1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere tauscht d-boxen sukzessive aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Mai 2007.

  1. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    Anzeige
    AW: Premiere tauscht d-boxen sukzessive aus

    Genauso ist es.
    Ich habe auch im Zuge einer Vertragsverlängerung den Philips Intera. bekommen.Um Gottes Willen. Nicht nur ist er sehr träge, man kann auch nur 100 Programmplätze belegen.Da ich HB und A empfange sind die meisten Kanäle irgendwo im "Nirvana",d.h.nur nach unendlich langem Suchen zu finden.
    Bin sehr froh, dass ich die gute alte d-box 2 mit L. habe. Die genügt meinen bescheidenen Ansprüchen vollkommen. So stelle ich mir einen guten receiver vor.
    MfG
     
  2. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere tauscht d-boxen sukzessive aus

    Ich habe mal ne Frage zu der Sache. Ich habe 2 Technisat Receiver mit den ich u.a. Premiere via CI-Modul schaue. Da dies aber beide keine Premiere lizensierten Boxen sind habe ich bei Premiere die Nummer von meiner Sagem D-Box 2 angegeben die ich vor ca 3 Jahren von Premiere bekommen habe. Die Box ist aber vor ca 9 Monaten kaputt gegangen, sprich sie bootet nichtmehr hoch und das Display ist voll Streifen. Kann ich da jetzt nicht einfach bei Premiere die D-Box gegen einen neuen Receiver tauschen? Meint ihr die würden das machen?:D
     
  3. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere tauscht d-boxen sukzessive aus

    Schlecht.

    Auf lange Sicht wird es darauf hinauslaufen, sämtliche Betacryptgeräte auszutauschen.

    Und dann heißt es Aus für Alphacrypt und Co..
     
  4. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere tauscht d-boxen sukzessive aus

    Nehme die alte DBox2 zum Streamen über Netzwerk, um an den DD5.1-Ton heranzukommen. Ansonsten habe ich mir gerade erst für meinen defekten HUMAX einen Technisat für 140 Euro gekauft, ein sehr feines Gerät, was die Bedienung angeht - vergleichbar mit DBox-Linux. Nur hat er eben keine Netzwerkbuchse und man kann nicht streamen - aber zum einfachen Nutzen, Programmieren usw. ist auch dieses Gerät sehr empfehlenswert, ganz zu schweigen von dem interaktiven Schrott - habe auch ein solches Gerät für 49 Euro von Premiere angeboten bekommen (auf dem MM für 139 Euro gesehen !), habe aber dankend abgelehnt, selbst für diesen Preis.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere tauscht d-boxen sukzessive aus

    Leute, macht mir keine Angst :eek:

    Kann es wirklich sein das Premiere einfach den Empfang über die Dbox2 abklemmt mit dem Hinweis das man nur noch interaktive Receiver unterstützt?

    Was machen dann die Leute mit ner DBox2? SoKü?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere tauscht d-boxen sukzessive aus

    Das macht Premiere schon nicht, man schaufelt sich kein Grab.
     
  7. TV-Master

    TV-Master Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    seit 2003
    Digitale Mehrteilnehmer Sat-Anlage von Kathrein
    AW: Premiere tauscht d-boxen sukzessive aus

    ...also ich finde, dass die d-box 2 nicht immer so zuverlässig war wie das immer wieder manche versuchen schön zu reden.

    Und so schlecht sind die neuen Interactiv Receiver ja nun auch nicht. Das Update hat Einiges Gutes bewirkt, auch wenn in der Software immer noch einige Bugs einthalten sind.
     
  8. Kal

    Kal Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere tauscht d-boxen sukzessive aus

    Hä? Willst du uns verschaukeln? Updadet hin oder her! das Ding stürzt dauerd ab! Das Schrottteil schaltet langsamer um als ne D-box mit Originalsoftware! Um zwischen den Optionen auf dem Sportportal hin und her zu schalten musst du öfter die Ok taste drücken, als ein Araber Frauen hat!
    Beim Radiobetrieb aktualisiert sich die Titelanzeige nicht nach jedem Titel selbstständig wenn man die Informationen einblendent( Das konnte sogar der 20 euro Receiver von Imperial zum Hasseröder Abo)

    Zu guter Letzt : Das reinruckeln der Kanalinfos nach dem umschalten ist für einen Zapper wie mich die größte Katastrophe! nach 2 Tagen hab ich das ding selbst als Drittreciever wieder entfernt und mir bei Ebay noch ne D-Box geholt! Einen schlechteren Receiver habe ich in meinem ganzen Leben noch nie erleben dürfen!
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere tauscht d-boxen sukzessive aus

    Jo, die aktuellen interaktiven Receiver sind echt Schrott. Noch träger und mieser bedienbar als die Dbox2 mit Betanova 2.01. Unglaublich das man das noch unterboten hat. Von den interaktiven Features hört und sieht man übrigens immernoch nichts. :rolleyes:

    Hoffe ich auch, aber das Premiere jetzt "sukzessive d-boxen" austauscht macht mich schon nervös. :(
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere tauscht d-boxen sukzessive aus

    Naja, wenn Premiere sukzessive die dboxen austauscht, wird wohl sukzessive der Bedarf an Multicams steigen ;)