1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere & tividi mit Humax iPDR 9800

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tommyde, 10. Januar 2007.

  1. tommyde

    tommyde Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Weiterstadt
    Technisches Equipment:
    HUMAX iPDR 9800
    AlphaCrypt Light
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe von Premiere den Humax iPDR 9800 FP-Receiver und möchte nun mit dem CI-Modul AlphaCrypt Light auch noch tividi empfangen und aufnehmen.

    Bekomme das aber irgendwie nicht hin.
    Kann mir jemand verraten, wie ich das packen kann?

    Danke & Grüsse...
    Tommy
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    [​IMG]

    www.ebay.de

    Hier kannst Du Deinen iPDR 9800 FP-Receiver versteigern. Vielleicht kauft ihn ja ein Kunde aus Baden-Württemberg, denn dort gibt es mancherorts gutes Kabelfernsehen. [​IMG]

    Schliesse Dich mal mit Eifelquelle kurz, denn der hat genau dasselbe Problem, das Du auch hast.

    [​IMG]

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=130557

    und hier:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=133746&page=2

    Ish gibt derzeit für Neukunden nur noch I03 Karten heraus, die angeblich in den meisten "guten" Receivern nicht laufen.

    Fazit: Es sieht schlecht aus. Nach allem, was man hier im Forum liest, ist Ish der schlechteste Kabel-Anbieter Deutschlands:

    1.) Kein Premiere HD
    2.) Zwangsweise Zwei-Karten-Lösung für Premiere Sport- oder Thema- Kunden, die auch das angebliche "Free TV" sehen wollen.
    3.) keine ortsüblichen UKW-Programme in Digital-Qualität
    4.) Auch sonst keine gescheiten DVB-C Radio-Programme, obwohl es derer über Satellit gut tausend gibt
    5.) keine Übertragung grenznaher Auslands-Sender
    6.) selbst allgemein zugängliche Informations-Quellen wie der seit fast fünfzehn Jahren FTA sendende Engländer "Sky News" sind wieder 'raus geflogen.
    7.) grobe Mängel bei der Programm-Auswahl der kostenpflichtigen Pay TV Sender, zum Beispiel fehlt der Musik-Sender "VH-1"
    8.) Verschlüsselung von FTA-Sendern wie RTL oder Pro 7 im digitalen Netz, ohne dass es dafür einen akzeptablen Grund gäbe.

    Wenn Du kannst, geh weg von Ish. Wenn Du nicht kannst: Mein Beileid.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.650
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Premiere & tividi mit Humax iPDR 9800

    Hallo tommyde, was für eine Karte hast Du von ISH bekommen, eine I02 oder I03 (steht am äußeren Rand der Karte). die I03 läuft "nur" in den Hausreceivern von ISH. Falls das der Fall ist, wist du dich wohl bis Februar gedulden müssen.
    LAut der Fa. Mascom gibt es dann ein Update für die I03 Karten, für die AC und das AC Light!
     
  4. FrankyCGN

    FrankyCGN Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    60
    AW: Re: Premiere & tividi mit Humax iPDR 9800

    Herrlich, ja an dem Beitrag ist viel dran, finds aber in Köln an sich schön, daher werde ich wohl nicht nach Baden-Württemberg ziehen, bin aber schon neidisch, wenn ich das KabelBW Angebot so sehe ;)

    Wenn die von ish weiter so machen,w erde ich meiner Vermieterin wohl nochmal vorschlagen, ins NetCologne Kabel zu wechseln, das ist auch wesentlich besser.


     
  5. tommyde

    tommyde Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Weiterstadt
    Technisches Equipment:
    HUMAX iPDR 9800
    AlphaCrypt Light
    AW: Premiere & tividi mit Humax iPDR 9800


    Hallo,

    danke für die ersten Antworten.

    Die Karte ist eine 03.

    Und nun......?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.671
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Premiere & tividi mit Humax iPDR 9800

    Pech, keine Hilfe in Sicht.
     
  7. tommyde

    tommyde Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Weiterstadt
    Technisches Equipment:
    HUMAX iPDR 9800
    AlphaCrypt Light
    AW: Premiere & tividi mit Humax iPDR 9800

    gibt es inzwischen neue Infos?
    Ist ja schon einige Monate her...
    da passiert schon einiges in dieses Zeit..
    Oder mit welchem Festplattenreceiver kann man beides empfangen und aufnehmen?
    Tommy
     
  8. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Premiere & tividi mit Humax iPDR 9800

    Ein I02 sollte auf Verlangen möglich sein. Es ist allerdings wohl so, das es mit monatlichen Mehrkosten verbunden wäre....
     

Diese Seite empfehlen