1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: Technik und Inhalt aus einer Hand

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Februar 2009.

  1. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere: Technik und Inhalt aus einer Hand

    Als nächstes wird dir noch der Fernsehapparat vorgeschrieben. (nur die von Premiere vertriebenen TV´s bringen dann noch ein Bild)
     
  2. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Premiere: Technik und Inhalt aus einer Hand

    Und? Auch für NDS gibt es entsprechende Cams. Die sind zwar nicht so offizell wie ein Alpha Crypt, funktionieren aber genau so. Meiner Deambox ist es zudem völlig egal, ob da Nagra oder NDS läuft, die kommt mit beiden Systemen ohne Probleme klar.

    Was ich lustig finde: Da wettert der Staat massiv gegen die zertifizierten Boxen bei Premiere, sorgt aber mit seinen unsinnigen Jugendschutzvorgaben selbst dafür, das Premiere kaum eine andere Wahl hat, als nur zertifizierte Boxen zuzulassen.
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Premiere: Technik und Inhalt aus einer Hand

    Die Dreambox als das all heilmittel.
    Manche Software Versionen verstoßen gegen soviele Patente und Liezenzen das man sich schon selber anzeigen müßte.

    Egal, das ist ja das allheilmittel.
    Kopierschutz, das umgehen ist zwar in Deutschland strafbar aber wenn interessiert denn.

    Premiere besitzt eine Sat Monopolstellung in Deutschland. Die muss mir auch mal einer zeigen hier.

    Im Mediamarkt stehen nur Premiere Receiver zum Verkauf aus ober sowas. Wenn ich im Mediamarkt mal einkaufen gehe dann sehe ich da 5 Premiere Receiver und 95 andere.

    Aber egal Premiere besitzt eine Monopolstellung.

    Premiere ist der Ausgang jedes Übel, der Untergang des Fernsehens.
     
  4. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere: Technik und Inhalt aus einer Hand

    ...das hatte hier auch schon einer geschrieben und ich bin 1000% auch der Meinung.

    Wenn ich in nähere Zukunft meinen Technisat Digicorder nicht mehr benutzen kann, weil Premiere irgendwas mit den Receiver ändert, sodass man keine anderen mehr benutzen kann, dann künige ich das sofort ....

    Egal und wenn die 100 HDTV Sender einbauen, sowas mach ich nicht mit....
    Ich zahle doch nicht 600 Schleifen für den Müll...
     
  5. Musikman

    Musikman Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Sat - Anlage Kathrein 75cm
    Panasonic TV UHD TX 65-CX804W
    Entertain Receiver MR303
    DENON AVR-X4100 Receiver
    DENON DBT-3313 Blu-Ray Player
    ATV3 / NAS Synology
    Yamaha RX A-710D
    AW: Premiere: Technik und Inhalt aus einer Hand

    :) Da bin ich mir nicht ganz sicher ob dieses Thema nur Prem als Alibi dient, seinen Boxenschrott zu vertreiben. Denn ich benutze auch das ARENA Abo und da ist der Jugendschutz ebenfalls gewahrt und die machen nicht so ein propertitäres Getöse und das in old Germany. Funktioniert mit Cryptowork gut.
     
  6. AW: Premiere: Technik und Inhalt aus einer Hand

    Aufm Pay-Sektor hat Premiere ne Monopolstellung. Arena dürfte eh bald Geschichte sein. Und schau nach UK oder Italien. Da gibts über Sat auch nur einen - Sky! Und genau das will Murdoch auch hier...
    Und der Kopierschutz ist ne Straftat der PayTV-Betreiber bzw. der Inhalteanbieter.

    Ist mir echt schleierhaft, warum es einige Zeitgenossen gibt, die solche Gängelungen auch noch unterstützen...Man sollte gegen jegliche Art der Gängelung durch die Anbieter vorgehen, egal wie...

    Ich werd jedenfalls meine "Dreambox für arme" nutzen, egal welches PayTV ich auch immer noch abonnieren werde.
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere: Technik und Inhalt aus einer Hand

    Es geht bei der Skybox nicht um Marktabschottung, sondern um Bedienkomfort.
     
  8. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Premiere: Technik und Inhalt aus einer Hand

    Das glaubst du ja wohl selbst nicht! Es wird zwar in D vermutlich schon an den Aufsichtsbehörden scheitern, nur heisst das noch lange nicht, dass Murdoch nicht Marktabschottung betreiben würde, wenn man ihn denn lassen würde.
    Momentan ist eh wieder eine Zeit des großen Lamentierens und da nimmt man es mit den sinnvollen Vorgaben einer Aufsicht nicht so genau und stellt Freibriefe aus. So hat BSkyB in GB schon seine Sonderregelungen erreicht und bei Sky Italia war es nicht anders. Denn wenn ein Unternehmen am Rande des Ruins steht, verführt das immer dazu, so ein Unternehmen zu unterschätzen.
    Wenn das aber in D auch passieren sollte, dann haben die Konkurrenz, die Aufsichtsbehörden und auch die Politiker nichts gelernt.
     
  9. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere: Technik und Inhalt aus einer Hand

    Zuerst haben alle Murdoch als den Heilsbringer des neuen Premiere herbeigejubelt, zumindest die Masse. Und nun dieses gejammer....:mad:
    Das man sich hier von den vielen übeln das Grösste eingefangen hat, wussten zumindest die, die mit der Materie/Branche zu tun haben. Jetzt tut man so überrascht, dass Murdoch wieder "back to roots" mit der Technik geht, geschlossenes System. 2 STB Hersteller, 1 CA, somit alles aus einer Hand. Man könnte auch sagen, das alte "Kirch Modell". Wie "Boxit" im 2. Post richtig geschrieben, 95% der Leute hier im Forum haben keine Ahnung, was es bedeutet die Plattform zu warten bzw. technisch am Leben zu halten. Das kostet alles Geld, um so grösser die Plattform, desto mehr Geld verschlingt es. Ist es also nicht legitim für eine Firma wie Premiere, dass sie diese Geldverbrennung etwas effektiver gestalten will? Eine kleine technische Plattform, mit 2 STB, 1 Middleware, 1 CA, ist überschaubar und auch wartbar, hält dadurch die CallCenter kosten in Schach. Ja, auch Vorgaben vom Gesetzgeber oder den Lizenzgebern müssen erfüllt werden, dieses Scheinheilige getue hier hier von wegen, ja offene Plattform und CI und hin und her. Das ist doch alles Pseudogelabber, wie soll denn Premiere hier einen Service geschweige denn dem Gesetz und Lizenzgeber gerecht werden??? Das sind doch alle Wunschträume von Leuten, die selbst keine validen bzw. umsetzbare Vorschläge liefern.

    Naja, Murdoch ist jetzt da, und nun sollte man der Realität ins Auge blicken. Es wird über kurz oder alng bei Premiere alles teuerer werden, technisch wird es eingeschränkter da ansonsten kein kosteneffektiver Service geleistet werden kann denn Premiere muss "auf teufel komm raus" endlich mal geld verdienen!!!
     
  10. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Premiere: Technik und Inhalt aus einer Hand

    Politiker sind eh lernresistent! Aber vielleicht lernen sie ja doch mal was...

    Ich halte das Vorgehen des Kartellamtes in Deutschland zum Teil für unsinnig. Als Damals Axel Springer Pro7/Sat1 übernehmen wollte, gab es einen riesen Aufstand. Anstelle das man einem deutschen Unternehmen die Übernahme gestattet hat, hat man lieber zugelassen, das Pro7/Sat1 in die Hände von Heuschrecken geraten ist. Das Ergebnis dürfte bekannt sein, die Serndergruppe ist abgewirtschaftet und fast pleite!

    Wenn das Kartellamt Murdock Steine in den Weg legt, könnte es bei Premiere ganz schnell genau so gehen.

    Solange wie es staatliches Zwangs Pay TV gibt, hat Premiere eh kein Monopol.