1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: Technik und Inhalt aus einer Hand

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Februar 2009.

  1. madhouse

    madhouse Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere: Technik und Inhalt aus einer Hand

    Habe in einem englischen Forum gelesen, das es bei der Sky Digibox nun doch irgendeine Möglichkeit geben soll, ein DiSeq Signal zu geben- bzw. eine Drehanlage zu steuern. Ich weiß aber nicht mehr wo es war.
     
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Premiere: Technik und Inhalt aus einer Hand

    Eben, deshalb mal ein bisschen langsam...
    ...wenn ich mir in "mein" Zimmer 3 PC's stelle oder auch je ein PC, PS2, XBOX ist das schon was anderes, als ein "Receiver-Turm" im Wohnzimmer! :rolleyes:
    Meine Frau ist bereits jetzt über die "viele Technik" (HD-Receiver, Heimkinoanlage, Blu-ray-Player, VCR usw.) vollauf begeistert...

    Meinen/Unseren Humax HD-Receiver habe ich nicht gemietet, sondern bei PREMIERE gekauft, eben weil dieser neben Premiere auch andere HD-Programme (wie Anixe HD, wird jedoch von TC seit einiger Zeit gefiltert :wüt:) weitere Pay-TV Kanäle darstellt und dazu alle digitalen ÖR-Programme ; außerden besitzt er noch 2 CI-Schächte...
     
  3. madhouse

    madhouse Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere: Technik und Inhalt aus einer Hand

    Sorry, eben das sehe ich anders - es ist Deine Entscheidung, für Deine Ansprüche die passende Komponenten zu kaufen, oder auch nicht. Und da macht es kein Unterschied, ob wir hier von PCs, SAT Receiver, Spielkonsolen etc. reden. Es gibt die 'Eierlegende Wollmilchsau' einfach nicht!

    Der Bedarf wird einfach mit entsprechenden Komponenten gedeckt. Mein Bedarf / das meiner Familie wird beispielsweise mit SAT Receiver für deutsches Fernsehen, SAT Receiver für das englische Fernsehen, DVD Player, PS3, Wii, Dolby Surround Anlage, 5 Boxen + Subwoofer - ich hätte meine Zusammenstellung auch gerne aus aestetischen Gründen etwas 'minimalistischer' - geht aber nicht - das weiß ich aber auch vorher. Es ist aber meine individuelle Entscheidung, trotzdem die Geräte zu kaufen. Oder ich lasse es. Ganz einfach!

    Ich gehe aber, so wie es in diesem Thread teilweise läuft, nicht nachträglich hin und beschwere mich über etwas, was ich im vorhinein durch Nachlesen oder im Forum nachfragen in Erfahrung hätte bringen können.

    Nur darum geht es mir hier.
     
  4. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Premiere: Technik und Inhalt aus einer Hand

    Ich weiß garnicht was hier so gemeckert wird.. Irgendwo gibt es hier ein premiere thread und da stehen postings drin wo händeringend nach den sky boxen verlangt wird. Jetzt sollen die skyboxen realität werden und dann wird wieder gemeckert. Wisst Ihr eigendlich noch was Ihr wollt? Wenn die zukünftigen premiere/sky boxen die selben boxen sind die in UK auch vertrieben werden dann sollen die user doch froh sein. Dann haben sie Ihre sky boxen, wie sie in gefühlten 72 Threads verlangt werden.
    Nun aber eine frage welche jedoch zum selben thema passt.. Was ist wenn ich ein premiere zertifizierten sat-hd-receiver mein eigen nenn? Muss ich dann angst haben dass der bald nicht mer brauchbar wird? Der wurde immerhin im geschäft für über 300 euronen gekauft.
     
  5. madhouse

    madhouse Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere: Technik und Inhalt aus einer Hand

    berechtigte Frage!

    Ich denke Premiere muß entweder sehr lange weiter Unterstützung dafür bieten - oder sehr günstige Angebote für die neue Technik anbieten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2009
  6. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere: Technik und Inhalt aus einer Hand

    Ach ja? Und diesen technisch unversierten Unsern muss ich also erstmal eine neue Box verkaufen. Was machen die mit Ihren alten Empfängern? Die müssen sich jetzt alle erstmal umgewöhnen und verzweifelt ihre alten Programme suchen, denn die sind nicht mehr auf den gewohnten Plätzen.

    Für die hier immer angesprochenen technisch nicht versierten Menschen wäre das ja ein riesen Problem. Vielleicht liegt es ja genau daran, das keiner Premiere kauft, weil er mit dem neuen Premieregerät komplett überfordert ist.

    Nörgler können nur da sein, wo auch Nutzer sind. Und die fehlen bei IPTV noch. Gerade mal knapp 500.000 nutzen IPTV in irgendeiner Form in Deutschland. Da versorgt ja Premiere mit 2 Millionen Abonnenten schon fast einen Massenmarkt!

    Klar ist es für jeden Pay-TV Anbieter am sinnvollsten, nur mit einer speziellen Box empfangen zu werden. Das bestreitet ja auch keiner. Wobei der Vorteil hauptsächlich auf Seite des Pay-TV Anbieters liegt und nicht auf Seiten der Kunden.

    Haut aber in der Praxis nicht hin. Das hat schon €ntavio bitter zu spüren bekommen. Wir leben in Europa, nicht abgesondert auf einer Insel. Es gibt Millionen von Haushalten die mehr sehen wollen als nur für Deutschland bestimmte Programme. Die sind auf Empfänger angewiesen die mehr als ein Verschlüsselungssystem bieten, bzw. unterschiedliche SAT-Positionen empfangen können. All das geht nur mit Empfängern die über möglichst viele CI-Schächte verfügen. Jugendschutz ist mit entsprechenden Modulen überhaupt kein Problem und was den Kopierschutz anbelangt sollten die Rechteinhaber mal überlegen, was sie da fordern! Der Kopierschutzwahn dürfte sie genau dahin führen, wo die Musikindustrie bereits angekommen ist.

    Auf Premiere oder auf allen anderen Pay-TV Stationen dieser Welt laufen Spielfilme Monate nach Kino- bzw. DVD Veröffentlichung. Direktfilme starten max. zeitgleich mit dem DVD bzw. BR Start.

    Wenn es stimmt, was hier von den Zwangsboxen Befürwortern behauptet wird, ist die Masse gar nicht in der Lage sich entsprechende Kopien - selbst von HD-Inhalten - auf DVD oder BR zu brennen um sie dann auch noch an Freunde und Bekannte weiterzugeben. Die wollen - so wie ich auch - eine Möglichkeit die Sendungen ohne Qualitätsverlust aufzuzeichnen und sie dann ansehen wann sie es wollen.

    Wofür dann ein riesen technischer Aufwand für nichts? Die Leute, die wirklich kommerziell mit Raubkopien arbeiten, werden wohl kaum bis zum erscheinen der Filme und Serien im Pay-TV warten.

    Wenn die wollen, das Premiere endlich mal profitabel arbeitet sollten sie ein legales CI Modul auf den Markt bringen und gut ist. Und die Rechteinhaber schicken sie am besten mit ihrem Kopierschutzwahn in die Wüste. Würden das alle Pay-TV Anbieter machen würde das sehr schnell zur Umkehr führen. Wobei ich bezweifle, dass der Druck von den Rechteinhabern kommt. Der wahre Grund dürfte ganz woanders liegen. Nachzulesen bei €ntavio und Grundverschlüsselung von Privatsendern.

    Juergen
     
  7. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Premiere: Technik und Inhalt aus einer Hand

    Was denn nun? ...etwas Anderes habe ich doch auch nicht gemeint...
     
  8. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Premiere: Technik und Inhalt aus einer Hand



    Also hör doch mal mit dem Jugendschutz auf!Es ist definitiv falsch zu behaupten das für die Einhaltung des JS zertifizierte Receiver oder CI + notwendig sind!!!!!!
    Wie das Beispiel Arena zeigt ist es mit dem aktuellen CI - Standart problemlos möglich einen vom Gesetzgeber akzeptierten JS zu gewährleisten!
    Also höre bitte auf mit dem JS zu argumentieren!
    Es geht hier nur um DRM Gängelung der Verbraucher und einige andere Dinge die hier schon genannt wurden!
    Es ist dämlich den Verbraucher pauschal zu einem potenziellen Raubkopierer zu machen der Filme im Pay TV aufnimmt,sie digital vervielfältigt und verschärbelt!
    Die Leute die das tun verwenden ganz anderes Equittment und kein Kopierschutz dieser Welt konnte sie bisher daran hindern Inhalte,sogar aus verschlüsselten Quellen,zu vervielfältigen und zu verscherbeln!Darum ist diese DRM genannte Gängelung letztlich nur kontraproduktiv sowohl für Contenthersteller als auch für's Pay TV.
    Dies hat das Beispiel der Musikindustrie gezeigt,bei der es bei den Downloads erst aufwärts ging als man auf den Kopierschutz verzichtete!
    Auch die Filmindustrie wird das begreifen müssen.

    Dann erwähnst du noch permanent CI +!
    CI+ ist noch nichtmal ein offizieler Standart,sondern lediglich etwas was die Kabelnetzbetreiber mit einigen wenigen Marktteilnehmern sich ausgedacht hat.
    Ausserdem gab es das schonmal und hies Premiere Cam!
    Auch dieses Modul lief nur in extra zertifizierten Receivern.Genau das selbe ist CI +!
    Wie du ja selbst schon bemerkt hast,ist CI+ nicht kompatibel mit dem aktuell im Markt befindlichen CI Standart.Und damit natürlich auch nicht mit allen bereits heute im Markt befindlichen CI - Receivern oder Fernsehern mit Tuner und CI - Slot!
    Wenn nun wirklich CI+ käme,glaubst du doch nicht im ernst daran das die Leute ihr altes Eqittment verschrotten und in die Läden rennen um sich CI + Geräte zu kaufen,nur um sich davon auch noch gängeln zu lassen?
    Das wird nicht passieren!CI + ist eine Totgeburt,wie es das Premiere Cam war!Denn ob man CI + nimmt oder nen Zertifizierten Receiver,ist eigentlich egal!
    CI + wird am Markt scheitern,weil der Bedarf beim Verbraucher einfach nicht da ist!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2009
  9. brechstange

    brechstange Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!
    AW: Premiere: Technik und Inhalt aus einer Hand

    Premiere: Technik und Inhalt aus einer Hand
    Ich übersetze das mal:
    "Brummiere: Technikschrott und Inhaltslosigkeit aus einer Hand"
     
  10. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Premiere: Technik und Inhalt aus einer Hand

    Genau so sehe ich die Sachlage auch. :winken: