1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Thema via Conax ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Chris, 16. Mai 2008.

1. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere Thema via Conax ?

Evtl. einfach mal bei Technisat anfragen?
    Die sollten wissen ob Thema über diese Smartcard nur in bestimmten Technisat Receivern läuft oder ob es auch generell in CI-Modulen (oder Conax Receivern) funktioniert.

cu
    usul

2. AW: Premiere Thema via Conax ?

Technisat wird schon wissen, was sie erlauben und was nicht.
    Ich hatte früher einmal ein Nicht-Technisat-Conax-Modul (Neukauf), mit dem funktionierte weder MTV noch Technisat-Radio, wenn man eine aktive TS-Smartcard einsteckte! Also was soll da die Spekulation über Alphacrypt oder sonstwas an Alternativmodulen - es wird nicht funktionieren.

Ich sehe auch nur beim Einschieben in den eingebauten Slot im Menü (neben einem Monat TS-Radio) zusätzlich den Eintrag "Premiere Bonus" über 2 Monate. Im TS-Conax-Modul sehe ich diesen zweiten Eintrag nicht, ganz egal in welchen Receiver ich es schiebe.

Die Conax-Software-Version ist 26.2.5.0.16, die CA_SYS_ID 0xB00

(falls einer etwas damit anfangen kann).

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Conax-CI-Module gibt es verschiedene, Vorsicht! Die können zum Teil mit neueren Smartcardrevisionen nichts anfangen. Das Alphacrypt ist hier wieder von Vorteil, da die Firmware regelmäßig gepflegt wird. Hab zwar nur ne Conax-Karte für MTV Unlimited, die läuft im AC problemlos.

4. AW: Premiere Thema via Conax ?

Na ja, wir können es ja so machen, sagen wir so eine Woche vor Ablauf der 2 Monate schicke ich dir die Karte gegen Portoerstattung zu, mit nützt sie dann sowieso nichts mehr. Aber ohne einen Spezialreceiver (also z.B. den MF4-S) geht es garantiert nicht, egal mit welchem Modul.

Nachtrag: meine alte TS-Karte mit MTV läuft sowohl im Slot als auch im original TS-Modul wunderbar.

Außerdem kann man doch softwaremäßig vom Receiver aus bestimmte Module oder Teile ihrer Funktionen blockieren. Genau das hat TS mit dieser Netzwerkblockade/Access denied gemacht. Ein paar Sekunden läuft es ja nach dem Umschalten auf einen solchen Kanal, aber dann blockiert die Receiversoftware die Karte.

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ts, ts, ts... das ist ja noch schlimmer als NDS;) ist ja echt der Hammer...