1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere(tividi) / Premiere Qualitätsunterschiede ?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von The_Q, 16. November 2006.

  1. D3STY

    D3STY Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere(tividi) / Premiere Qualitätsunterschiede ?

    Hi,
    also ich habe bei meinem tivid Komplett noch ein Premiere Paket bestellt.
    War ein riesiger stress, zwischendruch lief nix mehr. Jetzt geht es und es gibt keinen Unterschied. Auflösung, kbps, etc. alles gleich!
    Auch die Tonspuren sind wählbar. Ist einfach wie Premiere man merkt keinen unterschied.
    Was mir jedoch gut geffällt ist das man bei einem 12 Monats Vertrag trozdem 9,99€ bezahlt und nicht wie bei Premiere 15€!

    Ich kanns empfehlen wenn man wirklich nur an einem der Paket interessiert ist. Mich interessiert eh nur Premiere 1-4.
    Gute Sache, keinen Vertrag mit Premiere und alles auf einer SmartCard.
    Wenn man denen bei ISH richtig druck macht geht die Freischaltung auch sehr schnell.

    MfG

    D3STY
     
  2. The_Q

    The_Q Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere(tividi) / Premiere Qualitätsunterschiede ?

    Wie jetzt doch keine Qualitätsunterschiede zwischen Premiere(tividi) und Premiere?
    Premiere(tividi) sind doch 10 Kanäle auf einen Kanal (K38/610Mhz) und bei Premiere sind es nur 6 Kanäle auf einen Kanal (S29/370Mhz) und 4 Kanäle auf auf einen Kanal (S28/362Mhz) ausser Disney Chanel.
    Und da soll es keine Unterschiede geben?
     
  3. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Premiere(tividi) / Premiere Qualitätsunterschiede ?

    ich bin aber zum Glück kein ISH - Kunde mehr sondern T-Kunde. Da aber der Disney-Channel nicht über T gezeigt wird habe ich meine Premiere-Karte noch.

    Diese Karte habe ich von Premiere, also ruft man jetzt NUR bei ISH an und läßt sich freischalten :eek: oder wo finde ich die Option Freischaltsignal
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere(tividi) / Premiere Qualitätsunterschiede ?

    Wenn auf einen Transponder 10 Filmkanäle gequetscht werden kann es nur Qualitätsunterschiede geben.

    Das er es auf seinem TV nicht bemerkt ist also technisch oder subjektiv bedingt.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere(tividi) / Premiere Qualitätsunterschiede ?

    ... das ist eine "optische Täuschung" weil in der Programmliste nicht alles aufgeführt wird. Auf S29 befinden sich bis zu 9 Programme (4 Programmkennungen und 5 Premiere Direktstreams und auf S28 8 Programme (6 Programmkennung und 2 Premiere Direkt Streams).
    Auf S27 befinden sich 11 Kanäle (8 Programmkennungen + 3 Premiere Direkt Streams), wobei Jetix und Beate-Uhse.tv sich abwechslen, also quasi ein Programm.
    Auf S30 befinden sich 9 TV und 21 Radio-Programme (7 TV-Programmkennungen + 2 Premiere Direkt Streams) und auf S31 befinden sich 12 Programme (6 Kennungen + 6 Premiere Direkt Streams). Die Direktstreams werden für Premiere Sport, Premiere Direkt, Premiere Erotik und das Premiere-Angebot von arena genutzt. Da die Premiere-Kanäle 1:1 von Sat übernommen werden, werden auch in NRW und Hessen die Bandbreiten für das Premiere-Angebot arena benötigt. ...
     
  6. mrfranky

    mrfranky Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS922
    Grundig 55 VLE 922 BL 55 Zoll 3D LED-Backlight
    AW: Premiere(tividi) / Premiere Qualitätsunterschiede ?

    Und was ist jetzt das resume der ganze geschichte????

    Bekommen wir jetzt wieder die freien kanäle auch auf K04 karten zurück oder nicht oder was.

    Ist doch alles sehr konfus
    :winken:
     
  7. The_Q

    The_Q Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere(tividi) / Premiere Qualitätsunterschiede ?

    Der Meinung bin ich auch.
     
  8. The_Q

    The_Q Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere(tividi) / Premiere Qualitätsunterschiede ?

    @ mischobo
    also wenn die Doppelbelegung der Premierekanäle bald entfällt bei Ish/Iesy? Wirds dann die Premierekanäle dann in gewohnter Premiere Qulai (nicht mehr 10 Filmkanäle auf einen Kanal) geben.
    Frage dich da du viel über Ish/Iesy weisst.
     
  9. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere(tividi) / Premiere Qualitätsunterschiede ?

    Hi

    mhhh Premiere(tividi) auf einen Kanal 10 Sender ... halt die beiden Pakete ... bei Premiere auf S29 9 Sender - dabei aber 5 Direktstreams - die ja ne etwas höhere Quali/Bandbreite nutzen ... somit dürfte es doch eigentlich Qualititativ keine probleme mit 10 Sendern tividi-premiere im vergleich zu 9 Sender premiere-premiere ;) ?

    AUSSER: man macht es so wie mit den Privaten - reencoden wg. Verschlüssung blabla => Kabel schlechter Sat ...

    Hats den keiner mal testen können wie es Bandbreitenmässig bei den Sendern ausschaut?


    Gruß
    Wulfman
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere(tividi) / Premiere Qualitätsunterschiede ?

    ... wenn die Doppeleinspeisung eingestellt werden sollte, dann wird es mit Sicherheit weiterhin die 10 Kanäle auf einem Kanal geben, denn der würde dann in 256QAM moduliert, wodurch 30% mehr Kapazität zur Verfügung steht. Aber das mit der Doppeleinspeisung wird meiner Einschätzung nach noch etwas dauern. ...