1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Thema-Empfang über AlphaCryptLight: KOPIERSCHUTZ?!

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Arwen, 17. Februar 2008.

  1. Arwen

    Arwen Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    ich habe seit Donnerstag ein Problem mit meinem Empfang und eine Freundin von mir hat mir empfohlen hier rein zu schauen, weil hier die Spezialisten sitzen. Also erst mal ein schüchterns "Hallo, ich bin neu hier..." in die Runde. ;)

    Folgendes Szenario: ich betreibe seit Ende November ein Thema-Abo über ein AlphaCryptLight-Modul in einem Technisat Digit MF-4S. Angeschlossen ist das ganze über Scart an einen Panasonic DVD-Recorder DMR-EH55, weil ich mir das Abo eigentlich nur geholt habe um endlich mal Crossing Jordan aufnehmen zu können, da die Serie wohl nie auf DVD erscheinen wird.
    Seit Donnerstag spuckt mein Recorder immer wenn ich versuche etwas von Thema aufzunehmen die Fehlermeldung aus, dass ein Kopierschutz anläge. Lege ich die Karte in meinen billig (wegen der Receiver-Nr. für das Abo) bei eBay geschossenen gebrauchten Premiere-Receiver ein, funktioniert das ganze wieder, nur dass ich halt wieder das Problem mit der Jugendschutz-Eingabe habe und der Receiver einfach unkomfortabel ist.
    Ich habe auch schon versucht mir über Satellit die neue 3.14 (aktuell ist die 3.12 drauf) auf das CI-Modul zu laden, das klappt leider auch nicht, irgendwie bin ich wohl zu blöd, vielleicht ist auch was falsch eingestellt, ich kenne mich damit auch nicht wirklich aus. Auch hatte ich Mittwoch -als ich den Receiver einschaltete- eine Meldung, dass es wohl eine neue Software-Version geben solle, die ich aber zunächst nicht aufspielen wollte, weil in der Warnmeldung stand, dass das bis zu 1,5 Stunden dauern könne, ich hatte aber nur noch eine knappe halbe Stunde bis zu einer programmierten Sendung. Als ich Donnerstag das Update für den Receiver dann von Hand fahren wollte, sagte mir die Kiste, es gäbe kein Update. Ich verstehe echt gar nichts mehr!!! HELP!!!! Bitte versucht meine Unwissenheit zu erhellen...:winken:

    Gruß
    Jessi
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.865
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere-Thema-Empfang über AlphaCryptLight: KOPIERSCHUTZ?!

    Technisat hat ein Softwareupdate durchgeführt. Leider kommt es da zu der von Dir festgestellten Fehlermeldung. Technisat weiß davon und will diesen Fehler beheben.

    Siehe dazu der thread im Technisat-Bereich http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=174396
     
  3. Arwen

    Arwen Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    8
    AW: Premiere-Thema-Empfang über AlphaCryptLight: KOPIERSCHUTZ?!

    THANX, den Thread hatte ich nicht gesehen, dass passiert, wenn man entnervt ist, schnell HIlfe sucht und sich in einem Forum noch nicht auskennt! Gelobe Besserung! ;)
    Das hilft mir doch schon mal weiter, wenigstens bin ich mit dem Problem nicht allein... Werde mich da mal schlau lesen und versuchen, den Receiver auf die alte FW zurückzusetzen, bis Technisat das Problem behoben hat.

    Gruß
    Jessi
     

Diese Seite empfehlen