1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Support oder aber keine Ahnung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von quastra, 1. Juli 2005.

1. quastra

quastra Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere Support oder aber keine Ahnung?

Der hat dann wahrscheinlich noch weniger Ahnung. Meinst Du, daß es die Karte sein kann?
    Wird die Karte denn ständig von Premiere überprüft? Vielleicht gibt es da Probleme?

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das es die Karte ist halt ich für äußerst unwahrscheinlich. Entweder die geht oder nicht. Höchstens Kotanktprobleme sind möglich. Aber da Du die Karte zwischenzeitlich nicht gezogen hast, würde ich darauf nicht tippen.

Problem mit den 60€ und der Premiere-Verantwortung ist die, dass Premiere die Verantwortung nur für Receiver übernimmt, bei denen sie selber quasi als Hersteller agieren (also die sie selbst tauschen) geradestehen.
    Im Klartext: Nur bei DBoxen
    Bei allen anderen Receivern ist der Defekt durch den wirklichen Hersteller zu verantworten und die 60€ (bei kleinen Paketen ist's übrigens mehr) trotzdem zu zahlen sind. Ist also der Receiver keine DBox oder die DBox aus der Gewährleistung heraus, so wird die Pauschale fast immer fällig. Von einer defekten Karte die noch entschlüsselt habe ich noch nicht gehört.
    Also Vorsicht.

Ansonsten ist es so, dass die Gewährleistung durch den jeweiligen Hersteller abgedeckt wird. Premiere hat offenbar Verträge abgeschlossen, die die Hersteller dazu verpflichten die Gewährleistung auch für Receiver, die über Premiere verkauft wurden, zu übernehmen.

3. quastra

quastra Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo.
    Da ich ja 2 baugleiche Receiver habe die beide das Problem haben,, kann es kaum der Receiver sein. Premiere redet sich nur raus und verweißt mich an den Hersteller. Sie sind aber für den Kunde Vertragspartner und haben den Vertrag zu erfüllen. Ich sehe es eben nicht ein 60,- Schleifen damit so ein Techniker eben nur kurz kommt und sein Kaffee schlürft und dann sagt es liegt an den Receivern.

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Tja nicht so ganz.

Der eigentliche Premiere-Abovertrag umfasst nur das Programm bzw. die Freischaltung.
    Für den Empfang des Signals und die Bereitstellung eines einwandfreien Receivers ist nach den Premiere-AGB der Kunde zuständig.

Der Kauf eines Receivers ist zwar häufig (ja auch nicht immer) mit dem Abovertrag verknüpft, aber nicht Bestandteil des Abovertrages.
    Und die Gewährleistung übernimmt auch bei den von Premiere bezogenen Receivern der Hersteller (Ausnahme DBox).
    Ich bin kein Jurist, aber soweit ich das verstanden habe, ist es rechtens, dass der Hersteller die Gewährleistung für den Händler (in diesem Fall Premiere) übernimmt, wenn der Hersteller dazu bereit ist und der Händler das möchte.

Somit darf Premiere im Falle eines vermuteten Receiverdefektes oder problemes an den Hersteller verweisen.

Und bitte dran denken. Ich stelle nur dar, wie es ist. Ich sage nicht, ob ich es gut oder schlecht finde. Ich befürchte nur, Du stehst auf verlorenem Posten, wenn Du versuchst von Premiere einen kostenlosen Techniker oder irgendeinen Receivertausch (z.B. auf ein anderes Modell) zu bekommen. Premiere wird dabei immer auf den Hersteller verweisen.
    Und soweit ich es verstanden habe, ist das rein formal auch rechtens.

5. quastra

quastra Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sehe ich zwar nicht so,aber ich werde mit Sicherheit keinen premiere fuzzie hier auf meinem Grundstück dulden. Lieber hole ich mir einen anderen

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Dann viel spaß beim mehr als 60 euro ausgeben ;)

7. Smokie1408

Smokie1408 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mensch quastras, Dir soll doch geholfen oder?! Oder etwa nicht? Du glaubst doch nicht im Ernst, dass der Fehler für ein kurzzeitiges Bildeinfrieren telefonisch gefunden und bzw. oder behoben werden kann? Ich würde mir definitiv niemals nen Radio- und Fernseh"fuzzi" aus dem Handel kommen lassen, denn der wird vorraussichttlich noch nichmal n digitales Messgerät haben, weil die für Ottonormalerhändler bzw. -techniker viel zu teuer sind und zu selten gebraucht werden. Dann wärste hinterher genauso schlau und hast locker um die 200 Euro ausgegeben. Hol Dir lieber nen Premieretechniker nach Hause, denn der is 1. billiger und 2. um einiges kompetenter, weil die Leute seit vielen Jahren nix anderes machen als eben solche Probleme zu lösen. Aber is ja Deine Entscheidung!

Gruß und so

8. abraxas71

abraxas71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Smokie hat voll und ganz recht...

9. quastra

quastra Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ahoi.
    Ne mal im Ernst. Irgendwo muß es doch dran liegen?
    Liegt es vielleicht an der Signalqualität (nicht stärke)?

10. abraxas71

abraxas71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie ich schon mehrmals schrieb kann es auch an der Signalqualität buw. Signalstärke liegen. Spricht auch einiges dafür da bei dir ja beide Reciever betroffen sind. habe jetzt gerade vergessen ob du Kabel oder Sat-kunde bist... bei Kabel einfach deren Hotline anrufen und bei Sat mal die Kabel überprüfen lassen ( z.B. durch Premiere :D )