1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere(tividi) / Premiere Qualitätsunterschiede ?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von The_Q, 16. November 2006.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere(tividi) / Premiere Qualitätsunterschiede ?

Kann eigentlich nur schlechter sein.
    Immerhin 10 Sender auf einen Kabeltransponder.

Bei Premiere werden diese Sender auf zwei Transponder verteilt. Allerdings sind da noch Unterfeeds drauf. Wobei wohl nicht alle immer laufen.
    Unter dem Strich sinds dennoch weniger Sender also besser in der Qualität.
    Außerdem bedeutet jeder Eingriff auch ein Qualitätsverlusst.

2. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Bildqualität ist schlechter, meine Eltern haben normales Premiere abonniert, ich habe es über Tividi, bei z.B. Explosionen im Film oder ähnlichen schnellen Hell / Dunkel Wechseln, gibt es stark pixeliges Bild....

3. Digital_Fan

Digital_Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bis Ende März läuft mein Abo (Blockbuster + D. Geschichte) noch über Premiere. Eine Smartcard mit Tividi Free habe ich noch von Ish. Wenn die Qualität bei Ish wirklich schlechter ist, dann bleibe ich wohl besser direkt bei Premiere. Auch fehlen die anderen Premiere Programme ganz und es ist bei Ish nicht bekannt, wann oder ob es überhaupt mal das ganze Premiere Programmangebot geben wird. Das die Doppeleinspeisung der Programme wegfallen soll, kann ich mir auch nicht vorstellen, 13 Street und Sci Fi werden schon seit langen so eingespeist.
    Habt Ihr vor mit Eurem Premiere Abo zu Ish zu wechseln?

4. lucky76

lucky76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Muß mich noch kurzfristiger entscheiden, da mein bisheriges Premiere Abo am 31.01. ausläuft (es sei denn es gibt Freimonate :) ). Grds. würde ich Blockbuster gerne über tividi bestellen, da ich es dann auf meine vorhandene I02 Karte schalten lassen könnte und nicht mehr umstecken müßte. Auch gefällt mir der niedrigere Preis von 10 € auch bei 12 Monaten Laufzeit. Doch einige zweifel und Fragen bleiben:

1) Kann ich Premiere (tividi) für 12 Monate bestellen, auch wenn mein arena-Abo auf der I02, zu dem ich es dazubuchen würde, noch ca. 18 Monate läuft oder läuft das zwangsweise bis zum Ende meines bestehenden arena-abos?

2) Kann ich sicher sein, Premiere (tividi) überhaupt empfangen zu können? Habe mit den tividi free Programmen wie Bahn TV, TW1 und Bloomberg, die ziemlich hohe Frequenzen haben, keine Probleme, aber Premiere (tividi) liegt ja nochmal deutlich höher...???

3) Hinsichtlich der Qualität mache ich mir schon Sorgen....

Vielleicht sollte ich doch wieder direkt bei Premiere auf der vorhandenen K02 verlängern...

Generell schlimm daran allerdings, daß die Situation entstehen kann, daß man 2 Receiver für arena und Premiere braucht, wenn Ish einen zwingt, auf Ihre I03er/UM-Karten zu wechseln. Dann muß man noch ne preiserhöhung für den digitalen Kabelanschluß zahlen, den man gar nicht will (Schrott-Leih-Receiver und freitag-Spiel für arena-Kunden kein Mehrwert).

5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Die Frage stellt sich nicht. Mein derzeitiger Vertrag läft noch 19 Monate. :winken: Sollte mich ISH wirklich zwingen eine UM-Karte zu holen und meine I02 abzugeben, hau ich mir eine SAT-Anlage auf den Balkon. Mein IPDR 9800 C ist von PREMIERE gemietet, kann also jedezeit in die SAT Variante getauscht werden!

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2007
  6. Digital_Fan

Punkte für Erfolge:
    26

Das neue Premiere Abo passt sich laut Ish Hotline dem alten Abo (Arena) an. Dein Premiere Abo läuft dann also 18 Monate und kann mit einer Frist von 1 Monat zum Ende der Laufzeit gekündigt werden.

7. Digital_Fan

Punkte für Erfolge:
    26

Eine UM-Karte bekommen nur Neukunden die noch kein Tividi Abo haben. Die alten I02-Karten können weiter genutz werden.

8. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Habe ich bis Vorgestern auch noch geglaubt. Leider erzählt mir die Hotline zwecks Umzug was anderes! Soll ja heute angeblich noch von ISH zurück gerufen werden. Leider ist das bis jetzt nicht geschehen!

Siehe hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=133641

9. lucky76

lucky76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke Flipper für die Antwort auf meine erste Frage!

weiß noch einer was auf die zweite zu sagen??? Wäre ja super Sch---- wenn ich die Premiere (tividi) dann nicht empfangen könnte...

ansonsten bin ich auch für jeden anderen Erfahrungsbericht zu Premiere (tividi) dankbar!

10. Digital_Fan

Punkte für Erfolge:
    26

zur 2. Frage: Du kannst ja mal mit dem Receicer die Signalstärke der Sender testen.
    Mein Humax Pr-Fox C zeigt mir 8% bei Premiere(Tividi) und 37% beim original Premiere Sender an.