1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Technik-Hotline unter aller Sau!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Cormi8, 13. März 2001.

1. SirJames56

SirJames56 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @HabAcht

Na gut, war halt ein kleines Missverständnis, kann ja mal vorkommen, oder?
    Aber ich habe bei PW auch noch keine inkompetenten Mitarbeiter kennen gelernt. Bisher wurden meine Probleme immer behoben. Was ich nur schade finde ist, dass PW die Hotline nicht unter 0800er Nummern anbietet. Das ist Leo sicher zu teuer, *smile*.

mfg

SirJames56

2. qwertzuiooo

qwertzuiooo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo erstmal!

Hab mir dieses Thema jetzt ne Weile angeschaut und möchte jetzt auch mal etwas dazu sagen!
    In gewisser Weise hat Cormi schon recht! Von einer Technik-Hotline, die sich eigentlich den ganzen Tag nur mit Problemen zum Thema d-box beschäftigen muß, sollte man eigentlich erwarten können, eine Lösung für ein einfaches Problem zu finden! Zumal diese Hotline nicht unentgeltlich ist! Ich hatte das gleiche Problem wie Cormi und auch bei mir konnte die Hotline nur mit sehr abstrusen Lösungsvorschlägen aufwarten (10mal Stecker kurz hintereinander aus der Steckdose ziehen und wieder einstecken)! Natürlich sind die Lösungen mit dem Scartkabel und der Smartcard auch etwas unwahrscheinlich in ihrer Wirkung! Trotzdem
    konnte ich das Problem dank der Einträge in diesem Board selbst lösen! Insgesamt hat mich die Durchführung des Hardwareresets in Verbindung mit einer neuen Kanalsuche ca. 2 Stunden gekostet! Wenn es allerdings nach der Hotline gegangen wäre, hätte ich meine d-box(Kaufbox) einschicken müssen, was mindestens 2-3 Wochen gedauert hätte (laut Auskunft der Hotline)! Dadurch wären PremiereWorld Kosten entstanden, die völlig unnötig gewesen wären(Transport, Reparatur :confused: , Erstattung der Gebühr für den Zeitraum der Nichtnutzung von PW)! Ich hätte es ja noch verstanden, wenn es ein individueller Fehler gewesen wäre, aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein! Außerdem hatte ich mehrere Gespräche mit 3 verschiedenen Mitarbeitern! Deren Lösungsversuche zogen sich über einen Zeitraum von mehreren Stunden hin! Mit der Hilfe aus diesem Board hatte ich als Laie bereits nach 6 Minuten die Box wieder soweit das sie die defekte Software neu laden wollte! Ich erwarte von den Technik-Hotline-Mitarbeitern nicht, daß sie jedes Problem in durchwachten Nächten selbst lösen, aber man sollte erwarten können, Lösungen anderer zu übernehmen und dadurch eine schnellere Abwicklung solcher Probleme zu gewährleisten! Es geht nicht darum die Hotline schlecht zu machen, sondern darum, ein gutes Verhältnis zwischen Technik-Hotline und PW-Kunden zu schaffen, damit man nach einem Anruf das Gefühl hat, die 24 Pf./min. waren nicht umsonst!

In diesem Sinne,

Euer qwertzuiooo

3. SirJames56

SirJames56 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @qwertzuiooo

Gebührenerstattung von PW? Wer hat dir denn diesen Bären aufgebunden? Das einzige, was du für eine Ausfallzeit bekommst, ist eine sogenannte Zeitgutschrift vom Zeitpunkt des Versendens der defekten Box bis zum Zeitpunkt des Empfangs einer Leihbox, bzw. Rückführung der reparierten Box, und das auch nur, so lange die Garantie läuft. Diese Termine musst du allerdings PW mitteilen, sonst machen die das nicht (so meine Erfahrung).

mfg

SirJames56

4. gordon

gordon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hi qwertzuiooo

könntest du mal ganz kurz schildern wie genau du deine Box wieder zum laufen gebracht hast? Du sagtest nach 6 Minuten hattest du deine Box dazu überredet :D die Soft neu zu laden. Hat bei mir erhehlich länger gedauert. Der Hinweis " mit Tips aus dem Board" ist so eine Sachen, hier sind ja alle möglichen (und unmöglichen) Tips gegeben worden.
    Würde mich über einen guten Tip freuen

Gruß Blaine

5. qwertzuiooo

qwertzuiooo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Blaine!

War eigentlich ganz easy! Meine Nokia-Box wollte einfach nicht mehr die Software starten! Stecker gezogen, Box fängt an zu laufen, dann kommt " Lade...", nach ca. 10 Sek. kurzes Aussetzen des Displays, dann wieder ein paar Sekunden "Lade...", danach einen Moment gar nichts und dann "Einen Moment bitte", dieser Schriftzug verschwindet und eigentlich müßte nun nach einer kurzen Pause "Starte V 1.5" kommen, aber es passiert nichts!!!!!
    Das war die Fehlerbeschreibung!!!!
    Und jetzt das, was mir geholfen hat!!!
    1. Stecker raus und wieder rein!
    2. Wenn in der "Lade..."-Phase kurz das Display aussetzt einen Hardwarereset durchführen!(Hardwarereset=gleichzeitiges Drücken der äußeren Tasten(1+3) an der d-box (hinter der Blende))!! Scheinbar ist der genaue Zeitpunkt wichtig, da es erst beim 4. Versuch geklappt hat!
    3. Wenn es funktioniert hat, kommt nach kurzer Zeit (ca. 1-2 min.) die Meldung von der d-box, das die Software fehlerhaft ist und die gleichzeitige Nachfrage ob die Software neu runtergeladen werden soll!!
    4. Nach dem Neustart der Software muß dann auch der Startassistent neu durchlaufen werden!
    Hat alles zusammen ca. 2 Stunden gedauert, aber immer noch besser als 2-3 Wochen kein PW!
    Ich hoffe ich konnte Dir helfen, ansonsten halt nochmal nachfragen!!

MfG qwertzuiooo

6. bawi

bawi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    hallo

pwtechnik hotline: empfangen sie mit ihrer
    d-box1 premiere analog oder digital.
    (original zitat technik hotline österreich)

dem ist wohl nichts hinzuzufügen

7. gordon

gordon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hi qwertzuiooo

[/QUOTE][/B]
    Und jetzt das, was mir geholfen hat!!!
    1. Stecker raus und wieder rein!
    2. Wenn in der "Lade..."-Phase kurz das Display aussetzt einen Hardwarereset durchführen!(Hardwarereset=gleichzeitiges Drücken der äußeren Tasten(1+3) an der d-box (hinter der Blende))!! Scheinbar ist der genaue Zeitpunkt wichtig, da es erst beim 4. Versuch geklappt hat!
    3. Wenn es funktioniert hat, kommt nach kurzer Zeit (ca. 1-2 min.) die Meldung von der d-box, das die Software fehlerhaft ist und die gleichzeitige Nachfrage ob die Software neu runtergeladen werden soll!!

[/B][/QUOTE]

Wenn ich mir das so anschaue, hast du ja auch mindestens 8 Resets machen müssen!!!
    Dann scheint die Hotline ja garnicht so falsch gelegen zu haben mit mit der Problemlösung: Reset,Reset,Reset,Reset,Reset...... :D

Gruß Blaine

8. qwertzuiooo

qwertzuiooo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Blaine!

Ich seh das etwas anders! Mir hat die Technik-Hotline nur den Tip gegeben, 10mal hintereinander den Stecker zu ziehen und wieder rein zu stecken! Das ist aber nicht das gleiche wie ein Hardwarereset! Es ist ja ok, wenn man es erstmal damit ausprobierrt, aber wenn es nichts hilft, dann sollte man andere Lösungen probieren! Ich hab das mit dem Stecker etliche Male probiert, ohne den geringsten Erfolg! Sicherlich ist so ein Hardwarereset etwas aufwendiger in den Folgeerscheinungen, aber meine Box läuft ohne Reparatur und verpaßte Formel 1 Rennen wieder einwandfrei! Deshalb schaue ich in Zukunft mit Sicherheit erstmal ins Board bevor ich die Hotline anrufe! Kapisch?

Greetz

9. Simpsomaniac

Simpsomaniac Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi!
    Ich hab das selbe Problem und da hilft das hier nicht.
    Jedenfalls mal ein bisschen was über meine Erfahrungen mit der Hotline:Ich rief zunächst an dort wurde mir das üblich gesagt (Reset, Stecker ziehen).
    Der Typ am Telefon war schon am beginn total unfreundlich.Als ich dann nach ner Leihbox fragte wars dann ganz aus , er meinte soetwas wie eine Leihbox würde es generell nicht geben und wenn man keinen anderen Receiver hat, hätte man eben Pech gehabt. Ich meine ein bisschen Kundenfreundlichkeit wäre ja nich verkehrt ,oder?

10. Internet-Dedektiv

Internet-Dedektiv Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe gestern einen Schrieb bekommen, das ich noch einen Rückstand begleichen müßte.
    Hatte das schon 2 mal mit der Hotline besprochen, das da ein Fehler vorliegt und mir wurde gesagt das das richtig gestellt wird.
    Nun also wieder nen Brief (auch gleich mit 15,- DM Bearbeitungsgebühr).
    Also wieder angerufen und diesmal hatte ich einen sehr freundlichen Sachbearbeiter am Telefon. Im Verlaufe des Gesprächs erfuhr ich das der Mann dort in gehobener Position (Teamleiter oder so) tätig ist.
    Er buchte noch während des Telefonats mein Konto auf dem Computer auf Nullstand und meinte das die anderen Hotliner nicht die Befugnisse wie er hätten.
    Mal sehen, ob ich nun von weiterer Post verschont bleibe.