1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere "Systemfehler" Verlängerung trotz Kündigungsbestätigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von batida2000, 16. April 2005.

  1. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere "Systemfehler" Verlängerung trotz Kündigungsbestätigung

    So´n Mist ich hab auch das fehlerhafte Schreiben erhalten und meine nicht mehr benutzte Smartcard letzten Samstag aus dem Ordner geholt und bereits vor dem 30.04.2005 per Einwurfeinschreiben an Premiere zurückgeschickt mit dem Hinweis, dass ich ein Kündigungsbestätigung vorliegen habe und deshalb Premiere Plus ab 01.05.2005 für 15 € monatlich für mich natürlich Quatsch ist.

    Schreiben die mir doch heute glatt, dass ich für mein "blödes" gekündigtes Startabo das Standardverlängerungsangebot (1 Monat Komplett + 1 Monat Start mit Plus) erhalte. Naja, ein Kumpel kann mein Startprobeabo mit Sport bis Ende Mai noch gut gebrauchen und ich könnte dann Komplett sehen (falls ,ich dazu komme). Ich hab bei Premiere angerufen und die wollen mir meine Smartcard wieder zuschicken. Bin mal gespannt, ob das klappt.
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere "Systemfehler" Verlängerung trotz Kündigungsbestätigung

    Dafür ist deren Hotline aber auch gratis und da kann es einem eigentlich egal sein, wenn da dieses furchtbare gepiepe (Willkommen bei ARCOR - DIEP, DIEP :mad: ) nicht wäre. Da hat man, bis man durchgestellt wird bereits soviele Aggressionen aufgestaut, dass man sich nur daneben benehmen kann :D Dann doch lieber "Let's have a goot time" ...
     
  3. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Premiere "Systemfehler" Verlängerung trotz Kündigungsbestätigung

    Allen, die diesen Brief erhalten haben, so wie ich, empfehle ich, mal online auf der Premiere HP unter Mein Abo-->Kontoverwaltung nachzusehen. Bei mir stehen trotz Anruf und Klärung die monatlichen Gebühren trotz gekündigtem Abo drin und werden heute abgebucht. Eine Sauerei ohne Ende.

    Nachtrag: Habe soeben mit der tollen HL telefoniert, Antwort, die 15 € die ich jetzt noch bezahlen muss, wären fällig, da ich ja ein Abo geschlossen hätte am Monatsanfang und diesen müsste ich noch bezahlen?? Also für April rückwirkend, obwohl die Abbuchung für Mai ist. Klasse Leistung. Zum Schluss ist die auch noch leicht pampig geworden, so nach dem Motto, ich würde das nicht verstehen, ihren Namen hat sie auch nicht rausgerückt, na, dann heisst es mal wieder, Geschäftsführung in Unterföhring, ich komme. Also zahlt man jetzt für gekündigte Abos rückwirkend im voraus.

    Somit viel Spaß an alle, die auch dieses "Schreiben" erhalten haben, bin fast sicher, das auch bei euch abgebucht wird!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2005
  4. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere "Systemfehler" Verlängerung trotz Kündigungsbestätigung

    Anfänger! Den Namen sagt jeder Premiere-MA zu Beginn des Gesprächs. Wenn nicht verstanden nachfragen und im Gespräch mit diesem Namen ansprechen. Wenn die wissen, dass Du weißt, mit wem Du redest, sind die immer handzahm.

    blondie
     
  5. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Premiere "Systemfehler" Verlängerung trotz Kündigungsbestätigung

    Habe ja gezielt nachgefragt, aber sie hat ihn mir nicht nennen wollen, nur gefragt wozu, er war nicht mehr rauszubekommen. Wenn ich an den bevorstehenden Schriftwechsel denke, wird mir schlecht. Lustig war auch, das ich, als sie mir sagte, ich solle mich schriftlich an Hamburg wenden, ich erwiderte, über Hamburg auf keinen Fall,nur noch über die GF in Unterföhring, ist sie fast hysterisch geworden, so nach dem Motto, sie müssen über Hamburg, bla,bla. War im übrigen eine leicht sächselnde Hotlinerin, die sich gleich am Anfang bei der Vorstellung verhaspelte, dann Pause und dann, ohne Intro loslegte mit guten Tag....war echt lustig.

    Fax ist jedenfalls raus, schriftlich folgt, Frist bis 9.5. danach wird zurückgebucht....
     
  6. McF

    McF Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere "Systemfehler" Verlängerung trotz Kündigungsbestätigung

    Hallo ukroll96,

    ich hatte das Schreiben ja auch bekommen, aber nichts unternommen (also nicht die Hotline angerufen o.ä.). Einige Tage später kam dann ganz normal das bekannte Schreiben, in dem drinsteht, dass das Abo ja am 30.04.05 endet, aber man noch eine Überraschung in Form der zwei Gratismonate für mich habe (KOMPLETT und PLUS). Dieses wurden dann gestern auch automatisch so freigeschaltet.

    Somit hoffe ich mal, dass auch tatsächlich alles glatt läuft und nichts abgebucht wird. Hast du das Schreiben mit den Gratismonaten nicht bekommen?


    McF
     
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Premiere "Systemfehler" Verlängerung trotz Kündigungsbestätigung

    Das habe ich auch bekommen, schau am besten mal online nach, nicht das die dir dann auch 15 € abbuchen.

    Mittlerweile haben die wohl auf mein Fax reagiert und ich habe 15 € Guthaben auf meinem Premiere-Konto, aber normal ist das nicht, was Brummiere da abzieht.
     
  8. McF

    McF Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere "Systemfehler" Verlängerung trotz Kündigungsbestätigung

    Tatsächlich: Auch bei mir steht in der Kontoverwaltung eine Abbuchung in Höhe von 15,00 EUR mit Datum 01.05.2005. :confused:

    Da werde ich in den nächsten Tagen mal sehr genau auf meine Kontoauszüge achten müssen. ICh hoffe ja immer noch, dass das nur ein EDV-Fehler ist und sie das noch selbst korrigieren...



    McF
     
  9. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Premiere "Systemfehler" Verlängerung trotz Kündigungsbestätigung

    Aha, noch einer. Nachtigall, ick hör dir trapsen....
     
  10. Badischer Wolf

    Badischer Wolf Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere "Systemfehler" Verlängerung trotz Kündigungsbestätigung

    Hallo,

    bei mir wurden heute auch 15 EUR abgebucht, obwohl ich mein Abo zum 30.4. gekündigt hatte und auch eine Bestätigung in der Hand halte.
    Nach Anruf bei der Hotline war das Ganze nur ein "Systemfehler". Scheint wohl ein systematischer Systemfehler zu sein!