1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere tauscht alle Smartcards

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lucky99, 21. Februar 2006.

  1. ericfeltus

    ericfeltus Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Premiere tauscht alle Smartcards

    Die Cerebro lief schon 20 Stunden wieder nach dem "Wechsel". Ein Update kam am morgen danach schon raus. Die Probleme bei der Cerebro lagen in der Neubeschreibung der Datei auf der Karte. Bei der Didem war die Software etwas weiterentwickelt. Das Problem ist gelöst worden und auch bei künftigen Wechsel wird es der Cerebro nicht mehr schlecht werden.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere tauscht alle Smartcards

    fast alles richtig ... der Grund ist aber nicht die Cerebro, da es diese Karte erst seit November 2005 gibt und die ersten ROM122-Karten bereits im Sommer 2005 an Neuabonnenten geschickt wurden:winken: (dass der Kartentausch jetzt evtl. schneller als ursprünglich geplant abläuft (aufgrund cerebro/Didem), kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiß, was geplant ist/war)

    Ach ja, die DF les ich auch, Ahnung von der Materie hab ich auch nur seeeehr wenig, nur das, was ich geschireben habe, habe ich schon oft in div. Foren gelesen, sprich erste ROM122 seit Sommer05, Verebro ab November
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2006
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere tauscht alle Smartcards

    Hat jemand eine offizielle Stellungnahme und Link zum Kartentausch?
     
  4. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Premiere tauscht alle Smartcards

    Wernur Digitalfernsehen leist und meinetwegen auch noch Infosat und BLÖD-Zeitung, der wird nie über den Verblödungsgrad deren Redakteure hinauskommen.

    Um ein wenig fundierter über die Materie mitreden zu können, benötigt man auch mehr Hintergrundwissen. Und das erhält man nicht alleine auf dem Board von Digitalfernsehen.de Das Web ist unendlich weit und es gibt viele, viele Baoards, die sich mit der Thematik DVB beschäftigen.

    Und komme mir bitte keiner an und mault hier herum, dass man sich mit illegalen Dingen beschäftigt. Das bloße Lesen über Zebras und Co. ist noch nicht strafbar. Der Besitz einer solchen Karten aber mit Sicherheit.

    Wenn hier schon einem das Lesen über gewisse Dinge in anderen Boards alls illegales, verbotenes Zeugs unterstellt wird, dann sind wir möglicherweise bald wieder soweit, das bald wieder auch Bücherverbrennungen stattfinden.
     
  5. dabegga

    dabegga Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere tauscht alle Smartcards

    Dann sag doch bitte Deiner "Zeitschrift", dass die Firma Kudelski Group SA heist und ihr Produkt die Verschlüsselung Nagravision ist.:winken:

    Viele Grüsse
    db
     
  6. BurkhardKoenitzer

    BurkhardKoenitzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    AW: Premiere tauscht alle Smartcards

    Was die Zeitschrift "Digitalfernsehen" bisher über das genannte Thema verbreitet hat, waren Mutmaßungen, Halbwahrheiten und der Rest, gelinde gesagt, Schwachsinn.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere tauscht alle Smartcards

    Na das bezweifel ich sehr stark!
    Es werden nur sichere Karten ausgegeben die dann nicht mehr gehackt werden können(sollen).
    Ohne diese Daten laufen dann die Cerebros nicht mehr wenn wie vor kurzem ein Wechsel des ATRs vorgenommen wird.
    Möglich ist es aber das dann noch die Didem weiterläuft.

    Gruß Gorcon
     
  8. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Premiere tauscht alle Smartcards

    Und die Cerebros und Didems werden solange laufen, wie es Nagra-Aladin (getunneltes Betacrypt) gibt. Oder vielleicht auch nicht. Mutmaßungen halt.

    Und Ostern kommt der Osterhase und versteckt Ostereier. Oder vielleicht auch nicht. Mutmaßungen halt. ;)
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere tauscht alle Smartcards

    Das getunnelte BetaCrypt hat einen *********** mit der gehackten Smartcard zu tun. Komme mir langsam vor, wie ne Schallplatte mit 'nem Sprung :eek:
     
  10. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Premiere tauscht alle Smartcards

    Ja, Wasserfall Hopper, ich schrieb es ja bereits. Mutmaßungen halt. :winken: