1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere / Tividi über Humax PDR 9700C

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von golfrebel, 26. Dezember 2006.

  1. golfrebel

    golfrebel Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    brauche eure Hilfe - hab schon die Suchfunktion bemüht aber nicht wirklich was endgülltiges gefunden.

    Hier meine Frage:

    Würde gerne über den Humax wie beschrieben Premiere (bereits vorhanden) und Tividi (noch nicht vorhanden) "benutzen"! Da ja eine Freischalltung seitens ISH auf der Premiere Karte ja wohl nicht erfolgen wird:eek: - hier mein Lösungsansatz:

    Oberer Kartenschlitz - Premiere Karte
    unterer Kartenschlitz - Tividi Karte über Cryptoworks CI Modul von Mascom!
    wird z.B. bei Ebay angeboten und nach Produktbeschreibung geeignet für Tividi.

    wird das so funktionieren oder bin ich da auf den falschen Weg.

    Und da ich schon mehrfach gelesen habe das wohl Aufnahmeprobleme bestehen - wenn ich z.B. Pro7 aufnehmen will und dann ebend nicht auf Premiere umschalten würde sondern im Tividi Bereich bleiben würde - klappt das dann ???

    Fragen über Fragen - Danke schonmal für Eure Hilfe!

    Gruß und noch ein schönes Fest!
     
  2. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    AW: Premiere / Tividi über Humax PDR 9700C

    Ich hatte auch ein Jahr lang im oberen Schacht eine Premierekarte und im unteren Schacht über Alphacrypt light eine Tividikarte im PDR9700c.

    Es klappt problemlos. Bei der Karte über das Modul steht dann aber ca. 10 Sekunden: Diese Sendung ist nicht zu entschlüsseln. Allerdings sind Ton und Bild da.

    Aufnahmen und das gleichzeitige Umschalten in den jeweiligen Bouquets klappt auch ohne Probleme.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.674
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Premiere / Tividi über Humax PDR 9700C

    TIVIDI / ARENA wird im Netz von ISH/IESY in Nagra verschlüsselt und nicht in Cryptoworks! Du benötigst ein Alpahacrypt Light von Mascom!
     
  4. golfrebel

    golfrebel Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Premiere / Tividi über Humax PDR 9700C

    Super - danke schonmal! Dann wohl doch Alphacrypt Light!
     
  5. Ralle04

    Ralle04 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Solingen
    AW: Premiere / Tividi über Humax PDR 9700C

    Bei mir stellt sich folgendes Problem dar:
    Ich habe einen Humax HD PR 1000 C. Wenn ich meine Premierekarte in den Slot und meine Ish Karte (tividi) in das CI Modul (Alphacrypt Light) stecke,funktioniert nur Premiere.
    Mache ich es umgekehrt,läuft beides aber nur solange bis ich bei Premiere meinen Jugendschutzpin eingeben muß,den nimmmt er nicht an!
    Hat jemand einen Lösungsvorschlag???
     

Diese Seite empfehlen