1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Thema sendet in Conax

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Schmunzel, 27. Januar 2008.

1. david41

david41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    Anzeige
    AW: Premiere Thema sendet in Conax

Die Karte wurde aber nicht transformiert, das kann der Receiver gar nicht. ;) Lediglich der Receiver stellt vor die alte Serien Nr eine 77. :winken:

2. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Man sehe mein dezent gewähltes "lol" hinter dem genau deswegen auch in Anführungszeichen gesetzten Wort "umtransformierten"... :)

Meine Frage wurde aber nicht beantwortet: das war doch der Versuch von Euch, oder habe ich das falsch verstanden?

3. david41

david41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+

Ja das war (mein) Versuch. Wollte wissen ob man auch auf den alten Karten Thema freischaltet :)

4. mueding

mueding Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, ich habe einen MF4 S mit einer Karte 014 6001....
    Das Softwareupdate ist gelaufen und ich erkenne 2.22.0.6 (908).
    Danach wird meine Karte als 77 014 6001... angezeit.
    Hab ich mich gefreut und angenommen in den Genuss des Freiabos Premiere Thema zu kommen. Aber zu früh gefreut.
    Eine Nachfrage bei TechniSat wurde heute am späten Nachmittag damit beantwortet, daß ich auf eine solches Probeabo nicht zu hoffen brauche.
    Dieses wird verbindlich ausschließlich Käufern eines Gerätes mit der neuen TeviStar-Karte ermöglicht.
    Allerdings war in der Mail kein Wort davon, ob wir Besitzer "alter" Geräte und "alter" Conax-Smartcards überhaupt über diesen Weg ein Abo erwerben können. Dazu habe ich nochmals nachgefragt und hoffe ein positive Antwort.
    Eine Alternative könnte ja auch in einem Tausch der Karten gegen einen akzeptablen Obulus bestehen. Aber ich würde es schon als eine Art Volksverdummung empfinden, wenn man den Menschen seit vergangenem Jahr erklärt, daß ab 2008 Premiere auch mit Technisat-Geräten in Verbindung mit einer Conax-Smartcard empfangbar sein wird, man kauft sich ein solches Gerät und dann kommt etwas später das Gerät mit der gleichen Bezeichnung mit einer neuen Smartcard für einen höheren Preis Preis auf den Markt und man ist der Geleimte?
    Technisat - das wäre mehr als unseriös.
    Wenn ich mir sowieso ein neues Gerät kaufen müßten, dann wäre es dieses Mal bestimmt keines von Technisat, aus Prinzip, auch wenn ich sonst bisher mit deren Produkten sehr zufrieden war.
    Sofern ein Antwort vorliegt, werde ich umgehend berichten.

müding

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Man wird die Karten doch sicherlich auch ohne Probleme einzeln kaufen können...
    So wie jetzt auch.

6. mueding

mueding Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, aber nicht, wenn Technisat durch die Aktion den Verkauf von Receivern pushen will oder wenn die neue Karte nur in neuen Receivern funktionieren darf, weil diese bestimmte Bedingungen, die Premiere diktiert, erfüllen - also Premiere zertifiziert sind.

mueding

7. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das kann ich mir nicht vorstellen. Die Möglichkeit THEMA zu abonnieren, soll ja sozusagen ein Kaufgrund für den Receiver sein...

8. mueding

mueding Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Für den Receiver, aber nicht für die Karte - also sollst Du, obwohl Du schon einen MF4 S hast animiert werden, Dir schon wieder für noch mehr Geld einen neuen zu kaufen.

mueding

9. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Alle vier TechniSat-Karten, die ich hier rumliegen hab, werden in meinem "alten" MF4-S mit aktueller Software als 77 014... erkannt. Na da bin ich mal gespannt, ob man irgendwann darauf freischalten kann (natürlich ohne Freimonate).

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Gab es hier nicht mal die aussage das der mf4-s für die neuen karten upgedatet wird?