchen gemessen. Und da sieht man schnell: alles ist bei UM eben nicht möglich, siehe Thema HDTV.

    Stimmt, kann man - wenn die einen zusätzlichen CI-Schacht und man eine I02-Karte hat...
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: premiere(tividi)

     
  6. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: premiere(tividi)

    Tja, haste du wohl nicht alles mitbekommen, aber behauptest immer noch fleißig, von der Thematik gaaaanz viel Ahnung zu haben. Der entsprechende Handelblatt-Artikel ist leider jetzt nur noch kostenpflichtig einsehbar, aber hier wurde daraus zitiert:

    http://quotenmeter.de/index.php?newsid=20446

    Richtig, auch du nicht.

    Mir kommen die Tränen vor Rührung. Wie viel kriegst du eigentlich von denen?
    Und: warum "besser verkaufen"? Du hast doch eben noch geschrieben, dass HDTV kaum jemanden interessiert. Wieso sollte UM sowas dann verkaufen wollen? Du musst dir schon mal in einer ruhigen Minute drüber klar werden, was du jetzt eigentlich denkst.

    Naja, Hauptsache du hast Ahnung. Wenn in meinem Premiere-Receiver schon die Premiere-Karte drin ist brauch ich natürlich keinen CI-Schacht für die UM-Karte. Alles klar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2007
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: premiere(tividi)

    Ach, Entschuldige, ich meinte UM = Unitymedia. :D

    Du kannst es nicht lassen, oder. :) Die Produktbeschreibung gibt keinerlei Auskunft darüber, daß ich mit einer UM01-Smartcard automatisch mit einem Samsung oder Technotrend "verheiratet" bin als Kunde, darum geht es mir. Ich wette, Du würdest Dich freuen, wenn ich die bestellte Um01-Smartcard aktiviert hätte und jetzt auf der Technotrend-Box festsitzen würde. ;)