1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Telefon für Kontoangelegenheiten/Buchhaltung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LauerHeinerbach, 2. August 2006.

  1. morphi79

    morphi79 Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere-Telefon für Kontoangelegenheiten/Buchhaltung?

    Außerdem glaube ich nicht, dass du im Recht bist. Einen kostenlosen Anlaufmonat habe ich noch nirgends gehört. Der August ist dir bestimmt nicht mit deinem vollen Betrag angerechnet worden. Wenn man zum ein Abo Mitte des Monats beginnt, wird der Beginn des Abos auf den ersten des Folgemonats verschoben. Ab diesem Zeitpunkt läuft dann die Abozeit.
    Die Zeit zwischen der Auftragsbestätigung und dem eigentlichen Beginn des Abos wird anteilig berechnet. So steht es auch in dem Empfangsschreiben, welches du mir der Smart Card bekommen hast.

    Wenn du das nicht willst hättest du damals widersprechen müssen. Dieser Zeitraum wird aber auch nur anteilig berechnet.

    08.2005 = Monat 0
    09.2005 = Monat 1
    10.2005 = Monat 2
    11.2005 = Monat 3
    12.2005 = Monat 4
    01.2006 = Monat 5
    02.2006 = Monat 6
    03.2006 = Monat 7
    04.2006 = Monat 8
    05.2006 = Monat 9
    06.2006 = Monat 10
    07.2006 = Monat 11
    08.2006 = Monat 12
     
  2. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Telefon für Kontoangelegenheiten/Buchhaltung?

    1. bin ich mit einem Anwalt bekannt, weil meine Frau bei ihm arbeitet als Chefsekräterin. Der macht auch schon mal was für "umme".

    2. gibt es ja auch sowas wie "Rechtsschutzversicherung".
     
  3. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Telefon für Kontoangelegenheiten/Buchhaltung?

    So, hier mal ein Update.

    Premiere betrachtet den Vertrag von 12 Monaten als 12 volle Monate.

    Das bedeutet, dass bei mir der Zahlungszeitraum bis zum 31.08.2006 läuft, danach erst beginnen meine 3 Freimonate.

    Ist vertraglich nicht ganz korrekt, aber da Premiere wahrscheinlich noch einen Freimonat daranhängen wird, werde ich da jetzt nichts weiteres unternehmen und die Zahlung für den August akzeptieren
     
  4. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Telefon für Kontoangelegenheiten/Buchhaltung?

    Nachtrag/Update: hatte ja bekanntlich am 02.08.06 Premiere ein Fax geschickt und den Sachverhalt aus meiner Sicht geschildert. Zwar habe ich bis heute keinerlei Antwort seitens Premiere erhalten, aber heute fanden sich auf meinem Bankkontoauszug plötzlich die 40€ für "Komplett" als Gutschrift seitens Premiere. Scheint wohl doch was dran gewesen zu sein wie ich die Sache mit dem Ablaufmonat sah, denn freiwillig rückt Premiere sicher nicht so schnell ohne Gegenwehr Geld heraus bzw. gleich zurück aufs Bankkonto des Kunden.

    Jetzt hoffe ich mal auch noch ne schriftliche Antwort zu bekommen (die Mühlen laufen langsam, besonders seit 01.08.) denn in meinem Fax habe ich Premiere auch angesichts der unrechtmäßigen Selbstbedienung von meinem Konto bzgl der 40€ für "Komplett" auch noch meine Bankeinzugsermächtigung entzogen für mein noch bis Mai 2007 laufendes "Film"-Abo und habe Premiere aufgefordert mir eine Überweisungsadresse (=Premiere Bankverbindung) mitzuteilen auf die ich rechtzeitig die monatlichen 19,90€ hin überweisen kann.

    Eigentlich kann Premiere ja den Entzug der Einzugsermächtigung nicht einfach ignorieren und weiter abbuchen. Sondern müßte mir ihre Bankverbindung mitteilen. Hat damit Jemand Erfahrung bzw. die Premiere Bankverbindung wohin und bis wann für den nächsten Monat zu überweisen hat?
     
  5. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Telefon für Kontoangelegenheiten/Buchhaltung?

    Nachtrag/Update:

    In meinem Falle zeigte sich Premiere als schlechter Verlierer dahingehend als das mein "Komplett" welches zum (02.08/31.08.06) gekündigt war schon in den Abendstunden des 31.08.066 deaktiviert wurde, schon um 20.15 hatte ich nur noch "schwarz" auf allen Premiere-Kanälen. :D

    Natürlich gab es diesmal nicht (wie sonst üblich) ein Abschiedsbedauerschreiben in den letzten Monatstagen, natürlich gab es diesmal nicht (wie sonst üblich) ein Nachschlag in Form von von 1 Monat "Komplett" und 1 Monat "Thema" gratis. :rolleyes:

    Und alles nur, vermute ich, weil ich so "böse" war von Premiere zu verlangen, daß sie mir das zu Unrecht von meinem Konto einbehaltene Geld bitte wiedergeben und meine Einzugsermächtigung widerrufen habe. Das Geld hatte ich ja dann anstandslos von Premiere zurücküberwiesen bekommen.

    Mir scheint, Premiere hat Abonnenten die überweisen anstatt sich abbuchen zu lassen und Abonnenten die sachlich per Fax unrechte Abbuchungen monieren, nicht wirklich "lieb". Anders kann ich es mir nicht erklären, daß Premiere nicht wie sonst üblich in den letzten Tagen mit Nachschlag und Abschiedsschreiben reagiert hat.

    Sei es drum: habe gleich am 01.09.06 die "Komplett"-Smartcard per Einschreiben/Rückschein an Premiere zurückgeschickt.
     
  6. KleineZicke

    KleineZicke Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Telefon für Kontoangelegenheiten/Buchhaltung?

    die die für die konto fragen zu ständig sind die selektieren nicht die kunden für die bonusfreischaltung.. und das hat auch nix mti deinem fax zu tun.. es werden halt welche selektiert dafür und andere nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2006
  7. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Premiere-Telefon für Kontoangelegenheiten/Buchhaltung?

    Ja die spezielle Nummer dafür ist die 0180/511 00 00 (0,12 Euro/Min.)