1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Telefon-Kundenfang bei WiSo unter der Lupe

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Darth Iron, 13. März 2006.

1. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere Telefon-Kundenfang bei WiSo unter der Lupe

Wobei ich mich immer noch frage, wer da in der Beweispflicht ist. Premiere oder ich. Gerne tragen diese eine Abozusage ein, obwohl sie mit niemanden telefoniert haben.
    Da stellt sich mir auch die Frage: Wieso trennt sich Premiere nicht von solchen unseriösen "Subunternehmen"

2. ChukaTruk

ChukaTruk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox

@dergiss

Ja das frägt sich jeder der einen ehrlichen Job macht und nicht so einen Mist verzapft . Es ist ja aber auch so das nicht jeder so ist, ist gibt ja auch Leute die wirklich das Verkaufen was sie auch den Kunden zusagen , leider gibt es überall schwarze Schafe

3. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das habe ich auch nicht behauptet. T-Mobile ist aber ein ähnlicher Haufen. Die sagen einem per Telefon Sachen zu und schicken dir zu was anderem eine schriftliche Bestätigung. Manchmal wollen sie überhaupt nichts schriftlich bestätigen.

Hat denn jemand schon einmal Premiere wegen Betrugs angezeigt ? Im Prinzip ist dies ja nichts anderes.
    Wie das Innenverhältnis von Premiere mit dem outgesourceten Call Centre aussieht ist dabei für mich unerheblich, da das Call Centre für mich als Kunden als Premiere auftritt.

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Wie kann ein Mensch nur so blöd sein??? :confused::cool::wüt::eek:

Nichts kündigt sich von alleine!?! :D:)

Kauft er sich ein Haus und denkt dann auch, dass sich das andere von alleine verkauft?
    Wenn er eine zweite Frau heiratet, wird die Scheidung mit der "Erst-Frau" dann automatisch durchgeführt???:rolleyes::p:eek:

5. UweAlex01

UweAlex01 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kundenfang betreiben alle Firmen, die einen fairer, die anderen umso schlimmer. Es ist ja das Ziel von jeden möglichst einen Gewinn zu erzielen.

Und dafür nur ein Unternehmen aufs Korn zu nehmen, finde ich nicht gut.

Fragt doch z.B. bei

Telekom
    Arcor
    (GEZ)
    diverse Zeitungsabos
    diversen Handyangeboten

usw. nach

Premiere ist da noch relativ harmlos.

6. mikie

mikie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es geht hier nicht um Gewinnmaximierung sondern um dubiose Geschäftspraktiken.
    Wenn jemand ein gratis Abo angeboten bekommt, kann man schon denken es ist gratis:winken:

Nur weil es ein Unternehmen als Gewinnmaximierung macht, oder es andere machen ist es noch lange richtig bzw. legal

7. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

In einem Punkt hast du Recht: Das Ziel der Unternehmen ist die Maximierung des Gewinns, das ist meist Bestandteil der ersten Vorlesung in BWL.

Aber der Weg ist auch das Ziel. Deiner Logik zur Folge, wäre der Fall Heros dann in Ordnung, denn sie haben das Ziel der Gewinnmaximierung ihres Unternehmens verfolgt. Das sie dabei in die Kasse anderer Unternehmen gegriffen haben, ist unerheblich.

Oder anders gesagt, deiner Logik entsprechend, wären auch Bestechungen zu akzeptieren, denn sie bringen das Unternehmen ja in einen Vorteil, z.B. an einen Auftrag

8. UweAlex01

UweAlex01 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@dergiss

was du schreibst (Beispiele) ist nicht gut zu heißen.

Mein Posting bezog sich eher auf die kleinen Endkunden.

Darum auch die Beispiele dazu.

9. Mich@

Mich@ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG UE55C6700
    Sky+ 2TB
    Sky, Welt + Film + HD + Go wegen AB Fehler bis 08/2015

...nun heißt dieser Teil des Forums nunmal "Premiere Allgemein"

das es bei (vielen) anderen genauso / schlimmer >wieso denk ich jetzt an Arcor< aussieht sollte allg. bekannt sein

10. wollik

wollik Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich verstehe hier im Zusammenhang mit Gewinnmaximierung das Beispiel Arcor nicht! Arcor praktiziert z.Z. massiven Verdrängungswettbewerb durch Preissenkungen.

Sicher ist die Arcor-Hotline nicht fähiger als die von Premiere, nur hat man mir bei Arcor noch nie kostenlose XXL-SupaDupa-Monate versprochen, woraus eine teurere Grundgebühr entstand - die zudem noch für 12Monate unveränderlich ist :confused:

Das einzige was man wohl negativ Bemerken muß (habe keine eigenen Erfahrungen dazu), sind die Arcor-Drückerkolonen.

Ich bin problemlos in den Laden rein & auch wieder rausgekommen - auch innerhalb der 12Monate Mindestvertragslaufzeit. Leider :(

Nach meinen Umzug würde ich lieber wieder Arcor haben, stattdessen habe ich den 15Euro p.M. teureren Telekom-Anschluß. Bitte kommt mir nicht mit Call-By-Call - meine absoluten monatlichen Minderausgaben liegen vielleicht bei 5Euro. Das wäre immer noch 10Euro mehr....

wollik