1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere tauscht alle Smartcards

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lucky99, 21. Februar 2006.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Premiere tauscht alle Smartcards

    Kartentausch ... wird schon seit letztem Jahr durchgeführt ... Neuabonnenten erhalten eine SC mit der ROM-Verion 122 ... bei "Alt"-Abonnenten sollen die SC bis Anfang 2007 getauscht werden. Mit der Cerebro hat das, denke ich mal, nix zu tun, da diese Hacker-Karte erst im November aufgetaucht ist. Laufen tut die Karte noch bzw. wieder, steht zumindest hier (ab Post #17)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2006
  2. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere tauscht alle Smartcards

    Wie gesagt ich habe mir da snicht ausgedacht sondern die Computerbild hat es so abgedruckt und die haben es von digitalfernsehen.
     
  3. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Premiere tauscht alle Smartcards

    Neue Karten werden doch schon seit Sommer 2005 ausgegeben. Was ist daran jetzt so erwähnenswert?
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere tauscht alle Smartcards

    ist nicht unbedingt insiderwissen. es gibt boards (auch deutschsprachige) die über solche dinge offen schreiben! diese sind leicht zu finden! hat also nichts mit insiderwissen zu tuen.
     
  5. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere tauscht alle Smartcards

    Vergesst es einfach, ich habe das Gefühl ich werde hier blöd abgestempelt.
    In der nächste Ausgabe von Digitalfernsehen wird es wohl drin stehen.

    Dann lest es halt da erst wenn ihr mir nicht glaubt.
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere tauscht alle Smartcards

    ja die leute die nur sinnlosses zeugs behaupten ohne zu wissen! wenigstens gibts du zu das du nichts genaues weist. ist ja schon mal ein anfang!
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere tauscht alle Smartcards

    das mit den kartenwechsel wird ja bestätigt! nur das dies mit den c.... karten zu tuen hat stimmt nicht. da es ein normaler kartenwechsel ist der bei pay tv anbieteren regelmässig stattfindet (mit ausnahme von seinerzeit bei kirch).

    ansonsten ist die ein ganz normaler vorgang!
     
  8. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere tauscht alle Smartcards

    Von normaler Vorgang kann ja wohl net die Rede sein. Wenn ihr ein bischen Bescheid wissen würdet, würdet ihr wissen das dieser Wechsel nicht von Premiere aus finanziert und abgewickelt wird, sondern von Nagravision.

    Die haben ein Vetrag mit Premiere, dass sie gewährleisten, dass das Programm nicht illegal entschlüsselt werden kann. In der aktuellen Ausgabe der Digitalfernsehen ist ein Interview mit den Chef von Nagravision drin wo das erklärt wird.

    Premiere hat seit Einführung des neuen Verschlüsserungssystem kein Karten getauscht, da es nicht mehr Ihr Bier ist. Nagravision macht das nun wenn überhaupt und bezahlt es auch.
    Von normalen Vorgang kann also nicht die Rede sein, denn die Kosten für die neuen Cards (3,5 Mio Abonennten) sind schon nicht wenig. Also wenn es nicht unbedingt nötig ist, wird Nagra auch keine Karten tauschen.
    Grund für ein Kartentausch kann somit nur die Tatsache sein, dass die Verschlüsselung nicht mehr gewährleistet ist---also Cerebro.

    Also ich kenne mich da auch nicht sooooooooooo gut aus aber ich lese die Digitalfernsehen immer sehr genau, ich interessier mich dafür halt. Und da kann mir keiner was vor machen!

    Also hier nicht so klug reden, wenn man nicht die Ahnung hat. Lest die Zeitschrift einfach mal, da könnt ihr das alles nachlesen.........
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2006
  9. bennylein

    bennylein Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD 1000C
    D-Box 2 Nokia
    AW: Premiere tauscht alle Smartcards

    In bestimmten Boards wird schon über die Nachfolge-Karte mit Namen Didem
    gesprochen.Und sie soll funktionieren.
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere tauscht alle Smartcards

    @lucky die df ist nicht schlecht aber sie haben auch schon beiträge gebracht die nur teilweise gestimmt haben!