1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Thema sendet in Conax

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Schmunzel, 27. Januar 2008.

1. Anzeige
    AW: Premiere Thema sendet in Conax

Auf den Thema-Kanälen, wo bisher

"Kein Zugriff - Netzwerk blockiert"

kam, kommt jetzt nur "Kein Zugriff"!

Auch flackert bei den Thema-Kanälen immer mal kurz die Aufforderung zur PIN-Eingabe in Blau-Weiß auf.

Fazit: Das Netzwerk ist nicht mehr blockiert, oh Freude, aber auf "MGM" müssen sie wohl gerade den Film "Die schwarze Fahne in der dunklen Höhle" zeigen, dem Bild und der Totenstille nach zu urteilen... :eek:

2. daniel23

daniel23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auf den ersten Blick kann ich keine Änderungen feststellen. Nur etwas scheint sich auf den Thema Kanäle getan zu haben, da vorher immer die Meldung kam "Kein Zugriff-Netzwerk blockiert" und jetzt die Meldung "Kein Zugriff". Das bedeutet, dass man offensichtlich auch nun die alten Conaxkarten für den Premiere Thema Empfang freischalten könnte. Ob Technisat das allerdings wirklich macht kann ich nicht sagen, weil sich der Support doch in Schweigen halt. Ausserdem hat die Karte offensichtlich nun eine 77ger Nummer. Im Menü wird unter Conax CA (verschlüsselter Zugang) meine Karte unter der Kartennummer 77 014 ..... angezeigt. Die Karte ist von 2005 und hat seitdem MTV Unlimited freigeschaltet, das läuft nach dem Update auch stabiler, zumindest ist so mein erster Eindruck. Ich bin gespannt was da kommen wird.

3. AW: Premiere Thema sendet in Conax

Ja, stimmt, die 77er Nummer ist neu. Hat also das Update aus meiner Karte eine neu gekennzeichnete gemacht? Übrigens handelt es sich um eine bereits bei Technisat registrierte (bekam schon einmal das Radiopaket frei).

Das wirft die zwei Fragen auf:

1) Werden nur registrierte Karten in 77er umgewandelt?
    2) Werden auf unbenutzten (alten, also noch nicht Tevistar-) Karten auch zwei Freimonate gewährt?

4. daniel23

daniel23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

zu 1.) Wie soll Technisat die anderen Karten umwandeln, die man nicht kennt und irgendwo im Ladenregel rumliegen. Ich gehe davon aus, dass man für die Karte ein gesondertes Update ausgestrahlt hat, da sich auch eine Conax Karte eines anderen Anbieters im Receiver befinden könnte, die man nicht einfach umwandeln kann. So weit ich das weiß, kann der Receiver nicht zwischen Technisat Smartcard und einer anderen Conax Karte unterscheiden, er kann nur die Informationen auf dem Chip auslesen und stellt diese im Menü dar. Ich kann dies jetzt aber auch nicht widerlegen, da ich keine andere Conax Smartcard besitzt. Aber ich gehe davon aus.

zu 2.) Ich kann mir vorstellen, dass die Karten eben die 77 brauchen, wegen des Jugendschutzes. Das wird in jedem Fall etwas anderes laufen als mit den bisherigen Freischaltungen. Der Support hatte mir auch gesagt, dass man sich erst bei Technisat melden muss, um einen Jugendschutz Pin per Post zu erhalten, wie will man denn sonst an den Pin kommen? Vielleicht hat man auch die Karte neu beschrieben und ihr gleich einen Jugendschutz Pin zugeweisen.
    Das sind aber alles nur Vermutungen. Der Support hat mir aber nicht bestätigt, dass die Karte vorher noch keine Jugendschutzfunktion hatte, die für Premiere Thema dringend erforderlich ist.

5. david41

david41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+

Stimmt, die Meldung ist weg. Und anscheinend gibt der Receiver nun jeder Karte eine 77er Nummer, bzw zeigt sie so an. Habe es mit einer registrierten und einer nicht registrierten ausprobiert. Somit haben sie an der Karte nichts geändert, weil nur die nicht registrierte im Schacht war, als das Update durchgezogen wurde. :)

6. AW: Premiere Thema sendet in Conax

Danke für die Antwort.

Na gut, aber wenn ich schon meine Karte registriert habe, dann könnte es ja sein, dass Technisat in den nächsten Tagen Post verschickt, um mir als registrierten Kunden mal alles Machbare usw. genau zu erklären, selbst wenn es keinen Freimonat gibt.
    Denn vielleicht bekommen sie ja auch von Premiere eine Art Provision für jedes per Conax abgeschlossene Abo. (Wobei ich strikt gegen Abo bin, aber das ist meine eigene Einstellung dazu.)

Mit Einzelfreischaltung wird es wohl nichts werden, jedenfalls kann man sich auf der Aktivierungsseite nach wie vor nur Radio und MTV freischalten lassen, von Thema steht da nichts.

7. AW: Premiere Thema sendet in Conax

Update: Fand noch eine andere Technisat-Smartcard, meines Wissens nicht registriert (aber benutzt), auch diese wurde im NU zur 77er-Karte.

8. daniel23

daniel23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann kennt der Receiver wohl doch die Karten, mit denen er gefüttert wird.
    Eine Bestelloption wird es auch erstmal nicht geben, wofür auch, wenn erstmal alle Karteninhaber 2 Freimonate bekommen. Das war 2005 mit dem MTV Unlimited Paket auch nicht anders, damals hat man sogar den Gratiszeitraum noch um 10 Tage verlängern müssen, weil noch keine Karten im Handel verfügbar waren, im Vorfeld gab es genauso wie jetzt bei Premiere Thema zwei Freimonate. Da sollest du dich vielleicht noch etwas gedulden.
    Die Karte muss allerdings unbedingt bei Technisat bekannt sein, einmal wegen der Post mit dem Pin, auf der andere Seite muss man auch sicherstellen, dass die Kunden nicht minderjährig sind. Daher muss man die Kunden auch mit Namen kennen und sie müssten dann doch auch schriftlich bestätigen, dass sie volljahrig sind, so steht es zu mindest in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Premiere, die man in diesem Fall auch nicht vergessen darf.

9. DVB Man

DVB Man Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich finde die Umschaltgeschwindigkeit zu den einzelnen Sender wurde verbessert.

Bei herumschalten zwischen den MTV Unlimited Kanälen werden immer erst bei Bildempfang das Verschlüsselt-Symbol ( Schlüssel ) angezeigt, obwohl in der Kanalliste dies vorhanden ist.
    Ich frage mich auch, welche Verschlüsselung dort verschwunden ist. Bei allen ausser MTV Music fehlen 2 Verschlüsselungscodes.

Des weiteren werden jetzt die Radiokanäle von Premiere mit "Kein Zugriff" angezeigt, dies war gestern Nacht nach dem Update bei mir noch nicht der fall.

Ansonsten konnte ich noch nichts neues an dem 3 Stunden - Update feststellen.

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2008
  10. sano16

sano16 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was mir noch aufgefallen ist das wenn man auf dem Premiere Tehma Kanälen ist das es dort der hintergrund heller wird als bei anderen sendern