1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Thema sendet in Conax

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Schmunzel, 27. Januar 2008.

1. Schmunzel

Schmunzel Guest

Anzeige
    AW: Premiere Thema sendet in Conax

Nein,eben nicht,ich habe bloß das neue Handbuch dazu in Teilen zitiert !

MfG
    :winken::winken:

2. AW: Premiere Thema sendet in Conax

Ach so! :D

Also warte ich weiter auf den "weißen Raben", also jenen höchst seltenen Zeitgenossen, den es zwar sicher irgendwo rein statistisch geben wird (so wie es auch immer wieder Leute mit einem 5er im Lotto gibt), aber der sich zumindest hier auf dem Forum hier noch nicht als glücklicher Conax-Zuschauer offenbarte...

3. AW: Premiere Thema sendet in Conax

Ich stelle mal das Folgende bewusst hier und nicht unter Technisat ein:

Beim Technisat Digit MF4-S kommt die Meldung, dass ein Software-Update ansteht. Nun hat es aber erst vor wenigen Tagen ein solches gegeben (auf die Version 2.22.x6) jetzt steht die Version 2.22.x7 bereit.

Ich selbst habe momentan aus Zeitgründen keine Möglichkeit zum Update.
    Aber wer so einen Receiver hat und es macht, könnte er bitte mal schreiben, was da neu ist? Hat es am Ende doch etwas mit diesem "Premiere Thema in Conax" zu tun? - Daher auch die Nachfrage hier an dieser Stelle, danke.

4. Gast 50565

Gast 50565 Guest

Mit diesem Update sollen Fehler bei der vor ein paar Tagen aktivierten Kopierschutzauswertung (=> Aufnahmesperre für HDD-Recorder) beseitigt werden.

Ich kann momentan leider nicht ausprobieren, ob das wirklich geschehen ist.

Ist das Update denn wieder on-air?
    Heute mittag war es das kurzzeitig, ließ sich aber nicht installieren und wurde daher von Technisat wieder off-air genommen.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=174396&page=11

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2008
  5. AW: Premiere Thema sendet in Conax

Ja, ist es.

HDD-Kopierschutz? Aber der Digit MF4-S hat doch gar keine Festplatte?!

Oder sind externe HDD-Rekorder gemeint? Die könnte man bei dem Receiver aber nur per SCART anschließen. Kopierschutz für SCART? Kann ich mir nicht vorstellen. Aber heutzutage muss man wohl auf alles gefasst sein.

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ja na klar. nach dem berühmten update konnte ich mit meinem Festplattenrekorder nicht mehr alle Sendungen aufnehmen. ORF und Premiere Kanäle waren betroffen, auch Premiere Serie. nicht alle Sendungen... einige!

7. AW: Premiere Thema sendet in Conax

Ernsthaft?! Das ist doch aber nicht möglich, der Receiver hat ja nur normale SD-Auflösung, also kein HDTV! Warum sollte es auf einmal hier einen Kopierschutz geben? Zumal SCART ja dann selbst VHS-Aufnahmen betreffen würde! Das kann doch nicht sein. Na, dann zähle ich mal 1+1 zusammen:
    Premiere gibt es schon lange, diesen Receiver auch. Noch nicht so lange dagegen ist es her dass ein gewisser R.M. bei Premiere einstieg. :(

8. Gast 50565

Gast 50565 Guest

Ist aber - leider - mit der Software von vor ein paar Tagen so! Deshalb warten wir sehnsüchtig :D auf das neue Update. Die ganze Geschichte kannst Du im TechniSat-Thread nachlesen (Link oben).

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Warum ist eigentlich nicht nur Star im Angebot ?

10. AW: Premiere Thema sendet in Conax

Ja, danke, habe ich gelesen. Abgesehen davon, dass ich sowieso keinen ORF (außer ORF 2E) sehen kann: da steht doch groß geschrieben als Zitat von einem Technisat-Antwortbrief, dass Technisat vom ORF gezwungen wurde, ein ev. mitgesendetes Kopierschutzsignal mit in die Software zu übernehmen.
    Falls das so gesetzlich vorgeschrieben ist, kann und wird TS ja nun kaum bei der neuen Korrektur-Version diese Sperre wieder aushebeln können/dürfen.
    Da werden wir wohl vergeblich warten.

Wenn ich Zeit habe, werde ich mal ausprobieren, ob ich noch VHS-Aufnahmen von Premiere machen kann. Wenn das noch nicht einmal klappt, na, dann hat es sich aber so was von ausgeFLEXt für mich im Sommer, wenn mein Flex-Jahr um sein wird!!! :wüt: