1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Super statt 22,50 Euro plötzlich 30 Euro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ak81174, 6. Januar 2004.

1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    1) Ich finde es immer wieder lustig (eigentlich ist es ja bedauerlich läc ), wie wenig doch manche hier Kritik an ihrer Meinung oder Argumenten vertragen. Sofort kommt dann "Dann troll dich doch!", "Geh doch weg!" oder "Premiere-Mitarbeiter wollen wir hier nicht im Forum!".

Ihr wollt wohl hier im Forum unter euch sein, bloß keine positiven Aussagen zu Premiere hören müssen? Zeugt von großer Toleranz, wirklich...

Das Forum hier lebt davon, dass Argumente ausgetauscht werden. Wenn aber hier der letzte realistische Premiere Kunde verschwunden ist, weil ihm diese unqualifizierte, arrogante Art mancher User auf den Geist geht, dann ist hier Schicht im Schacht.

2) Premiere hat ein Problem: Dass Bestandskunden schlechter behandelt werden als Neukunden. Wenn neue Receiver subventioniert werden, muss Premiere dringend ein entsprechendes Programm für Altkunden anbieten. So z.B. Gratismonate, neuer Receiver, eine Prämie...
    Nur dann lohnt es sich nicht mehr sein Abo zu kündigen und sofort ein neues abzuschließen.
    Auch würde dann die Anpassung an die neuen Konditionen etwas eher "geschluckt".

Aber grundsätztlich ist die Haltung von Premiere verständlich und auch korrekt.

<small>[ 06. Januar 2004, 19:50: Beitrag editiert von: RealityCheck ]</small>

2. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Mach zu Punkt 1 einfach mal einen Reality Check.

Wer Diskussionen nur mit Phrasen wie "Premierehasser" und "Sabber aus dem Mund laufen" argumentiert hat in diesem Forum nichts verloren. Daher bin ich auch uneingeschränkt dafür den Verkünder endlich zu entfernen.

Zu Punkt 2:
    Hier hast Du den Reality Check schon gemacht und ich bin eigentlich sogar Deiner Meinung, bis auf die Tatsache das es Premiere bei den heutigen Receiverpreisen gar nicht erst nötig hat irgendwas zu subventionieren. Aber das siehst Du bestimmt genau so winken

<small>[ 06. Januar 2004, 19:54: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>

3. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Reality Check,

ich schliesse mich eigentlich der Meinung von Digitalreceiver 24 an.

Er hat es recht gut ausgedrückt.

Niemand will jemanden wegschicken oder sagt: Troll Dich, wenn jemand etwas positives über Premiere äussert.

So etwas sagt man - speziell zum Verkuender - wenn eben keine Argumente kommen, sondern beleidigt oder verhöhnt wird.

Ich denke, wenn man wirklich sachlich bzw. inhaltlich diskutieren kann, dann ist jedes positive wie auch kritische Argument willkommen.

Und ... wenn es um Toleranz geht, frag doch mal den Herrn Verkuender nach seiner Toleranz, wenn es um kritkwürdige Dinge geht.
    Da bekommst Du von ihm eine Toleranz = Null.

Du sagst es doch selber recht gut (dein Punkt 2.), wenn es um den Inhalt des hier betreffenden Theads geht.
    Du kannst es auch sachlich und argumentativ darlegen.
    Und dann artet auch keine Diskussion in Streit aus. winken

In diesem Sinne
    Michael1708

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich muß jetzt wirklich nochmal die Geschädigten fragen. Ihr habt ein Angebot wargenommen per telefon und dann keine schriftliche Bestätigung bekommen? Und wenn das so ist habt Ihr die nicht eingefordert?

5. @eike
    da sind wir dann wieder bei den AGB´s--lies mal:
    Mündliche Nebenabreden -Vereinbarungen wurden nicht getroffen.
    Punkt 8 Schlussbestimmungen
    Absatz 8.2

Das einzigste was Du Dir da einHANDELST ist eine hohe Telefonrechnung wegen sinnloser Hotlinegespräche.Da hat niemand die Kompetenz auch nur zu entscheiden wie spät es gerade ist.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Entschuldigung, ist nicht die Beantwortung meiner Frage!

7. @ EIKE
    sorry-dann verstehe ich Deine Fragestellung nicht.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Frage war: Warum habt Ihr keine schriftliche Bestätigung eingefordert? Das ist doch selbstverständlich! Und wenn dies angeblich nicht möglich ist würde ich mich auf so etwas nicht einlassen. Auch spricht man ab wie lange der Abozeitraum zu den günstigen Konditionen anhält.

Ich kann aktuell berichten: ich habe mir im Dezember ein Angebot zu 15€ Film und 5€ Plus eingeholt, wir haben den Zeitraum besprochen ich habe eine schriftliche Bestätigung verlangt und alles hat geklappt. Ich weiß genau wann ich wieder kündigen muß... Wo ist das Problem bei Euch?

9. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    also diese Methodik muss sich für Premiere ja anscheinend zu rechnen. Ich denke aber das auch Premiere langfristig gerade im Bereich Veträge, Preise, Laufzeiten etwas Gerechter und Kundenfreundlicher sein muss, allein schon aus Imagegründen. Mich wundert sowieso das RTL oder ProSieben darüber hergefallen sind.
    Ich bin ja der Meinung das schon alle gleiche Konditionen haben sollten und Stammkunden längerer Zeit einen Preisnachlass bekommen, aber eben einen festen Satz z.b. Nach 2 Jahren 2 Euro billiger als ein Neukunde nach 4 Jahren 3 Euro und nach 6 Jahren 5 Euro, oder auch in Prozent und dann ist ende mit billiger. Auf jeden Fall so das es sich lohnt das Abo zu behalten und nicht zu kündigen und neu Abzuschließen. Dafür dann aber keien Sonderangebote bei Kündigung mehr.
    Desweiten wären kürzere Mindestvertragslaufzeiten sicher auch nicht schlecht, da diese für für mich und bestimmt auch für viele andere ein großer Grund gegen Premiere waren, da man sich doch eigentlich nicht so lange binden möchte. Ich denke 6 Monate Mindestlaufzeit und danach monatliches oder vierteljährliches Kündigungsrecht wäre gut, und ich glaube gar nicht das deshalb die Kündigungsrate steigt. Ich denke eher das dadurch mehr für Neukunden Hemmnisse abgebaut werden. Dazu dann evtl. noch alle Jahre mal ein Angebot für vergünstigte Receiver, damit die Kunden einen aktuellen Stand haben, falls man doch mal auf MHP setzt oder die Verschlüsselung wechseln will. Aber anscheinend verfährt man bei Premiere ähnlich wie die deutschen Steuergesetze nach dem Motto:"Je kompliziert und undurchsichtiger, je besser."
    Desweiten finde ich die abschaffung des kostenlosen Premiere Magazins auch für nicht so gelungen, da dieses eine wunderbare Plattform ist den Kunden die Vorzüge von Premiere zu vermitteln und diesen auch das Gefühl zu geben, etwas für ihr Geld zu bekommen das Sie in der Hand halten können, welcher Tv Sender bietet sowas sonst noch.
    Mfg
    satman702

10. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    @ Eike
    Das Problem liegt daran, dass die meisten Kunden nicht wirklich wissen wie Sie verfahren sollen, da die wenigsten in solchen Foren hier mitbekommen was Premiere macht und wie man das dann auch zu Handhaben hat. Desweiten muss die Frage erlaubt sein, das jeder seinen persönlichen (schriftlichen) Individualvertrag haben muss, oder ob es nicht immer Sinne der Gerechtigkeit und Einfachheit besser wäre ein festes System zu etablieren wie ich es im Beitrag oben beschrieben habe, ob nun in der Form oder irgendwie anders, aber tausend verschiedene Konditionen für die gleiche Leistung finde ich immer schlecht für alle Seiten. Außer für die wenigen die, die absoluten Topkonditionen haben.
    Mfg
    satman702