1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Telefon für Kontoangelegenheiten/Buchhaltung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LauerHeinerbach, 2. August 2006.

  1. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hat Jemand eine spezielle Telefonnummer von Premiere, z.B. der Premiere-Buchhaltung, die sich mit Kontoabbuchungen und dergleichen Kontoangelegenheiten befasst?
    Also eine andere Nummer als die normale 0180 511 0000 (Service)


    Die Brüder haben mir nämlich heute zu Unrecht 40€ für mein PREMIERE KOMPLETT von meinem Bankkonto abgebucht, obwohl KOMPLETT fristgerecht gekündigt und auch bestätigt wurde für den 31.08.2006.

    Es wurde am 02.08.2005 für 12 Monate abgeschlossen. Der 12.Monat war somit der Juli 2006, im Ablaufmonat August 2006 dürften die Brüder jetzt normal nix mehr für mein KOMPLETT abbuchen und schon gar keinen vollen Monatsbetrag, denn offiziell endet das Abo mit Ablauf 01.08./bzw. 02.08.06 und die restlichen Tage werden "normal" von Premiere "geschenkt", weil die immer zum Monatsende ablaufen lassen. War in der Vergangenheit auch so, daß 12 Monate abgebucht wurden und der 13.(Ablauf-)Monat dann schon nicht mehr abgebucht wurde.
     
  2. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Premiere-Telefon für Kontoangelegenheiten/Buchhaltung?

    Hast du mal nachgeguckt, ob dir für den ersten Monat was abgebucht wurde? Vielleicht wa der ja "frei", dann würde es stimmen.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere-Telefon für Kontoangelegenheiten/Buchhaltung?

    Nein, Du bekommst nichts geschenkt! Aboende ist der 31.08., wie es bestätigt wurde. Somit snd auch die vollen Gebühren für August zu zahlen. Die Abbuchung ist zu Recht erfolgt.
     
  4. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Telefon für Kontoangelegenheiten/Buchhaltung?

    ich glaube so was gab es mal, aber gibt es nicht mehr. du bleibst immer im service hängen, die dir sagen, das sie es weitergeben. und dann kannst du in der regel warten, bis du schwarz wirst.

    ansonsten hast du doch geschrieben das du zum 31.8. draussen bist, also buchen sie diesen monat noch zu recht ab.
     
  5. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Telefon für Kontoangelegenheiten/Buchhaltung?

    jetzt habe ich es auch gecheckt :D

    diese praxis ist bekannt. mußt du vielleicht noch mal genau die agb`s durchlesen, bezüglich vertragsdauer. das kann man verschieden deuten.
     
  6. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Telefon für Kontoangelegenheiten/Buchhaltung?

    Blödsinn! Das 12-Monatsabo welches am 02.08.05 aktiviert und bereits am 04.08.05 berechnet wurde, endet "normal" mit Ablauf 01.08.2006.

    Zur Verdeutlichung:

    08.2005 = Monat 1
    09.2005 = Monat 2
    10.2005 = Monat 3
    11.2005 = Monat 4
    12.2005 = Monat 5
    01.2006 = Monat 6
    02.2006 = Monat 7
    03.2006 = Monat 8
    04.2006 = Monat 9
    05.2006 = Monat 10
    06.2006 = Monat 11
    07.2006 = Monat 12

    08.2006 ist somit der (kostenlose) Ablaufmonate, denn eigentlich müßte sich PREMIERE genau an die 12 Monate halten und die enden mit dem Ablauf 01.08.2006 auf den ich auch gekündigt hatte. Bislang war es immer so, bei mir und Bekannten, daß Premiere den Ablauf immer auf den Monatsletzten gelegt hat und der Ablaufmonat kostenlos war!

    So war es auch bei meinem PREMIERE FILM, welches ich Anfang 12.2004 abgeschlossen hatte und auf den 02.12.2005 gekündigt hatte. Dort wurde mir auch der 31.12.2005 als Ende bestätigt, es wurden genau 12 Monatsbeitrage abgebucht, letztmals mit 11.2005 !!!



    Die Service Hotline 0180 511 0000 ist seit gestern nicht erreichbar. Die Telefonstimme blockt gleich ab es sei derzeit nicht erreichtbar.

    Gibt es keine spezielle Buchhaltungs-Telefonnummer seitens Premiere?
     
  7. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Telefon für Kontoangelegenheiten/Buchhaltung?

    Bei mir haben sie auch die 25.-€ für das Sportabo abgebucht, obwohl die Zahlung für das Abo(gekündigt) nur bis zum 02.08.06 fällig ist. Ich habe mehrfach angerufen, aber werde mit einer Nachricht vom Band vertröstet. Ich storniere heute die Abbuchung und werde den restlichen Betrag, Premiere buchte im August 2005 anteilmäßig 23,34 € ab, an Premiere überweisen. Danach habe ich noch weiter 3 Freimonate.
     
  8. Pers-Kz. 62

    Pers-Kz. 62 Guest

    AW: Premiere-Telefon für Kontoangelegenheiten/Buchhaltung?

    Hast du zwar recht, sieht Premiere aber anders. Spar die das angerufe und schick mal ne Mail. Dauert zwar im moment bis du ne Antwort bekommst, aber da kann man sicher was machen denke ich mal
     
  9. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Telefon für Kontoangelegenheiten/Buchhaltung?

    na dann paß auf, das sie dir das bild nicht schwarz machen. zum zurückbuchen hast du noch länger zeit. also setze sie am besten erst in verzug, in dem du ihnen ein fax, mail, brief schreibst.
     
  10. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Telefon für Kontoangelegenheiten/Buchhaltung?

    Was verpasse ich denn beim Sportabo?;)

    Ich habe einen 12 monatigen Vertrag und der endet heute.
    Für Vertragsangelegenheiten habe ich eine Hotline Nr.
    Ist nicht mein Bier, wenn die Hotline überfüllt ist. Ich bin meiner Vertraglichen Verpflichtung nachgekommen und habe 12 Monate bezahlt. Vertrag ist gekündigt. Fertig!