1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Thema sendet in Conax

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Schmunzel, 27. Januar 2008.

1. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere Thema sendet in Conax

Hab jetzt mal mit ein paar Seriennummern bei der Online-Registrierung gespielt.
    Mein alter MF4-S sowie der MultyMedia TS1 werden nicht erkannt:
    Der HD S2 dagegen schon, angeboten bekomme ich natürlich nur MTV unlimited oder Radioropa Hörbuch oder Radiobouquet.

Als einzige Karte wird die ganz alte nicht akzeptiert (müsste erste Generation sein, fängt mit 014 6000 an). Die drei neueren gehen und haben schon die SIM-Ausstanzung.

Kann bitte mal jemand mit der Seriennummer seines alten MF4-S probieren sich zu registrieren? Mich wundert, dass gerade der nicht akzeptiert wird.

http://www.technisat.de/index.php?nav=Online_Registrierung,de,108

2. mueding

mueding Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das Update habe ich ja drauf - die Softwareversion 2.22.0.6 (908), die anzeigt, daß meine Karte jetzt eine 77 104 6001... ist.
    Nach Aussage des Technisat-Supportes hat das aber anglich keine Bedeutung, da Premiere Thema angeblich die neueste Version des MF4 S und die TeviStar-Karte voraussetzt.

mueding

3. austrojerk

austrojerk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

welche hast du probiert? die, die im menü angezeigt wird, oder die auf der rückeite der box?

habe meinen hd s2 registriert, und die seriennummer aus dem menü klappte natürlich nicht. deshalb kramte ich den receiver aus dem schrank und dann ging es mit der anderen nummer.

4. david41

david41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+

Deine Karte ist aber weiterhin eine 104 6001. Der Receiver macht automatisch eine 77 davor...:winken:

5. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab's sowohl mit 77 vorne dran als auch ohne probiert. Das ist egal, man kann die 77 weglassen.

6. mueding

mueding Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe bezüglich der alten Technisat-Conax-Karten von Technisat heute die Antwort bekommen, daß es ihnen natürlich fernliege, mit dem Mittel der premierefähigen neuen Tevistar-Karte den Verkauf neuer Receiver MF4 S zu pushen und sie sich entschuldigen, falls dieser Eindrück entstünde.
    Trotzdem bleibe es dabei, daß 014-Karten das Probe-Abo nicht ermöglichen würden und die Möglichkeit eines Laufzeit-Abo´s darauf erst geprüft würde, als wüßten sie nicht schon jetzt, ob es möglich ist oder nicht.
    Sie als einzige wissen doch, inwieweit sich die Tevistar-Karte von der Technisat-Karte unterscheidet und inwieweit sich der neue Receiver, der ja seltsamerweise keinen neuen Namen erhalten hat, vom alten unterscheidet.
    Ist vielleicht nur das Gehäuse neu?
    Man will uns eindeutig keine Auskunft geben - oder man darf es lt. einer Absprache mit Premiere nicht.

mueding

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Anstatt da einen Affentanz zu veranstalten sollte man die Karten einfach austauschen, fertig. Schon hätten'se mehr Kunden die sich vielleicht ein Abo überlegen.

Bleibt nur noch das Problem das außer dem MF4 nicht viel zum Empfang übrig bleibt - es sei denn, man kauft sich mal eben einen neuen Fernseher von Technisat wo die Karte dabei ist.

8. mueding

mueding Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Derzeit ist das Beilegen der Tevistar-Karte wohl bei den Geräten der HD Vision-Klasse noch nicht vorgesehen. Der Support von Technisat schreibt immer nur vom Receiver MF4S

mueding

9. Schmunzel

Schmunzel Guest

Genau so ist das,- demnächst sollen aber weitere Geräte folgen,wie z.B. der TechniSat DigiPlus STR 1 .

MfG
    :winken::winken:

10. mueding

mueding Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wohl immer wenn es eine sogenannte neue Gerätegeneration gibt, damit der Anreiz zum Neukauf da ist? Oder wießt Du etwas darüber, daß normale "Geräte" mit neuen Karten auch funktionieren werden? Vom Einzelverkauf neuer Karten hat nämlich noch niemand gesprochen.

mueding