1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere(tividi) / Premiere Qualitätsunterschiede ?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von The_Q, 16. November 2006.

1. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere(tividi) / Premiere Qualitätsunterschiede ?

Bin am Überlegen mir wieder Premiere Blockbuster zuzulegen.

Daher meine Frage:
    Wie sind denn die Bitraten bei den Blockbuster Kanälen in der "Tividi" Einspeisung ?
    Wie sind die Bitraten der Blockbuster Kanäle in der "Premiere" Einspeisung ?

Ich würde es gerne selbst machen, aber leider habe ich bisher bei meinem PDR9700C nicht herausgefunden, wo man das sehen kann.

Ich habe übrigens Iesy, Standort: Frankfurt.

2. Brummkreisel

Brummkreisel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@The_Q: Da ich kurz vor einem Umzug in ein NE4-IESY-verkabeltes Haus (Hessen) stehe und mich auch mit dem Problem beschäftige, ggf. Premiere auf der iesy-Smartcard zu buchen: ist es in allen NE4-Häusern so, wie Du es beschrieben hast, sprich: daß die Frequenz nicht bedient wird?

Wie kann ich das (ggf. vorher) rausfinden? Müsste iesy mir dazu etwas sagen können?

3. The_Q

The_Q Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Brummkreisel: Iesy/Ish(NE3) ist leider nur für das einwandfreie Signal nur bis zum Hauptübergabepunkt(HÜP) verantwortlich, dannach ist der Vermieter oder die Wohngsgesellschaft(NE4) verantwortlich (sprich Verstärker usw.). Also musste dich nicht mit Iesy sondern mit deinem zukünftigen Vermieter/Wohnungsgesellschaft in verbindung setzen und nachfragen bis zum welchem Frequenzbereich der vorhandene Verstärker(bis 862MHz ist absolut ok) verstärkt, wenn das der Fall ist kannste die Premiere(tividi) Kanäle empfangen. Aber wenn es so kommen sollte wie es mischobo sagt:... wenn die Doppeleinspeisung wegfallen sollte, wird Premiere (Tividi) mit Sicherheit nicht mehr auf 610MHz verbreitet werden, denn das ist meiner Ansicht nach nur eine temporäre Lösung. Normalerweise werden Pay-TV-Programme auf den eher unproblematischeren Frequenzen verbreitet. "Problemkanäle" werden eigentlich mit Free TV-Programmen belegt. ...

was ich natürlich hoffe und somit das Problem auch dann vom Tisch wäre.:D

4. clinteastwood

clinteastwood Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

läuft premiere bei tividi über eine smardkarte und den jetzigen reciever, oder bekommt man da eine neue?

5. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Premiere (tividi) läuft über die selbe Smartcard wie die sonstigen Tividi-Programme

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2006
  6. clinteastwood

clinteastwood Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ok danke;)

7. Maverick188

Maverick188 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Empfängt jemand Premiere (tividi) mit einer d-box2? Wenn ja funktioniert da der 5.1 Sound (Also nicht wie z.B. bei Arena wo er auf einer dbox bei Ish nicht läuft)?

8. Digital_Fan

Digital_Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie sieht es denn jetzt mit der Bildqualität zwischen Premiere und Premiere über Tividi aus? Kann da mal jemand berichten, der z.B. "Blockbuster" jetzt über Tividi empfängt! Danke.

9. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Dem schließe ich mich an, würde mich auch interessieren. Aber bisher schweigt jeder dazu.

10. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Naja, es gab hier schon so einige die Berichtet haben, dass Bild wäre sehr gut. Das Problem ist wohl eher der direkte Vergleich. Wer hat schon beide Pakete gleichzeitig, zahlt also doppelt um direkt vergleichen zu können? :eek: