1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Super statt 22,50 Euro plötzlich 30 Euro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ak81174, 6. Januar 2004.

  1. Cornelia

    Cornelia Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    die Preise von Premiere stehen im Programmheft (sogar wesentlich deutlicher und größer als die Müllgebühren im amtsblatt)


    <strong>
    Dein Vertrag bei Premiere läuft doch bis zum Vertragsende zu den Preisen die du bei Vertragsbeginn vereinbart hast. Erst wenn Du dann nicht kündigst, "verlängert er sich zu den...."
    Also so gesehen kein Vergleich zu den E-Werk Preisen, wo sich eine Erhöhung sofort niederschlägt.
     
  2. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Cornelia,

    die Preisänderungen der Mobilfunkbetreiber stehen auch im Amtsblatt der Regulierungsbehörde - trotzdem legen die Netzbetreiber kein solches Geschäftsgebahren an den Tag und teilen dem Vertragspartner bei Änderung der Tarife dieses mit, wenn sie schlau sind (und das sind einige) lassen sie den Altkunden im alten Tarif.

    Um es mal auf den Punkt zu bringen:

    Es ist doch SCHIESSEGAL wer, was wohin schreibt - ICH erwarte, das ein GESCHÄFTS- und VERTRAGSPARTNER mit mir kommuniziert, wenn sich Bedingungen für einen Vertrag ändern sollen.

    Wenn ich mit jemandem Geschäfte machen möchte, dann muss ich mit einer gewissen Seriösität an die Sache ran gehen - alles Andere bringt - wie Du ja hier oft genug gelesen hast - schlechte Stimmung beim Kunden. Warum also solche Geschichten? Hat Premiere das nötig? Hat man es schon so dicke aufm Konto das man sch solche "Knöppe" leisten kann?

    Premiere eiert noch immer in den roten Zahlen rum und Du findest ein solches Geschäftsgebahren ok? Mein Gott, ich glaube ich muss auch mal anfangen meine Kunden zu beschei**en...
     
  3. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wieso ist es ein beschiss am Kunden?
    Das Programmheft war nun einmal Mitteilungsorgan von Premiere und dort wurden die neuen Preise breit und fett mitgeteilt. Und das nach Ende des Vertrages diese Preise gelten ist auch hinlänglich bekannt.
    Ich finde dieses Vorgehen genau wie ihr auch nicht gut, aber so sind nun mal die nüchternen Fakten.
     
  4. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Du verstehst mich nicht, schade. entt&aum

    Warum Premiere in der Richtung überhaupt aggieren will entzieht sich meiner Kenntnis! Warum einen Kunden, der brav seinen Obulus zahlt überhaupt so vor die Tür setzen - selbst WENN der Kunde von der Preiserhöhung gelesen HAT - wenn er bei Prem anruft bekommt er die alten Konditionen, wenn nicht ärgert er sich schwarz und ist ein Jahr später weg. Was bringt Premiere also eine solche Verschaukelung, außer den Ärger bei Kunden, von denen man leben will?

    MUSS sowas sein?
     
  5. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Tja, leider hat Kofler das "Programmheft für alle" gerade abgeschafft. Nur Altkunden kriegen es noch und nur bei diesen kann er in Zukunft noch darauf verweisen, dass irgendwo zwischen Handylogo-Werbung und Herr-der-Ringe-Fußmatten-Angeboten eine Seite mit Preisinfos war. Alle anderen Kunden muss er wohl in Zukunft per Brief rechtzeitig über Preisänderungen informieren. Sowas nennt man glaube ich Eigentor. breites_
     
  6. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    73
    Digi, ich hab dich schon absolut richtig verstanden und stimme dir in deiner Argumentation sogar 100% zu.
    Die vorgehensweise von Premiere ist wirklich zum ..tzen, nur man kann leider nichts dagegen machen außer vielleicht mal einen Musterprozess bis zum Ende durchziehen.
    Ich wollte mit meinen Meinungen einfach von vornherein den Leuten widersprechen, die, wie es in anderen Threads geschehen ist, Premiere unrechtmäßige Machenschaften vorwerfen wo keine sind.
     
  7. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich denke dann sind wir beide auf einem Nenner.

    Recht geben muss ich auch Dir (was sind wir beien heute wieder nett zueinander) winken sicherlich kann man Vieles in seine AGB schreiben, oftmals fährt man als Anbieter mit einer klaren Linie aber besser, als mit einem Fallstrickangebot l&auml;c
     
  8. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Hi,

    ich finde es absolut NICHT seriös, von irgendwelchen Änderungen der AGB s in einer Programmzeitschrift lesen zu müssen! Wenn diese wenigstens deutlich sichtbar wären, aber zwischen all diesem Werbekram steht dann irgendwo mal etwas.

    Ich glaube, das hat ein seriöses Unternehmen nicht nötig, wozu ich aber Prämiere nach meinen eigenen Erfahrungen nicht mehr zählen kann, sorry.

    Und wie schon mehrfach darauf hingewiesen wurde, wie erfahren denn Neukunden von diesen Änderungen, wenn diese die Programmzeitschrift nicht bekommen? Die schauen dann in die "Glaskugel" oder merken es an ihrem Kontoauszug.

    Und nebenbei bemerkt, nur zufriedene Kunden sind Kunden, die auch ihre Zufriedenheit per Mundpropaganda etc. weitergeben und auch dabei bleiben.

    Das lernt man in jedem Coaching ! Als Standard gilt dort: 1 negative Erfahrung bleibt dauerhaft haften, wird weitergetragen, wogegen 10 positive Erfahrungen untergehen !

    In diesem Sinne

    Gruß

    UK

    <small>[ 08. Januar 2004, 19:27: Beitrag editiert von: ukroll96 ]</small>
     
  9. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.484
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    ja hast du!
    kein betrieb erhöht einfach ohne brief seine gebühren.
    nicht einmal in albanien!

    ich bekomme immer einen brief mit vorangekündigten preiserhöhungen.
    der konsument hat dann ein recht zu kündigen,od. er nimmt die erhöhung an.
     
  10. @riedmann

    und punkt.
    DARUM gehts..um nichts anderes.
    Und Premiere hat bislang niemandem die Chance einer Prozessführung gegeben.Immer rechtzeitig bevor es dann ernst wurde kam der planmässig Rückzug.Aus Kundenfreundlichkeit??? breites_ breites_ breites_
    Aber ganz gewiss nicht!