1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere(tividi)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von JEM, 15. Mai 2007.

1. littlelupo

littlelupo Guest

Anzeige
    AW: premiere(tividi)

Da scheint es sich mir um eine typisch deutsche Gewohnheit zu handeln. ;)
    Au weia. Schon mal was von digitaler Kompression gehört? :rolleyes: Naja, offenbar ja schon. :)
    Ich lese es gerade, octavius. :):)

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ja, und !? Weil der Kabelnetzbetreiber jetzt auf einem Kanal mehr Programme anbieten kann, verzichten die Programmveranstalter auf einen Teil der ihen zustehenden Entgelt, oder was ? ...

3. littlelupo

littlelupo Guest

Wer sagt denn, daß den Programmveranstaltern generell Geld zusteht? In anderen Ländern gibt es da aber andere Sitten im Kabel... :rolleyes:

4. littlelupo

littlelupo Guest

Momento, ich glaube, ich bin gerade hier fündig geworden:

http://www.kabel-aktuell.de/*******/PUEK_010607.pdf

alle auf S26

Interessant finde ich ja an dieser Programmbelegung, daß Premiere Thema schlicht und ergreifend nicht erwähnt wird, obwohl es im Kabel verfügbar ist, sonst könnte ich es ja nicht mit einer S02-Karte schauen.... seltsam, seltsam.... :eek:

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das europäische Urheberrecht ...

6. littlelupo

littlelupo Guest

Ich präzisiere die Frage

Wer sagt denn, daß (privaten) Programmveranstaltern für die Verbreitung ihrer Programme im Kabel Geld zusteht, wenn sie für die Verbreitung über DVB-T und Sat bezahlen?

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... warum sollte auch das Auslaufmodell erwähnt werden ? Premiere Thema wird im September von Premiere outgesourct und ist damit künftig nicht mehr Bestandteil der Premiere-Produktpalette.
    Ab September gehört Premiere Thema zu Premiere Sky und wie der Name es schon sagt werden die Produkte dieses Unternehmens primär via Sat vermarktet. Das Premiere Thema ausgesourct wird, ist die Entscheidung von Premiere und nicht von Unitymedia ...

8. littlelupo

littlelupo Guest

Warum wurde Premiere Thema bisher nie von ish in den entsprechenden Tabellen zur Kanalbelegung erwähnt? Wahrscheinlich doch wohl deshalb, weil man lieber das eigene Produkt "tividi family" hat anbieten wollen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2007
  9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ich präzisiere die Antwort: §20b UrhG. Der Paragraph wurde aufgrund einer EU-Verodnung ins deutsche Urheberrecht aufgenommen. ...

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... diese Aussage ist falsch. In den alten Programmbelegungen wurde in der Fußnote immer darauf verwiesen