1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Thema Conax verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von schottel, 24. Januar 2008.

1. schottel

schottel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere Thema Conax verschlüsselt

Wenn das so ist, dann könnte ja theoretisch Kabelkiosk für Kabelnetzbetreiber dem Kabelempfänger neben Technisat für Satellitenempfänger P-Thema über Conaxboxen anbieten. Ich bin mal gepannt.

2. Omega51

Omega51 Guest

Bedeutet das jetzt, dass alle Technisat-Receiver (z.B MF4-) zu premierezertifizierten Geräten werden (müssen)? :confused:
    Wird man das eventuell mit Updates machen?

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das ist ja ausdrücklich für Kabel gemacht worden, für Sat interessiert das ja weniger.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Deine Beobachtung stimmt. Das Conax-Modul meldet sich nun ungefragt wenn man es zwar für den Kabelkiosk nutzt und im CI-Zugang steckt...:rolleyes: , man PremiereThema aber über den eingebauten Kartenleser nutzt.

Du wirst wohl in ein Alphacrypt investieren müssen... Da passieren diese Meldungen nicht.

5. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Technisat betreibt Conax bisher nur per Sat. Es ist daher nur für Astra gedacht.

whitman

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die MTV Sender die bei Kabelkiosk dabei sind kann man aber auch über Technisat ordern und nutzen. Ursprünglich sollten auch die Technisat Radio Sender für kabelkiosk Nutzer nutzbar sein. Aber bis jetzt werden die noch nicht eingespeist.

7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Dass die Conax-Verschlüsselung da ist, wusste ich ab dem Moment, an dem mein Technisat-Empfänger eine Programmliste mit den Premiere-Sendern als "neu" geladen hat ;)

8. karlmueller

karlmueller Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es ist wie schon gesagt wurde einfach so dass bei den PKNs die Premiere TPs 1:1 von Astra 19,2 übernommen werden, deshalb ist da dann auch die Conax und Cryptoworks-Kennung drauf!

Man könnte bei diesen KNBs jetzt theoretisch Premiere Thema über eine TechniSat Conax SC entschlüsseln und sogar über ne ORF Cryptoworks-Karte, aber gewollt ist das bestimmt nicht!

Auch das man die KabelKiosk M-TVs mit der TechniSAT SC entschlüsseln kann ist nicht gewollt, liegt auch nur daran, dass für den Vertrieb über KabelKiosk der gleiche Astra TP verwendet wird den auch TechniSAT benutzt!

Deshalb wird auch dieser Astra TP 1:1 eingespeist und deshalb geht dann halt auch die TechniSAT SC!

Kannste allein schon daran sehen, das bei TechniSAT die M-TVs billiger sind als beim KabelKiosk, dass das net so gewollt ist!

Ich könnte mir auch vorstellen, das man mit der Freischaltung/Verlängerung der TechniSAT Karten dann Probleme bekommt, da die glaub ich über den TechniSAT RadioTP erfolgen muss der ins Kabel nicht eingespeist wird!

Weis nicht ob ner ORF SC gehen würde oder obs da auch Freischaltungs/Verlängerungsprobleme geben würde.

mfg

karlmueller

9. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Habe das gleiche Problem mit dem Conax-Modul, Meldungen erscheinen von allein. Bei meinem Alpahcrypt-Modul hingegen erscheinen Meldungen anderer Art, FSK-PIN eingeben, ich habe für das Modul aber gar keine PIN. :confused: Habe doch zuvor bereits meine Premiere-PIN eingegeben, warum soll ich dann noch eine andere PIN eingeben, die mir gar nicht vorliegt? :eek:

10. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Von wegen. Erscheint trotzdem. :eek: