1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Thema Paket schrumpft ab 1.10

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von JayTee_78, 8. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Premiere Thema Paket schrumpft ab 1.10

    Sebastian2:
    Spontan würde mir da ja noch das komische Live-Fenster von Thema und Star einfallen sowie Premiere Start.

    Thema Bildqualität: Wäre es nicht sinnvoller, wenn man bei vielen Live-Sportübertragungen, wie z. B. an Tagen wo Bundesliga und Formel 1 zusammen fallen, diesen Shopping Sender einfach abschaltet, wie es ja arena mit CN macht? Und diese Bandbreite dann dem Sport Portal zuspricht. Gut, es mag nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere Thema Paket schrumpft ab 1.10

    Quelle?
    7 Radiosender in den Datenraten von Premiere macht so ziemlich ein Premiere-TV-Kanal aus in der Auflösung und den Datenraten von PremiereThema aus.
    Diese Sender werden also zugunsten von RTL-Krimi weggenommen.
    Es ist also definitiv ein Bandbreitenproblem.
    Wenn im Januar PASSION startet auf Thema, dann fällt START weg. Wetten?
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere Thema Paket schrumpft ab 1.10


    http://www.linowsat.de/0192/all/12070H.html

    1-2-3 tv sendet mit ~3,5 mbits! Gott was für eine Verschwendung. Rechnet man pro Radiosender 192 kbit wären ohne das bescheuerte 1-2-3.tv mal locker weitere 18 Radio-Sender drin gewesen.
    :winken:
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere Thema Paket schrumpft ab 1.10

    Also Premiere Star verschwendet ja keine Kapazitäten auf einem Premiere Transponder ;).
    Ich meinte da eher den sender "sonneklar.tv"...

    @Eike.
    Warum brauche ich da nun eine quelle?
    Laut solid wird wegen 123.tv an den radio sendern gekürzt.
    Diese aussage ist falsch wie du eben nochmal schön bestätigt hast...

    Ob für passion nun start wegfällt oder nicht ist zumindest zum widerlegen der aussage von solid uninteressant.

    @solid2000 Mir ist nun ehrlich gesagt egal was du davon hälst.
    Auch ohne 123.tv wäre gekürzt worden. Auch wenn du das nicht einsehen willst.
    Ob dieselbe Zahl gekürzt geworden wäre ist eine andere sache.
    Es wären aber definitiv nicht dieselbe anzahl wie jetzt geblieben.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere Thema Paket schrumpft ab 1.10

    Wer verbindet das so?
    Mit Verlaub, jeder PAY-TV und ÖR- oder Kommerzielle DVB-Anbieter hat eine breite Palette an Radios auf seinen Trägern.
    DVB bdeutet digitales Fernsehen und Radio via DVB-S und DVB-C.
    Wer einmal die breite Auswahl des ARD-Radiotransponders genossen hat wird begeistert sein.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere Thema Paket schrumpft ab 1.10

    Ich kenne genugdie nicht wissen das auch im Kabel oder über Sat radio digital mit einem herkömmlichen receiver zu empfangen ist...

    Das wird unter anderem auch ein Grund der Kürzung gewesen sein.

    Im Kabel gibt es das Musikangebot günstiger und mit mehr sendern.
    Über sat gibt es eine breite auswahl an kostenlosen radio sendern.

    Auch wenn ihr es nicht toll findet.
    Die Kürzung an den radio sendern ist jedenfalls wirtschaftlicher als die Kürzung an den Fernsehsendern...
     
  7. #67

    #67 Guest

    AW: Premiere Thema Paket schrumpft ab 1.10

    Ich glaube nicht, daß Typen, die der deutschen Schriftsprache nur unzureichend mächtig sind, die Berechtigung besitzen, Spekulationen über meine Meinung anzustellen. Schon gar nicht, wenn deren eigene Intention die Beweihräucherung des untergegangenen Strafgebührenkanals ist.
    Es erstaunt nicht, daß es deinen Horizont übersteigt, zu erkennen, daß Börnicke gerade den Umbau des Unternehmens betreibt, mit dem Ziel, weitere Einnahmequellen zu erschließen. Dazu gehört in Deutschland leider auch die Beteiligung am DummTV. Darüber darf man sich ärgern, man könnte aber auch an einer Veränderung mitwirken, indem man sich bildet. Du hast in dem Punkt noch reichlich Nachholbedarf.
     
  8. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere Thema Paket schrumpft ab 1.10

    Sebastian2:
    Hab ich auch nicht so gemeint. Einigen wir uns einfach darauf, dass 123.tv nix auf den Transponder von Premiere zusuchen hat;) Da dürften wir wohl der selben Meinung sein oder?:winken:

    Wenn die Radiosender für anständige Sender abgeschaltet werden, könnte man es gerade noch für gut heißen. Aber was ist ein anständiger Sender?

    Sebastian2:
    Sorry, hab das t von Premiere Start vergessen. ;) Was ein Buchstabe alles ausmacht:)

    Sebastian2:
    Oh Gott, den hab ich wohl schon komplett verdrängt.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere Thema Paket schrumpft ab 1.10

    RTL könnte man ja durch auffüllen der Nullbits betrieben.

    Auf jedenfall muss dann ein Driekt Feed oder Erotik Feeds auf 12032 wechseln weil es sonst ja nix bringt.

    Die Abschaltung der Radiosender stand wohl seit der Verkündung der Aufnahme von RTL ins Themapaket fest.

    RTL Crime --> Abschaltung Radio Sender
    Passion --> Abschaltung Premiere Start
    Big Brother ???
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere Thema Paket schrumpft ab 1.10

    Das ist eben geschmackssache.

    Ich hoffe ja das rtl crime ein einigermaßen anständiger wird:wüt:

    Da stehst du anscheinend nicht alleine.

    Richtig und da kannte man 123.tv noch gar nicht ;).

    Big Brother ersetzt "." für den Bandbreite reserviert ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.