1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-tauglicher Fernseher mit Festplatte

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von foo, 29. August 2003.

  1. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Anzeige
    Da hatt`s doch endlich einer kapiert und es auch noch laut ausgesprochen (geschrieben).... boah! boah! boah!
     
  2. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Und hier im Board gibt es bestimmt noch Leute, die das gut finden.

    Ich kann nur jedem raten JETZT noch einen HD-Receiver zu kaufen, wer weiß, welche Beschränkungen zukünftige Geräte haben werden!
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Da kann Premiere nicht wirklich was für, das liegt zum Großteil an den Studios.

    Lösung wäre eine verschlüsselte Aufzeichnung wie bei Sky, oder aber eine interne Verschlüsselung der Festplatte (evtl. zusätzlich Verplombung).

    Auf jeden Fall darf weder über eine Schnittstelle noch durch einen Ausbau der Platte eine verlustfreie Abnahme des digitalen Signals legal möglich sein.

    Meiner Meinung nach wird es auch andere PVRs für Premiere geben, die verlustfrei aufzeichnen werden können. Loewe ist bekannt dafür, bei sämtlichen technischen Entwicklung sehr schnell "auf den Zug aufgesprungen zu sein". Daher auch dieser Schnellschuss bei dem PVR.
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Bevormundung von digitalen Kopien gibts schon seit Jahren. Ich erinnere mal an DAT.

    Eine Kopie von CD auf DAT war ohne Tricks nicht moeglich.
    Aber da konnte man es noch einfach umgehen, mit den heutigen Moeglichkeiten der Industrie wird das bald wohl sehr schwer werden. Einige User haben schon recht, man sollte sich wohl bald einen HD-Reciever zulegen.
     
  5. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja, die Auflagen sind eine Kettenreaktion. LOEWE musste seine tollen "Kisten" mit eingebauten Premiereteil auch "macrovisionstauglich" gestalten (Zitat: "Wir hätten auch anders gekonnt, durften aber nicht!") , P beruft sich auf Vereinbarungen in den Verträgen mit den Filmstudios ... wüt
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch das ging, nur keine Kopie von DAT zu DAT. winken Aber dafür gabs ja auch Kopierschutzdecoder.
    Gruß Gorcon
     
  7. Superkolbi

    Superkolbi Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das ist so nicht korrekt.
    Man kann nur EINE digitale Kopie erzeugen, da ein Signal mit aufgezeichnet wird, welche eine weitere DIGITALE Kopie verhindert.
    Ich habe allerdings für wenig Geld vor vielen Jahren eine Box erworben, welche das Signal herausfiltert.
     
  8. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Gerd43
    Da weisst du mehr als ich, die Qualität einer CD kann bei weitem nicht mit der einer guten Schallplatte mithalten. Dass natürlich zur Qualität der Billigplatten kein nennenswerter Unterschied besteht liegt halt an der minderwertigen Aufnahmetechnik die dafür verwendet wurde. Ist ja eigentlich logisch dass bei einer samplingrate von 44kHz eine Frequenz von sagen wir mal 18Khz nur mehr rein zufällig so wiedergegeben werden kann wie sie ursprünglich mal war. Wer natürlich Disco geschädigt ist und oberhalb 10kHz eh nichts mehr hört hat damit natürlich kein Problem. Und wie du richtig sagst jede zusätzliche Kompression verschlechtert den sowieso schon nicht überwältigenden Klang noch mehr. Bei Filmen mit DivX kommt dazu dass man vor lauter Codecs schon Probleme hat seine ganzen Filmausschnitte überhaupt ansehen zu können und wenn der neueste Codec geladen ist laufen möglicherweise ein guter Teil der bestehenden Aufnahmen nicht mehr.

    Gruß uli