1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Telefonnummern?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von beachboy, 2. März 2005.

  1. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere Telefonnummern?

    Theoretisch korrekt. Praktisch nur zu 90%. Es gibt Call-Center die offizielle Tochter Unternehmen von Premiere sind zu Premiere gehöhren. Allerdings sind diese mehr oder weniger NUR für den Service zuständig. Den VK regeln andere...

    Nicht übelnehmen, aber da bist Du dann genau in dem gleichen Call-Center wie sonst auch :p Nur das Du net den gerade eingestellten Service "Azubi" am Telefon hast, sondern eher schon nen Teamleiter der mit Dir aus seinem Büro redet (falls er eins hat ;))
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Premiere Telefonnummern?

    Dem muss ich mal wiedersprechen. Wenn ich ne Mail geschireben habe und dann zurückgerufe Werde kommt der Anruf immer von "Premiere Hamburg" und ich bezweifle, das ich immer in Hamburg Lande, wenn ich die Hotline Anrufe. Außerdem dürfen die meisten auch was entscheiden, wenn ich zurückgerufen werde, so war es bis jetzt immer.
     
  3. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere Telefonnummern?

    Mein Eindruck ist auch, daß es unterschiedliche Abteilungen mit unterschiedlichen Kompetenzen gibt. Bei der normalen Servicenummer lande ich meist in Mecklenburg und dort bekommt man im Zweifelsfall nicht mal einen Teamleiter ans Telefon. Und wenn man die Kompetenzen hinterfragt, kommt dann manchmal die Aussage, wie sind nur ein angemietetes Serviccenter und können solche Sachen nicht entscheiden. Auch der Teamleiter nicht.

    Von daher glaube ich zumindest, daß es zweierlei Sorten von Kundenservice gibt, einen mit festen Premieremitarbeitern und einer Hierarchie und einem mit von Premiere fortgebildeten Mietangestellten.

    Gruß Alaska
     
  4. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Telefonnummern?

    @ Nappi16: Ließ nochmal meinen obrigen Beitrag :eek:

    @ Nappi 16 & Alaska: Ich hab doch gesagt das es Call-Center gibt die zu Premiere gehören.
    2 davon kenn ich auf jeden Fall. Das von Dir angesprochene in Hamburg und das in Schwerin.
    Der E-Mailverkehr läuft nunmal fast ausnahmslos über Hamburg (ein kleiner Teil wird auch hier in SN beantwortet) und deshalb rufen die Dich auch aus Hamburg zurück, während die Service-Hotline-Anrufe zu Hauf in SN landen.

    Worauf Du hinaus willst ist das Routing. Aber das ist jawohl auch logisch und bedarf keiner Diskussion. Die Antwort war darauf bezogen das Alaska, sich gleich "höheren Verantwortlichen" verbinden lassen will. Da kriegt er nicht den Programmchef aus Unterföhring oder sonstwen dran, sondern eben höchstens nen Teamleiter aus irgendeinem(wenn Du so genau darauf Wert legen willst) oder eben sogar aus dem gleichen Call-Center dran. Und das der freundlich sein muss ist jawohl logisch. Vorbildfunktion für sein Team. Natürlich sollten die anderen das auch sein, sonst machen sie Ihren Job schlecht.

    Achja und bevor das aufkommt. Heute hatte ich Teamleiter 1, morgen TL 2, morgen wieder nen anderen dran... Es gibt pro Center genug TL, bestimmt im 2stelligen Bereich. Darauf läßt sich auch net schließen, dass man woanders gelandet ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2005