1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere(tividi)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von JEM, 15. Mai 2007.

1. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: premiere(tividi)

Hinreichend eben nicht. Überlass das Interpretieren von Aussagen lieber anderen, siehe auch oben deine Interpretation des Artikels zu Premiere Sky...

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... diese Aussage ist mal nichts anderes als heisse Luft. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man ganz einfach den Mund halten, wobei es heutzutage relativ einfach ist, solche Informationen zu finden ...

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@mischobo Dein Artikel sind aber nur Halbwahrheiten: Bisher gibts zum Thema-Paket keine offizielle Verlautbahrung seitens Premiere.

Das Themapaket muß mit seinen Inhalten noch lange Zeite angeboten werden. Denn bis heute wird Thema für Kabelkunden vermarktet und auch noch Abos abgeschlossen. Immerhin ist Thema das beliebteste Paket.

4. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sehe in dem Artikel eigentlich keine Halbwahrheiten, da sind nur allgemein zugängliche und schon bestätigte Fakten drin.
    Halb-"wahrheiten" sind nur mischobos Interpretationen, was das angeblich für die Kabelverbreitung bedeuten soll. Denn das sagt der Artikel nicht.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Fakt ist mal das Premiere sich was für seine Bestandskunden einfallen lassen müsste, wenn kein "Thema" mehr zur Verfügung gestellt wird.

6. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genau. Und da bliebe für Kabelkunden zunächst mal nur der Wegfall des Themen-Pakets und somit niedrigere Monatsgebühren. Denn den bisherigen Premiere-Themen-Kunden einfach ungefragt einen völlig neuen Vertragspartner mit Unitymedia und seinem Pay-TV-Angebot aufs Auge zu drücken wird nicht funktionieren.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Eben, ich würde es in meinem Kabelnetz rundweg ablehnen Kabelkiosk Family zu abonnieren.
    Und ich würde bei UM es auch ablehen tividi (bzw. Nachfolger) zu ordern.

Ich habe eine Vertrag mit Premiere bis 2009.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2007
  8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... natürlich wird es Übergangsfristen, denn Premiere Thema wird mit Sicherheit nicht per Stichtag 1.9.2007 aus den Kabelnetzen . Auch das Premiere Thema das beliebteste Paket ist, ist reine Ansichtssache. Bei Kunden von Kabel Deutschland ist KD Home beliebter als Premiere Thema und bei Unitymedia wird das auch nicht soviel anders aussehen. Die Inhalte, die im Premiere Thema-Pakte enthalten sind, sind größtenteils auch in Digital TV PLUS und KD Home wiederzufinden. Premiere Thema könnte von heute auf Morgen ersetzt werden und Premiere müßte den Kunden noch nicht mal ein Sonderkündigungsrecht einräumen. Auf der anderen Seite werden die Premiere-Pakten aktuell 1:1 von Sat übernommen. Ausnahme ist momentan einzig und allein Unitymedia, wobei die Programme noch alle in der Reihenfolge eingespeist werden, wie sie auch über Sat verbreitet werden. Wenn also Premiere Thema rausfliegen sollte, müsste Premiere die Belegung der Sattransponder ändern. Aber was Premiere dann mit den freiwerdenden Kapazitäten ?
    Ganz so schnell wird also Premiere Thema nicht aus allen Kabelnetzen verschwinden, aber Premiere Thema wird ab 1.9.2007 ein Produkt von Premiere Sky werden. Premiere selbst wird sich stärker als Anbieter von Premium-Inhalten positionieren. Die Inhalte im Premiere Thema Paket kann man aber nicht gerade als Premium-Inhalte bezeichnen, denn die gleichen Inhalte sind wie bereits erwähnt auch in Digital TV PLUS und KD Home wiederzufinden ...

9. littlelupo

littlelupo Guest

Kannst Du mich mal über die Inhalte von Kabelkiosk Family aufklären bzw einen entsprechenden Link posten, wo ich mich informieren kann?

10. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Schon wieder nur Spekulationen...