1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Thema Conax verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von schottel, 24. Januar 2008.

  1. UweAlex01

    UweAlex01 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Premiere Thema Conax verschlüsselt

    hab ich ebenso gemacht, ohne die Problematik hier zu kennen
    Premiere-Jugendschutz-Abfrage gehört der Vergangenheit an :winken:

    was die Kabelkiosk-Programme bzw. den Conax-verschlüsselten angeht, so haut das irgendwie nicht hin, da dauert es auch ewig bis die Pin-Abfrage kommt
     
  2. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    1.777
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere Thema Conax verschlüsselt

    Wie lautet denn die PIN für das Jugendschutz-Menü? Ich habe keine.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere Thema Conax verschlüsselt

    ... das ist die PIN der eingesteckten Smartcard ...
     
  4. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    1.777
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere Thema Conax verschlüsselt

    Für die Smartcard habe ich keine PIN. Als ewt/Kabelkiosk-Kunde, der die Karte nur für die Bundesliga braucht, habe ich keine PIN erhalten. Und warum soll ich eine Premiere Sendung, die ich bereits mit der Premiere PIN freigeschaltet habe, nochmals mit der ewt-PIN freischalten? :confused:
     
  5. dennismd

    dennismd Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Thema Conax verschlüsselt

    Bei Al Jazzera kam kein "Netzwerk blockiert" und nach dem Kontakt mit KK hatten sie ja die Conax-Kennung abgeschaltet.
    Bei mir kommt die Meldung trotz wegdrücken nach einer Weile wieder.
     
  6. dennismd

    dennismd Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Thema Conax verschlüsselt

    Ich jhabe erstmal Premiere geschrieben, die werden sich ja dann irgendwann im nächsten halben Jahr melden. Es hat ja auch alles funktioniert bis Premiere die Conax-Verschlüsselung aufgeschaltet hat.
    Ich hoffe ich bin nicht der einzige, der ihnen geschrieben hat.
     
  7. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    1.777
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere Thema Conax verschlüsselt

    P. hat mich gestern abend angerufen, der bzw. die Bildschirmeinblendungen sind P. nicht bekannt. Die Mitarbeiterin meinte, das es wahrscheinlich mit dem Conax bzw. Alphacrypt Modul oder dem Receiver zusammenhängt. Auf meinen Einwand, dass dies speziell mit der P.Conax Aufschaltung zusammenhänge meinte sie, das wäre nur Spekulation. P. ist also lt. Mitarbeiterin nicht für die Einblendungen verantwortlich.
     
  8. dennismd

    dennismd Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Thema Conax verschlüsselt

    Hast du ihr auch erklärt, dass die Meldung durch den Receiver/Modul erzeugt werden, die Dame ging bestimmt davon aus, dass du denkst die Meldungen werden von Premiere an deinen Receiver geschickt.
    Natürlich ist Premiere (teil-)verantwortlich, vorher hat ja alles funktioniert.
     
  9. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    1.777
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere Thema Conax verschlüsselt

    Natürlich...
     
  10. dennismd

    dennismd Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Thema Conax verschlüsselt

    Du weisst doch, Premieremitarbeitern muss man alles doppelt erklären.
    Hattest du bei ihnen angerufen oder eine Mail geschickt, dass sie bei dir zurückriefen?