1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere(tividi) / Premiere Qualitätsunterschiede ?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von The_Q, 16. November 2006.

1. Skyhawk

Skyhawk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 x Vu+ Duo² (2 x DVB-S2-Tuner),
    1 x Vu+ Solo SE V2 (1 x DVB-S2-Tuner) und
    1 x Sky Reciever
    Anzeige
    AW: Premiere(tividi) / Premiere Qualitätsunterschiede ?

Moin Eike!

Andere Kabelnetzbetreiber (KNB) benutzen ja i.d.R. auch (noch) SmartCards der MSG (K01/K02). Die beiden KNB von UnityMedia (iesy/ish) haben einen eigenen SmartCard-Bestand (I01/I02/UM02) und haben angeblich keinen Vertrag mehr mit der MSG bzw. dürfen dessen SmartCards (K01/K02) daher nicht mehr benutzen bzw. auf diese keine Sender/Sendungen mher freischalten. Premiere wiederum verwendet K0x-SmartCards der MSG.
    Im Ergebnis bedeutet dies, dass iesy und ish wohl aus rechtlichen Gründen nicht auf die Premiere-SmartCards (K01/K02) freischalten dürfen. Und ich gehe davon aus, dass Premiere aus vertraglichen Gründen nur exklusiv auf die MSG-SmartCards (K0x), jedoch somit nicht auf die UnityMedia-SmartCards (I0x/UM02) freischalten darf. Folglich kann nur Premiere sein Programm auf seine K0x-, jedoch nicht auf die I0x-SmartCards von UnityMedia freischalten und nur die KNB der UnityMedia ihre Programme auf die I0x-/UM02-, jedoch nicht auf die K0x-SmartCards freischalten...

Daher wahrscheinlich als Lösung die doppelte Einspeisung. Jedoch ist der Anbieter der zweiten Einspeisung nicht Premiere, sondern UnityMedia/tividi, welcher lediglich den Kontent von Premiere im Rahmen der tividi-Plattform als sein Programmpaket/-Angebot von tividi einspeist. Da nun UnityMedia/tividi der Anbieter der Zweiteinspeisung des Premiere-Kontents ist, kann somit dass o.g. Dilemma umgangen werden und den tividi-Kunden können die Inhalte von Premiere zur Verfügung gestell und auf die I01-/I02-/UM02-SmartCards freischaltet werden.

Ich betone, dass dies nur eine Vermutung meinerseits ist!

--
    Viele Grüße,

Skyhawk! :winken:

2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das Bild will ich mir gar nicht angucken - 10 Kanäle auf einem Kana inkl. 5 Dolby-Tonspurenl! Das ist echt eine Frechheit!

3. Farel

Farel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hmm, und wieso waren dann bei Iesy/Ish die Tividi free-Programme für etliche Tage auf den K01/K02-Karten freigeschaltet? Da könnte man (wenn man Optimist ist) auch hoffen, daß da noch noch was im Sinne der Kunden passiert.

4. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Heute ist lt. ish-Hotline überhaupt kein Freischalten von Karten möglich, angebl. techn. Probleme. Oder auch mehr, wer weiß das schon?

5. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD

Vielleicht wurden sie auch nicht richtig verschlüsselt. Bspw. P Sportportal mit Tividi Karte gucken.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wahrscheinlich hatte Premiere rein zufällig den Schlüssel verwendet, den ish für Tividi-Free nutzt. So wie es aussieht war das ganze wohl nur ein Versehen ...

7. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Sorry, aber ISH lügt in diesem Fall wie gedruckt! :mad: :wüt: :mad:
    Ich hatte hier im Forum gelesen, dass die Free Programme bei einigen auf der PREMIERE Karte freigeschaltet waren, bei mir aber nicht.

Ich habe dann bei ISH angerufen und explizit um eine Freischaltung auf meiner PREMIERE Karte gebeten und meine Smartcardnummer durch gegeben.

Die Freischaltung war dann innerhalb von 2 Minuten da und in meinem Kundenportfolio wurde meien alte, nicht mehr existierende PREMIERE K02 Karte durch meine neue K04 Karte ersetzt (also aktiv von einem ISH Mitarbeiter in meine Stammdaten eingepflegt!). Hatte kurz vorher gewechselt, da ich den IPDR 9800 bekommen habe. Meine neue PREMIERE Karte kannte ISH noch nicht, die alte aber schon!

ERGO:
    Wenn man gezielt freischaltet und Karten einpflegt, ist das alles, nur kein Versehen. Ich werde mich dieses Woche noch hinsetzten und eine bitter bösen Brief an die Geschäftsführung von UM verfassen.
    Ich akzeptiere viel und bin eigentlich ein ruhiger Kunde, aber wenn ich merke, dass mich eine Unternehmen offensichtlich und mit vollster Absicht belügt, werde ich ungemütlich und habe dafür kein Verstandnis!

8. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nutze wie Du auch einen IPDR 9800 mit Alphacrypt, das einzige was nervt ist die Einblendung das die Karte nicht freigeschaltet ist, wenn auf die Karte im Alphacrypt zugegeiffen wird... Die Meldung kommt vom Original-Kartenschacht.......

9. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Stimmt, die Anzeige ist nervig, allerdings gebe ich hier den absolut unfähigen Programmieren von HUMAX die schuld. Trotzdem haben wir es ja noch relativ gut.
    Mir geht es aber vielmehr darum, das ISH meint seine Kunden absichtlich zu belügen und zu veräppelt.
    Die Ausrede "Technisch nicht möglich" oder "War ein Versehen" ist nunmal nachweislich falsch. Mir wollte vorhin an der Hotline sogar jemand erzählen, da wäre nie was freigeschaltet gewesen und ich würde mich irren. :mad:

Dafür habe ich NULL Verständnis!

10. mrfranky

mrfranky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS922
    Grundig 55 VLE 922 BL 55 Zoll 3D LED-Backlight

Da bin ich aber mal gespannt. Ich habe noch nicht wieder bei ish angerufen. Mir wurde nur per Mail mitgeteilt, dass eine Freischaltung NICHT möglich sei. Ich habe ja auch nen 9800 mit ner K04 Karte.