1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere(tividi) / Premiere Qualitätsunterschiede ?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von The_Q, 16. November 2006.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Premiere(tividi) / Premiere Qualitätsunterschiede ?

    Warum sollte es wegen der Doppeleinspeisung länger dauern, oder anderesherum warum nutzt ISH nicht schon jetz QAM 256?

    whitman
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.159
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere(tividi) / Premiere Qualitätsunterschiede ?

    Weil die Frequenz auf der ISH die PREMIERE Kanäle einspeist in den "Nicht-Ausgebauten" gebieten ziemlich schwachbrüstig und fehleranfällig ist. Eine Umstellung auf 256 QAM würde mit größter Warscheinlichkeit extreme Fehler verursachen!
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere(tividi) / Premiere Qualitätsunterschiede ?

    Danke für die Info, dann würde man also die frei werdenen Premeire Kanäle nutzen.

    whitman
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere(tividi) / Premiere Qualitätsunterschiede ?

    ... die nächste Etappe ist die neue analoge Kanalbelegung im Kabel, die wohl in der Januar-Sitzung der Medienkommission der LfM-NRW entschieden wird. Angeblich soll ab Februar auch Premiere HD verfügbar sein.
    Vielleicht werden die Premiere-Programme auch in simulcrypt gesendet, sofern das mit 2 Nagraversionen technisch überhaupt möglich ist ...
     
  5. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere(tividi) / Premiere Qualitätsunterschiede ?

    Habe es nun geschafft, mit meinem grenzwertigen Signal die Premiere (tividi)-Sender auf 474MHz/K21 (nichtausgebautes Gebiet) einzulesen:

    Name Frequenz Symbolrate FEC Ch. ID Vpid Apid PCR Pid
    Premiere 1 (tividi) 474 6900 64-QAM 25101 513 514 513
    Premiere 2 (tividi) 474 6900 64-QAM 25102 523 524 523
    Premiere 3 (tividi) 474 6900 64-QAM 25103 533 534 533
    Premiere 4 (tividi) 474 6900 64-QAM 25104 543 544 543
    Disney Channel (tividi) 474 6900 64-QAM 25105 553 554 553
    Premiere Filmclassics (tividi) 474 6900 64-QAM 25106 563 564 563
    Premiere Filmfest (tividi) 474 6900 64-QAM 25107 573 574 573
    Premiere Nostalgie (tividi) 474 6900 64-QAM 25108 583 584 583
    Premiere Krimi (tividi) 474 6900 64-QAM 25109 593 594 593
    Premiere Serie (tividi) 474 6900 64-QAM 25110 603 604 603
     
  6. The_Q

    The_Q Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere(tividi) / Premiere Qualitätsunterschiede ?

    Super, hab Premiere(tividi) bestellt und musste feststellen, das bei uns zwar die Kennung für Premiere(tividi) vorhanden ist aber das wars auch. Weil bei BahnTV(538MHz) bei uns schon Schluss ist und Premiere(tividi) ja auf einer Frequnenz von 610MHz liegt. Also Wohnungsgesellschaft(Vermieter) angesprochen wegen Verstärker da bei uns im Haus keiner vorhanden ist. Und erfahren das wir nur einen für 800WE haben der nur bis 400~500MHz etwas verstärkt und der nicht wegen ein paar DigitalTV-Usern auf einen der bis 862MHz Verstärkt ausgetauscht wird. Wenn demnächst die Doppeleinspeisung wegfällen sollte und es bestimmt nur Premiere(tividi) auf 610MHz geben wird werden wir keinerlei Möglichkeit mehr haben(ausser Sat) Premiere zu empfangen.:wüt:
    Aber Iesy war kullant und hat den Auftrag zum Glück storniert.:D
    Soviel zum Thema DigitalTV, kein Wunder warum noch so viele kein DigitalTV haben wollen oder es scheuen (S03/S04 Probleme-Kabeldosentausch,Verstärker,Box auf Werkseinstellung setzen NE3/NE4 etc.) nur Steine im Weg. Leute die keine Ahnung zu diesen Thema oder keinen Zugang zum Internet(Forum/Foren) haben, oder auch älter sind sind hilflos ausgeliefert bei solchen Problemen. In einigen anderen Ländern ist das besser geregelt nur der Kabelnetzbetreiber ist für ein einwandfreies Signal/Bild bis zu Hause und nicht am HÜP(NE3/NE4) verantwortlich Kabeldosen und Verstärkertausch etc.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2006
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.159
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere(tividi) / Premiere Qualitätsunterschiede ?

    Da darfst du dich aber nicht bei IESY beschweren, sondern bei Deiner Hausverwaltung. Ich gehe davon aus, dass KABEL-TV ein Bestandteil deiner Nebenkosten ist. Das bedeutet, das die Hausverwaltung dafür sorgen muss, dass Kabel-TV bei dir tadellos funktioniert.

    Du zahlst für das komplette Kabel TV und nicht nur für ein kleines bisschen nach Gutdünken der Hausverwaltung

    Sollte die HV sich weigern dir eine komplettes Kabelsignal zur verfügung zu stellen, würde ich das auch nicht mehr bezahlen, sonden von den NK abziehen!
     
  8. The_Q

    The_Q Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere(tividi) / Premiere Qualitätsunterschiede ?

    Ich gebe ja nicht Iesy die Schuld (s.oben Kullanz) sondern die ganze Problematik bei uns in Deutschland das mit NE3 und NE4. In diesen Fall NE4. Aber Ish/Iesy hätte/könnte die Premiere(tividi) Kanäle auf eine Frequenz legen können die weniger problematischer ist, da man weiss das es viele Probleme vorallem bei solchen Sachen mit NE4 usw. gibt. Denn wenn es tatsächlich die Doppeleinspeisung der Premiere Kanäle in Zukunft nicht mehr bei uns im Ish/Iesy Gebiet geben soll, und sie warscheinlich auf 610MHz Premiere(tividi) bleiben werden einige direkt Kunden von Premiere und von Ish/Iesy davon betroffen sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2006
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere(tividi) / Premiere Qualitätsunterschiede ?

    ... wenn die Doppeleinspeisung wegfallen sollte, wird Premiere (Tividi) mit Sicherheit nicht mehr auf 610MHz verbreitet werden, denn das ist meiner Ansicht nach nur eine temporäre Lösung. Normalerweise werden Pay-TV-Programme auf den eher unproblematischeren Frequenzen verbreitet. "Problemkanäle" werden eigentlich mit Free TV-Programmen belegt. ...
     
  10. The_Q

    The_Q Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere(tividi) / Premiere Qualitätsunterschiede ?

    Ich habe Premiere nur deswegen bei Ish/Iesy bestellt, weil ich schon wusste das es Premiere in Zukunft nur über Ish/Iesy in NRW/Hesen geben wird und die Doppeleinspeisung wegfallen soll um dann alles auf einer Karte zu haben. Sonst hätte ich das Problem mit den 2 Karten in Zukunft wenn ich bei Premiere direkt bestellt hätte(dann hätte ich zwar bessere Quali. aber nur bis zur Einstellung der Doppelbelegung). Aber wenn du sagst das sie bei Wegfall der Doppeleinspeisung auf eine weniger problematische Freq. umbelegt werden dann ist ja gut.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2006