1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Thema sendet in Conax

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Schmunzel, 27. Januar 2008.

1. david41

david41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    Anzeige
    AW: Premiere Thema sendet in Conax

Hat denn irgendjemand hier eine TechnisatKarte im Forum, die mit 77 beginnt? habe hier 3 Smartcard von Technisat, und alle beginnen sie mit 014-6. Obwohl sie alle zu unterschiedlichen Zeiträumen gekauft wurden...:confused:

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Die Karten mit 77 sind bestimmt die neuen Tevistar-Teile, die jetzt den Technisat-Geräten beigelegt werden. Meine drei beginnen auch alle mit 014.

3. AW: Premiere Thema sendet in Conax

Kurioses Marketing... Statt auf den vielen schon im Umlauf befindlichen alten TS Karten aufzubauen, legt man jetzt den Receivern solche Karten bei, auf dass die Zahl der im Umlauf befindlichen Karten so in vielleicht 1-2 Jahren die der alten Karten betragen könnte!

Außerdem war vor wenigen Tagen noch ein (allerdings toter) Link zu "Tevistar" auf der Technisat-Seite zu sehen, den finde ich jetzt auch nicht mehr.

4. david41

david41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+

Wer sagt denn bitte, dass das alles stimmt? Bis jetzt hat dies doch nur Jako behauptet. Aber in keiner PM wurde dies erwähnt...

5. Joko

Joko Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es stimmt aber. Die Infos stammen aus einem Händlerrundschreiben von Technisat. Die neuen Karte gehen alle mit 77 an und nur auf denen bekommt man die kostenlosse Freischaltung für 2 Monate, automatisch beim einstecken der Karte in den Receiver. Auch ist es nicht möglich Abos für Geräte mit Aufnahmefunktion abzuschließen. Also zb Receiver mit Festplatte.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Hast du denn da auch mal eine quelle wo man das nachlesen kann?

Ich finde die ganze sache komisch.
    Bei Technisat ist noch NICHTS zu lesen..

7. Joko

Joko Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nein habe ich nicht. Einfach abwarte und dann sehen, dass es genauso ist. Ist wiegesagt eine Interne Information von Technisat und dieses Schreiben werde ich sicherlich nicht veröffentlichen. Da ansonsten der Händler von dem ich das habe Probleme bekommen könnte. Einfach abwarten.

8. ShadowChaser

ShadowChaser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Scan es ein und schwärze alles,was auf den Händler hinweist!

9. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich kann aus dieser Händler-Info folgendes sagen, da wird mich ja hoffentlich keiner umbringen...

Auf Nachfrage hat man mir dann gesagt, dass man PREMIERE nie auf die alten Karten freischalten werden kann.
    Außerdem verheiraten sich die neuen Karten mit dem Receiver, was bei den alten nicht der Fall ist.

Schade... :wüt:

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2008
  10. AW: Premiere Thema sendet in Conax

So? Ja wird man denn auf diesen neuen Karten (neben Pr.Thema) gar kein MTV oder Technisat Radio empfangen können? Wenn doch, dann wäre es ja ein echter Rückschritt, denn jetzt kann man ja eine aktive Karte für MTV/TS Radio in jedem geeigneten Conax-Receiver/Receiver mit Conax-Modul nutzen.
    Also meiner Meinung nach sollte sich Technisat nicht seinen guten Ruf durch kundenunfreundliche Winkelzüge seitens Premiere zerstören lassen.
    Und: Zwangsheirat sollte nicht nur im realen Leben, sondern auch auf dem Sat-Sektor gesetzlich verboten werden. Wo leben wir denn ...:winken: