1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Thema Conax verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von schottel, 24. Januar 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Premiere Thema Conax verschlüsselt

    Eine ganze Menge. Premere verschlüsselt Thema nun mal zusätzlich mit Conax und dadurch kommen ja die Probleme.
     
  2. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.453
    Zustimmungen:
    1.783
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere Thema Conax verschlüsselt

    Premiere hat die Conax-Verschlüsselung aufgeschaltet, seitdem bestehen die Einblendungen, nicht Mascom, nicht Humax und auch nicht die ewt haben etwas verändert, sondern Premiere. Und dann fragst du, was Premiere damit zu tun hat? Aber die Frage wurde ja zuvor von einigen Usern schon kompetent beanwortet, da die verstanden haben, wo welche Karte steckt. Ich bin ja hier im Forum nicht der einzige mit diesem Problem. Und eine Lösung für dieses Problem hat bisher auch niemand parat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2008
  3. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Thema Conax verschlüsselt

    Fazit: Dann sollte sich Premiere aber schleunigst mal mit den Conaxleuten in Verbindung setzen und das Problem beheben.
     
  4. felix7878

    felix7878 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Thema Conax verschlüsselt

    Es ist zwar keine Lösung des Problems, aber immerhin kann ich wieder Premiere Thema Kanäle ohne die Einblendungen anschauen: Ich habe das Conax CI Modul aus dem Receiver entfernt. Wenn ich Kabelkiosk Programme anschauen möchte, stecke ich es wieder in den Schacht. Ich hoffe sehr, dass das Problem bald behoben sein wird.
     
  5. dennismd

    dennismd Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Thema Conax verschlüsselt

    Das Modul immer herausziehen ist aber nicht die wahre Lösung.
    Und das sich das Problem bald löst, darann glaube ich nicht wirklich.
    Hier meine Antwort von Premiere:
    "vielen Dank für Ihre E-Mail, in der Sie uns über einen Fehlerhinweis Ihres Digital-Receivers informieren. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

    Wir bedauern, dass Sie Ihr Programm nicht schauen können. Ihre Smartcard xxx ist für die gesamte 5er-Kombi freigeschaltet. Das von Ihnen geschilderte Verhalten Ihres Digital-Receivers kann durch die uns vorliegenden Informationen des Herstellers nicht analysiert werden. Bitte wenden Sie sich hierzu an diesen.

    Der Humax Kundendienst steht Ihnen in der Geschäftszeit von Montag bis Sonntag in der Zeit von 08.00 Uhr bis 23.00 Uhr unter der 0180/577 89 00 (0,14 Euro/Min.) zur Verfügung. Bitte haben Sie dafür Verständnis."
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere Thema Conax verschlüsselt

    In der Grobi-Box habe ich keine Meldungen diesbezüglich.
    Allerdings hat diese ja auch keinen eingebauten Kartenleser und für Premiere nutze ich die Alphacrypt-Vollversion. Da gibts keine Schwierigkeiten.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere Thema Conax verschlüsselt

    Ich glaube, die beste Lösung wäre, es wie bei NASN zu machen. Von allen Thema-Sendern würden dann Kennungen aufgeschaltet werden, die nur mit Conax versehen sind. Bei den normalen Thema-Kennungen gäbe es dann kein Conax.
     
  8. felix7878

    felix7878 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Thema Conax verschlüsselt

    Ob das Premiere machen wird? Ich weiss nicht. Ich habe heute auch von der Premiere Technik einen Anruf erhalten: Sie wissen um das Problem Bescheid, jedoch nutze ich zusätzliches Zubehör, in meinem Fall das Conax CI Modul, und bei der Benutzung von nicht Premiere zertifiziertem Zubehör, gibt es auch keine Gewährleistungsgarantie, bzw. die Garantie, dass der Premiere Empfang einwandfrei garantiert wird. In meinem Fall solle ich das Conax Modul herausziehen, eine andere Lösung können sie im Moment nicht machen.

    Frage: Gibt es ein Premiere zertifiziertes Conax Modul auf dem Markt?
     
  9. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    AW: Premiere Thema Conax verschlüsselt

    Nein.
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Thema Conax verschlüsselt

    Ich habe mit dem A-TC keine Meldungen feststellen können.