1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere + Tividi FREE,aber wie?????

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von digitalfan1980, 11. April 2007.

  1. digitalfan1980

    digitalfan1980 Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    173
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin Kunde bei IESY in Hessen und habe ein Premiere Abo.
    Ich wollte nun auch die tividi FREE Kanäle (Sat 1, VOX....) mit meinem Premiere Receiver (Humax iPDR 9800) empfangen (da ich dachte,das ginge auch so).

    Muß ich einfach meinen Anschluß bei IESY auf Digtal umändern und es geht automatisch oder bekomme ich noch eine Smartcard oder noch einen anderen Receiver????

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. Farel

    Farel Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    637
    AW: Premiere + Tividi FREE,aber wie?????

    Du mußt auf den digitalen Kabelanschluß umstellen - bei der Bestellung (von Tividi free) jedoch unbedingt auf einer I02- bzw. UM02-Karte bestehen. Somit könntest du diese Karte dann auch in deinem Humax (mit zusätzlichem CI-Modul wie einem Alphacrypt light) zusammen mit deiner schon vorhandenen Premiere-Smartcard verwenden.

    Normalerweise bekommt man bei der Umstellung auf den digitalen Kabelanschluß einen Zwangsreceiver + Smartcard, diese Smartcard funktioniert nur in Tividi-Receivern. Wenn man aber bei der Umstellung nur Tividi free haben möchte, gibt es anscheinend wieder die Möglichkeit eine I02-/UM02-Karte zu bekommen, welche in Alphacrypt-Modulen funktioniert - hier muß man aber hartnäckig sein und ggf. die Umstellung vom Erhalt dieses Kartentyps abhängig machen.
     
  3. digitalfan1980

    digitalfan1980 Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    173
    AW: Premiere + Tividi FREE,aber wie?????

    Hallo Farel,

    vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort:) !
     

Diese Seite empfehlen