1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Tipp!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 23. September 2003.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Da steht aber nichts von 2 Sekunden Schnitt, nur das die indizierte Version mal ausgestrahlt wurde. Aber das ist ja leider nur möglich, wenn man einen antrag stellt, der sowieso fast immer abgelehnt wird.

    whitman
     
  2. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Tipp für morgen

    Donnerstag, 25.09.2003

    THX 1138
    USA, 1970
    u.a. Robert Duval

    Roboter konntrolieren die Menschen des 25. Jahrhunderts. In dieser unterirdischen Welt werden die Menschen mit Drogen in Schach gehalten, Emutionen sind nicht erwünscht. Als THX seine Frau schwängert, bekommt er Schwierigkeiten. Eine verzweifelte Flucht an die Oberfläche beginnt.
    Dieser Film ist ein kleiner Geheimtipp. Fast vergessen ist dieser Film das Regiedebüt von George Lucas, dem "Star Wars"-Erfinder.

    20:30 Uhr - Premiere 7

    <small>[ 24. September 2003, 19:26: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
     
  3. weltdeswissens

    weltdeswissens Senior Member

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    JVC (Plasma Fernsehr)
    D-Box (Sky / PREMIERE)
    Die 18 FKS-Version ist 105 Minuten und die 16-FKS-Video-Version 96 Minuten lang. (Quelle: Lexikon des intern. Films Juli 1995

     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Zeiten sind korrekt, aber gelten nur für das Kino. Durch den Palspeedup sind 105 min ca. 100 min. Laut ofdb waren die Ausstrahlungen (FSK 18) genau 100:27, würde also passen.
    Übrigens habe ich mittweile den Link gefunden, in dem über diese Fassung berichtet wird. Allerdings glaube ich nicht daran, da wenig später die komplette Fassung gezeigt wurde.

    whitman
     
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hier die Unterschiede der FSK 16 zur FSK 18 Fassung. Die 16er wird in der Regel im Free-TV gesendet. was Premiere sendet, keine Ahnung.

    25 Schnitte mit 3 Min. 50 Sec. Gesamtschnittlänge (PAL):

    6.38 (Kapitel 2)
    (Billy Cole schießt auf Football-Spieler.) Football-Spieler wird in den Kopf getroffen und fällt um. Publikum. Cole schießt einem Spieler in die Schulter – er fällt um. Cole schießt im Laufen, ein Spieler wird ins Knie getroffen und fällt um. Cole läuft. (Marcone schaut fassungslos.)
    5 Sec

    6.57
    (Cole: "Ain't life a bitch?", setzt sich die Pistole an den Kopf.) Cole schießt sich in den Kopf. (Der Schuß ist zu hören, Marcone schaut beißig.)
    1 Sec

    28.44 (Kapitel 9)
    (Cory: "Wo habt Ihr denn Euren Führerschein her?", Gangster eröffnen das Feuer.) Cory wird getroffen und taumelt zurück. Jimmy: "Cory!", fährt los. Gangster feuern. Cory fliegt über das Auto, von vielen Kugeln getroffen. (Jimmy Dix fährt über die Kreuzung.)
    5 Sec

    28.49 (Kapitel 9)
    (Joe kommt um die Ecke zum Überfall gelaufen.) Cory liegt am Boden. (Jimmy steigt aus seinem Wagen aus: "Cory!")
    1 Sec

    28.58 (Kapitel 9)
    (Joe läuft aus beiden Pistolen feuernd auf die Gangster zu.) Ein Gangster wird getroffen und fliegt auf Cory's Wagen, Joe läuft weiter feuernd auf die Gangster zu.
    2 Sec

    29.18 (Kapitel 9)
    (Jimmy fährt mit seinem Wagen einen Gangster an den Gangsterwagen dran.) Der Gangster beugt sich nach hinten und schreit. Der dritte Gangster feuert und flieht. Der eingeklemmte Gangster beginnt, auf Jimmy, der noch im Auto sitzt, zu feuern. Jimmy duckt sich im Auto. Der Gangster feuert. Joe kommt von hinten heran und erlegt den Gangster. Jimmy: "****** e!" Joe läuft um das Auto herum und versucht erfolglos, den eingeklemmten Gangster wegzuziehen. Joe zu Jimmy:" Hey, fahr ein Stück rückwärts!" Jimmy schaut ungläubig. Joe schaut zum Fenster hinein: "Fahr rückwärts." Jimmy fährt rückwärts, der Gangster rutscht auf den Boden. (Jimmy steigt aus seinem Wagen.)
    28 Sec

    29.32 (Kapitel 9)
    (Jimmy läuft zwischen den Autos auf Cory zu.) Cory blutüberströmt am Boden. Jimmy hockt sich neben sie. (Jimmy muß sich setzen.)
    8 Sec

    58.12 (Kapitel 18)
    (Milo elektroschockt Joe.) Das Schockgerät ist blitzend im Bild. (Joe fällt nach hinten. Milo: "Guten Morgen, Joseph.")
    1 Sec

    58.54 (Kapitel 18)
    (Milo: "..wie mir scheint sind in diesem Revolver zu viele Kugeln!" Milo schießt einmal.) Der Polizist wird in den Kopf getroffen. Milo schießt dem Polizisten noch einmal in den Oberkörper. Der Polizist fällt nach hinten um. (Milo gibt den Revolver nach hinten.)
    1 Sec

    59.05 (Kapitel 19)
    (Milo wirft den Revolver aus dem Auto.) Der Hund steht beim toten Polizisten und bellt. (Joe träumt.)
    2 Sec

    60.24 (Kapitel 19)
    (Chet: "Hey, Baby, ich dachte, Du hast was drauf!") Chet: "Siehst Du, Pablo, so schlimm ist er nicht." Beide lachen. Joe: "Ich habe meine Zigarette fallen lassen. Gibst Du mir vielleicht noch eine?" Die Gangster hören auf zu lachen. Chet: "Sicher. Sicher, Kumpel." Joe nimmt eine Zigarette von Chet. Joe: "Ich brauche Feuer. Mach's nochmal und ich schlag Dich tot." Chet: "Aber sicher, natürlich." Chet reicht Feuer, schlägt aber kurz vorher wieder zu. Joe spuckt Blut. Chet: "Bamba, Baby, hahaha. Oh Baby, zwei Schuß, zwei Treffer." Joe schlägt Chet auf die Nase. Ein Treffer – tot. Chet sinkt auf die Knie und fällt dann um. Joe: "Ich hab's Dir gesagt." Joe holt sich das Feuerzeug. Pablo steht auf: "Das gibt's doch gar nicht! Du hast ihn getötet, Du ****** kerl hast ihn erschlagen! Er ist tot!" Joe raucht unbeeindruckt seine Zigarette. Milo kommt: "Gibt's ein Problem?" Pablo: "Er hat Chet getötet, Milo, er hat ihn getötet, er hat ihm die Nase ins Gehirn gepustet." Joe: "Ich wollte Feuer." Milo: "Du enttäuschst mich nicht, Joseph." Milo setzt sich. Milo: "War verdammt riskant – Pablo hätte Dich erschießen können." Joe: "Wenn ihr mich umlegen wolltet, wäre ich bereits tot." Milo: "Das ist richtig. Können wir uns vielleicht offiziell bekannt machen?" Joe:" Ach, was soll diese ****** e? Ihr seid die bösen Jungs" Milo: "Ich bin der böse Junge." Joe: "Und ich muß jetzt vermutlich vor Angst zittern oder so was ähnliches." Milo: "So was ähnliches, ja." Joe: "Ich fang in 'ner Minute damit an. Wie wär's in der Zwischenzeit mit 'nem Drink?" Milo: "Ich hab' nichts dagegen. Pablo – schaff Chets Leiche weg und ..." ("... mach Mr. Hallenbeck einen Drink.")
    115 Sec

    60.45 (Kapitel 19)
    (Marcone: "Für jemanden in Ihrer Lage sind Sie ganz schön vorlaut.") Marcone: "Bring ihm etwas Manieren bei, Milo!" Milo schlägt Joe mit einem Schlagstock ins Genick. Joe: "Mach's nochmal und ich schlag Dich tot." Milo schlägt nochmal zu. Joe ringt um Luft und raucht dann weiter. (Police Officer: "Von welcher verdammten Verschwörung reden Sie überhaupt?")
    16 Sec

    69.30 (Kapitel 22)
    (Wuschel-Tom: "Wo hast Du den Anzug her, Opa, etwa aus'm Spielzeugladen?" ) Älterer Gangster wird in den Kopf getroffen.
    1 Sec

    69.31 (Kapitel 22)
    (Jimmy schlägt einem Gangster die Faust ins Gesicht und tritt den anderen gegen Hand und Gewehr.) Ein Schuß löst sich und trifft einen anderen Gangster. (Joe erschießt noch einen Gangster.)
    1 Sec

    72.44 (Kapitel 23)
    (Mann mit Pool: ".. der Mann ist wahnsinnig!") Darian sieht Milo und tritt den Mann auf die Füße. Zu spät – Milo schießt ihm in den Kopf. Darian schaut entgeistert. (Milo kommt herangelaufen.)
    1 Sec

    75.00 (Kapitel 24)
    (Die Limousine überschlägt sich.) Joe springt von der oberen Fahrbahn auf den Hang. Der Fahrer krabbelt aus dem Wagen und richtet sich auf. Er bemerkt Joe und feuert, verfehlt ihn aber. Joe tötet den Mann mit zwei Schüssen. (Joe läuft zur Limousine, Jimmy kommt angefahren.)
    12 Sec

    82.40 (Kapitel 25)
    (Joe: "Darian, in Deckung!" Alle springen vom Kamin weg, Explosion im Kamin.) Das Feuer aus dem Kamin erfaßt einen Gangster.
    1 Sec

    82.41 (Kapitel 25)
    (Joe rutscht auf dem Boden entlang) Der Gangster brennt und taumelt rückwärts. (Die Pumpgun rutsch auf Joe zu.)
    1 Sec

    82.43 (Kapitel 25)
    (Joe zu Darian: "Lauf raus!", Schnappt sich die Pumpgun.) Joe erschießt einen Gangster, welcher gegen eine Videowand fliegt.
    2 Sec

    82.47 (Kapitel 25)
    (Daryl hockt hinter einem Pfeiler, Joe schießt zur Seite) Der brennende Gangster ist im Bild. Marcone rappelt sich auf. Der brennender Gangster läuft auf einen anderen zu. Jimmy schießt einem Gangster in die Beine. Der Gangster schreit und geht zu Boden. (Marcone verschwindet eine Treppe hinauf)
    8 Sec

    82.51 (Kapitel 25)
    (Jimmy hebt eine Pistole auf.) Der brennende Gangster liegt auf dem Boden. (Jommy, Joe und Darian kommen durch eine Tür.)
    1 Sec

    87.03 (Kapitel 27)
    (Joe schlägt mit dem Gewehr gegen Milos Knie.) Milo sticht Joe ins Bein. Joe schreit. Milo zieht das Messer wieder raus. Joe bricht Milo den Arm.
    6 Sec

    87.05 (Kapitel 27)
    (Joe: "Ich hab's Dir gesagt ...") Joe landet eine Faustschlag. Joe: "... mach's nochmal und ich schlag Dich tot." Noch ein Faustschlag.
    3 Sec

    87.08 (Kapitel 27)
    (Joe tritt Milo, welcher torkelt.) Scharfschützen schießen auf beide. Joe wirft sich auf den Boden: " Nicht auf mich, nicht auf mich!" Scharfschützen schießen weiter, Milo wird mehrfach getroffen und fällt schließlich nach unten. (Mylo fällt.)
    7 Sec

    87.12 (Kapitel 27)
    (Milo fällt.) Milo gerät in die Rotorblätter. (Blut auf der Frontscheibe des Helis.)
    1 Sec

    Quelle Schnittberichte

    <small>[ 25. September 2003, 18:03: Beitrag editiert von: noeler ]</small>
     
  6. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Tipp für morgen

    Freitag, 26.09.03

    The 6th Day
    CDN, USA 2000
    mit Arnold Schwarzenegger, Robert Duvall

    Zukunfstspektakel mit einem Schwarzenegger den man direkt mal "ertragen" kann.

    20:15 Uhr - SciFi
     
  7. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Samstag, 27.09.2003

    Hearts in Atlantis
    USA, 2001
    mit Anthony Hopkins

    Seid langem mal wieder eine neue Stephen-King-Verfilmung. Meist sind diese ja nicht gelungen, das scheint hier aber anders zu sein.
    Ein Junge (Anton Yelchin) lebt verwarlost bei seiner Mutter als Halbweise. Ein neuer Untermieter zieht ein. Durch dessen verschrobene Art blüt die Phantasie des Jungen auf und denkt er habe magische Kräfte. Für Kingverfilmungen ungewöhnlich: Keine Horrorszenen, dafür starke Charaktäre gespielt von garndiosen Darstellern.

    20:15 Uhr - Premiere 1
    21:15 Uhr - Premiere 2
     
  8. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Montag, 29.09.03

    From Hell
    USA, 2001
    u.a. mit Johnny Depp

    Prostituiertenmorde machen London unsicher! Der Inspektor Abberline, opiumsüchtig, macht sich daran den Mörder zu fassen. Dieser hat den Namen "Jack the Ripper" bekommen der seine Opfer ausweidet. Die Spur führt bis in das Königshaus.
    Gut umgesetzt: gruselige Effekte, Spannung und ein charismatischer Johnny Depp lassen einem an dem Fernsehsessel kleben.

    20:15 Uhr - Premiere 3

    <small>[ 29. September 2003, 09:15: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
     
  9. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dienstag, 30.09.03

    Richard Löwenherz und die Kinder Gottes
    USA, 1987
    mit Eric Stoltz

    Ritter Robert will sich für den Kreuzzug von Richard Löwenherz melden. Er trifft zwei Kinder die vom schwarzen Prinzen verfolgt werden. Ritterfilm der den Kinderkreuzzug von 1212 beleuchtet.

    20.15 Uhr - Premiere 6
     
  10. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Donnerstag, 02.10.03

    Capricorn One (Unternehmen Capricorn)
    Sci-Fi, USA 1978
    u.a. mit Karen Black, James Brolin

    Die Startvorbereitungen für die Landung auf dem Mond laufen auf volle Touren. Da eine Havarie diese Unternehmung empfindlich stört, will man für die Öffentlichkeit diese Mondlandung auf den Fernsehschirmen inszenieren. Ein Journalist kommt dahinter und will diesen Betrug aufklären.

    Dieser Film ist wieder aktuell geworden. Einige ernstzunehmende Wissenschaftler bezweifeln die erste Mondlandung der Amerikaner und gehen wirklich von einer TV-Aufführung aus.

    21:50 Uhr - Sci Fi

    <small>[ 02. Okober 2003, 13:07: Beitrag editiert von: Eike ]</small>