1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: Technik und Inhalt aus einer Hand

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Februar 2009.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    AW: Premiere: Technik und Inhalt aus einer Hand

    Davon kann ich ein Lied singen, damals für DSR über Kabel ein Gerät gekauft, war nach 2 Jahre Elektroschrott, wie wir damals auf Sat umgestiegen sind war mein zweiter Digital Receiver einer von Panasonic mit Open TV Funktion (vorgänger von MHP) heute nur noch als normaler Receiver zu nutzen oder mein Worldspace Empfänger von Hitachi ,nutze ich nur noch als Radiowecker.
     
  2. madhouse

    madhouse Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere: Technik und Inhalt aus einer Hand

    ich verstehe den Hype nicht - wenn ich Playstation 3 spielen möchte, muß ich eine PS3 kaufen und nicht eine PS2. Will ich XBOX 360 kaufen, muß ich die XBOX 360 kaufen, nicht die erste Generation der XBOX.

    Wenn ich Pay TV schauen möchte, dann brauche ich halt die Box, die dafür geeignet ist. Wenn mir das nicht passt, dann muß ich es halt lassen.

    Ich lese hier die Diskussion und flennerei, das man die vorhandene Set Top Box nicht unbedingt weiter verwenden kann. Oh je oh je!

    Also - wer Premiere will, der nehme die Box, die dafür vorgesehen ist. Und wenn es mit einer anderen Box auch geht - dann auch gut! Aber sich beschweren, das man die Standardbox nicht mag, weil es vielleicht nebenbei kein Kaffeee kochen kann...(Ironie off) - dann kann ich nur den Kopf schütteln.

    Was geht denn hier ab?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2009
  3. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Premiere: Technik und Inhalt aus einer Hand

    Schon mal darüber nachgedacht, dass eine solche Box neben PayTV auch eine Menge anderer Sender empfängt (oder eben auch nicht)? Und schon einmal darüber nachgedacht, dass derjenige, der die Macht über die Box hat, auch Macht über das Zuschauerverhalten ausüben kann?
    Offenbar nicht, denn sonst hättest du deinen Beitrag nicht geschrieben!
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Premiere: Technik und Inhalt aus einer Hand

    Na ja, madhouse, der Name sagt doch alles. :rolleyes:
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere: Technik und Inhalt aus einer Hand

    Das Wie dabei würde mich interessieren. Würden diese Sendungen nicht mehr angezeigt werden?

    Wie soll das gehen? Werden die Signale vom Receiver wieder zum Satelliten geschickt?

    whitman
     
  6. madhouse

    madhouse Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere: Technik und Inhalt aus einer Hand


    Dann wohl mein Beitrag nicht richtig gelesen: Lese doch mal den ersten Teil - auf meiner PS3 kann ich auch nur PS3 spiele spielen, und nicht Sega, Nintendo etc. - sollte ich dann Sony und seine Produktpolitik dafür angreifen und niedermachen? Oder behaupten das Sony seine Machtposition ausnutzt?

    Nee, das ist hier scheinbar nicht verstanden worden...
     
  7. madhouse

    madhouse Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere: Technik und Inhalt aus einer Hand


    Oh, der war ja echt gut! Darüber hast Du bestimmt lange nachgedacht? Oh je - und das von einem 'Gold' Member?

    Wie geil - so wird also gleich reagiert, wenn jemand eine andere Meinung vertritt?
     
  8. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    1.743
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere: Technik und Inhalt aus einer Hand


    Madhouse: Das sehe ich genau wie du. Zudem ist das Publikum hier nicht repräsetativ für die Masse der Premiere Abonennten, diese sind nämlich keine technisch versierten User. 99% der Abonennten interessiert es einen feuchten K. ob Sie NDS, Nagra, Middleware und schiess-mich-tot benutzen. Kiste an und glotzen. Für diese Klientel muss es einen servicefreundliches und kosteneffektives Wartungsangebot geben, das geht nur, wenn die Technik einen überschaubaren Rahmen hat. Alles andere ist kokolores, bzw. führt in den finanziellen technischen Ruin... Ob das für 1-2% Techies Gängelung oder Diskreminierung ist, interessiert doch am Ende nicht.

    Warum motzt keiner über T-Home? Das gleiche in grün, was Premiere vor hat... :D
    Die wollen nicht mal den DVB-T Tuner aktivieren, wo sind hier die Nörgler? Und warum nicht? Genau sie wollen Ihre Pay produkte verkaufen und nicht das subventionierte DVB-T Netz supporten. Ganz einfach, die Masse juckt die Einführung eines geschlossenen Systems einfach nicht, da Sie garnicht wissen worum es da geht.
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere: Technik und Inhalt aus einer Hand

    Der Konsolenvergleichh hinkt.

    Die neuen Boxen könnten theoretisch weder den Empfang von Programmen anderer Sats per Multifeed, noch die Nutzung einer Drehanlage ermöglichen. Beides ist in der Regel mit den aktuellen Premiere-Geräten möglich, wohl jedoch nicht mit den Kisten von Sky UK / Italia.

    Man muss wohl abwarten, was letztendlich passiert.
     
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Premiere: Technik und Inhalt aus einer Hand

    Die, die T-Home haben motzen bestimmt im IPTV Bereich, und einer der T-Home nicht hat, kann auch nicht darüber motzen.:rolleyes: